Hund dreht sobald man die leine in der hand hat völlig durch !?

Diskutiere Hund dreht sobald man die leine in der hand hat völlig durch !? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Also mein hündin ist 2 jahre alt.Hört eigentlich mega gut kann viele triks läuft draussen gut an der leine und auch ohne leine .und jetzt das...
  • Hund dreht sobald man die leine in der hand hat völlig durch !? Beitrag #1
L

Luna123

Also mein hündin ist 2 jahre alt.Hört eigentlich mega gut kann viele triks läuft draussen gut an der leine und auch ohne leine .und jetzt das problem was ich einfach nicht in griff kriege. Also sobald jemand die leine oder ein halsband in der hand hat dreht sie völlig auf springt rum wie ein flummi und kriegt sich erst wieder ein wenn wir draussen sind wir haben schon alles möglich versucht und nichts hat bisher geholfen :shock: . vill habt ihr :eusa_shhh: ja noch ideen wies klappen könnte. ich würd mich auf jeden fall freuen :clap: danke schon mal im vorraus :D
ps.: weil es ist einfach nur nervig wenn man den hund nicht ordentlich anleinen kann :eusa_doh:

• Hund dreht sobald man die leine in der hand hat völlig durch !?

Anzeige

• Hund dreht sobald man die leine in der hand hat völlig durch !? Beitrag #2
Also bei meiner Gassihündin warte ich immer, bis sie ruhig vor mir sitzt und leine sie dann an.
Wenn sie dann wieder hibbelig wird, warte ich wieder. Klappt richtig gut und sie benimmt sich auch dann ganz normal beim anleinen.

• Hund dreht sobald man die leine in der hand hat völlig durch !? Beitrag #3
das hab ich auch schon versucht nach ca 45 minuten war sie immer noch am rumspringe wie so ne bekloppte :eusa_think:

• Hund dreht sobald man die leine in der hand hat völlig durch !? Beitrag #4
Am besten leinst du sie erst an wenn sie ganz ruhig ist und nicht mehr so rum springt, wenn sie dann wieder springt leinst du sie ab und legst die Leine beiseit, so als würdest du nicht gassi gehen. Irgendwann weis sie dann das es nur gassi geht wenn sie ruhig ist. Viel Spaß:D

• Hund dreht sobald man die leine in der hand hat völlig durch !? Beitrag #5
Ich würd´s genauso machen.
Hund ins Sitz. Wenn sie muckt, schade. Leine weg, in 5min nochmal probieren. Ein Problem, dass sich 2 Jahre schön festigen konnte ist nicht eben mal einfach so weg ;)
Und wenn es 4h dauert... wird dein Hund das schonmal aushalten. Über Nacht hält sie ja auch mal länger aus, oder :)

• Hund dreht sobald man die leine in der hand hat völlig durch !? Beitrag #6
Ich würde die leine am tag verteilt immer mal wieder holen aufn Boden legen und NIX machen dan packst du sie wieder weg und das ganze machst du solange bis sie es nimmer ganz so spannend findet dann gehst du einen schritt weiter Halsband an und aber sonst NIX machen und nach 5 min wieder weg und ruhe is sobald sie dann kein Theater mer macht gehts auch mal raus.

Is natürlich nun doof da der Hund dennoch raus muss und du sie eig in dem was sie machst bestärkst indem du rausgehst. Bei meinem Pflegehund Pauli hab ich mich ins stiegenhaus gesetzt also Hund anleinen bzw geschirr/halsband rann ins stiegenhaus und sobald er gebellt hat hinsetzen ein Buch lesen oder sonst was wenn der Hund entspannt is gehts weiter.

Wenn du nun echt raus musst (also nicht training) würde ich das ganze schnell machen halsband ran Leine drann und Hund nicht beachten erst wenn sie ruhig is ansonsten wirklich komplett ignorieren auch beim Training würde ich sie wenig