Hund bellt bei jedem kleinsten geräusch.

Diskutiere Hund bellt bei jedem kleinsten geräusch. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, Ich habe ein Problem : Wir haben drei chihuahuas(1x 9 jahre (w) ,1x 3 jahre(m) und einmal 1 jahr(w)). Das männchen bellt sobald...
  • Hund bellt bei jedem kleinsten geräusch. Beitrag #1
A

Aloreen2107

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem :
Wir haben drei chihuahuas(1x 9 jahre (w) ,1x 3 jahre(m) und einmal 1 jahr(w)).
Das männchen bellt sobald jemand den Hausflur rauf kommt, wenn draussen ein anderer Hund bellt oder sobald er was hört von draussen.
Sobald er unsere Autos schon hört fängt das Gebelle an und dann ziehen die anderen auch mit.
Wenn einer von uns zuhasue ist und es kommt meine Frau z.b. dann ist es so als ob was aussetzt im seinem Gehirn und wie ein Hai der blut gewittert hat stürmt er mit lauten bellen zur Tür, und die anderen ziehen auch damit .
Das männchen ist recht aggressiv alleine wenn einer aßer Haus geht muss er fest gehalten werden teilweise und dann versucht er auch zubeißen und schnappt nach der Person.
wir haben schon mit verschiedenen sachen versucht das abzustellen ohne erfolg. letzens haben wir einen ultraschallgerät gekauft aber darauf reagiert er mitlerweile auch total aggressiv im ersten moment.
wir wissen nicht weiter und hoffen das uns hier einer nen tipp geben kann was wir wie noch machen könnten .
Er kann auch ein super ruhiger hund sein wenn er müde ist dann kommt er an legt sich nebenhin und ruhe ist aber wehe man steht auf.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
Alex

PS:
wenn er bei mir zuschnappen will brauch ich bloss auf ihn drauf zugehen und dann dreht er sich auf den rücken und untergibt sich dann .aber bei keinem anderen macht er das.

• Hund bellt bei jedem kleinsten geräusch. Beitrag #2
Fall für Martin Rütter ;)

Im Ernst - hast du das Geld für eine Hundeschule?

Falls ja, dann schau zu, ihn dorthin zu bekommen.

• Hund bellt bei jedem kleinsten geräusch. Beitrag #3
kommt drauf an was so eine Hundeschule kostet.
wer soll mit ihm hingehen ?
ich oder meine frau und kind oder alle?
es gibt jaauch noch so schöne halsbänder was haltet ihr davon.

• Hund bellt bei jedem kleinsten geräusch. Beitrag #4
Huhu,

was meinst du mit "schönen Halsbändern"? Diese Sprühdinger? Würde ich von abraten, solange ihr noch nicht richtig mit ihm trainiert habt.

Mich würde mal interessieren, was ihr mit dem Kleinen so macht? Mir klingt das sehr nach einem nicht ausgelasteten, gelangweilten Hund, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, alles zu bewachen und euch auch noch zu kontrollieren, weil ihr ihn nicht rechtzeitig davon abhaltet.

Prinzipiell würde ich schauen, dass solche Hunde erstmal nichts frei zur Verfügung haben. Kein Spielzeug, kein Fressen. Futter gibts aus der Hand, weil ihr Cheffe seid und zeigt, wo es lang geht und wer wann etwas frisst. Dann müsst ihr den kleinen dringend auslasten. Nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Da können schon Intelligenzspielzeuge (z.B. aus dem Inernet) oder einfach Futtersuchspiele helfen. Kann man super auf den täglichen Spaziergängen einbauen.

Auf die Dauer ist das wesentlich effektiver, denn wenn er schon aggressiv auf irgendwelche Ultraschalldinger wird... wird das mit Halsbändern nicht besser laufen ;) Außerdem sollten solche Meideverhalten-Methoden nie ohne anschließende positive Bestärkung ablaufen. Sonst lernt der Hund nur, vor Dingen Angst zu haben, aber er geht nicht positiver auf Dinge zu. Es ist doch wesentlich erstrebenswerter, wenn der Hund Dinge nicht mehr anbellt, weil er total entspannt ist und euch vertrauen kann, dass ihr die Sache im Griff habt, als nur nicht zu bellen, weil er panische Angst bekommt.

Liebe Grüße
Pewee

• Hund bellt bei jedem kleinsten geräusch. Beitrag #5
Hallo Alex,

zu aller erst, dieses Halsband, bitte weg damit.
Damit macht ihr alles nur noch Schlimmer.

Was habt ihr sonst noch Probiert?
Was mir hier sehr fehlt, ist Bindung zwischen euch.

Ich habe ein sehr gutes Buch, in dem Steht"Wenn Hunde einen riesen Terz beim Zurück kommen der Besitzer machen, dann ist dort keine Bindung."
Der Hund hat keine Macht über euch und ist so aufgeregt, das ihr wieder kommt.

Wie schaut es mit Kontrollieren aus?
Rennt er euch sehr viel nach? Guckt, was ihr macht?

Was ich hier mal Probieren würde, die Bindung aufbauen.
Setz dich mit ihm hin und nehm sein Futter und Fütter ihn nur noch aus der Hand.
Und mach das bitte auch ohne die anderen beiden Hunde.

Dann setzt du dich vor ihn, nimmst in deine Hand ein Futterbrocken und hälst ihm das hin.
Wenn er das nehmen will, sofort die Hand zu.
Dann machst du die Hand wieder auf.
Wenn er wieder ran will, Hand zu.
Dann gibst du ihm das mal und ziehst das ein wenig hinaus.Bis er anfängt dir in die Augen zuschauen.
Und erst dann, gibt es das Futter.

Hier muss intensiv Gearbeitet werden.
Kopfarbeit, Bindungsaufbau und Unterordnung.

und ich würde dir auch zu einem Privaten Hundetrainer Raten.

Wie schaut es damit aus, lässt er sich ins Körbchen zitieren und bleibt da?

• Hund bellt bei jedem kleinsten geräusch. Beitrag #6
hi,
naja also er rent mir ständig hinterher, will immer bei mir sein, er ist immer da wo ich bin.
Er frisst komischer meist nur aus der Hand.
das mit den Futter aus der Hand werd ich versuchen.
ins körbchen naja es geht, 2 mintuen dann liegt er neben mir und ich muss ihn wieder weg schicken.
Ich hab auch was vergessen zu erwähnen ist mir aufgefallen, als wir ihn von einem angeblichen züchter geholt haben, wurde er einfach in einem anderen wurf reingesteckt sodass wir seine mutter nie gesehen haben wirklich. er wurde im dunkel gehalten, er hat kein top gebiss und ein nabelbruch gehabt.
das stellt sich aber erst vor ca. 5 monaten raus. weil ich den züchter nicht mehr fand nur auf die polizei gestoßen bin. alles was wir bekommen ist perfekt gefälscht gewesen.
wie kann ich die unterordnung trainieren?
ich danke euch echt schon für die tipps.
halsbänder haben wir keine gekauft haben nur mal drangedacht.
das ulraschalldings ist auch aus.
mfg alex

Thema:

Hund bellt bei jedem kleinsten geräusch.

Hund bellt bei jedem kleinsten geräusch. - Ähnliche Themen

Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Bitte um Hilfe bei der Hundeerziehung: Hallo Forum mitglieder, also wir haben uns entschieden sich in ein Forum anzumelden da uns vielleicht hier uns wer besser weiterhelfen kann, die...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Tierschutzhund erziehen: Hallo, Ich habe seit 2 Monaten einen Tierschutzhund namens Collin, Yorkshire Terrier Mischling, Männchen kastriert, ungefähr 2 Jahre alt. Er hat...

Neueste Beiträge

Oben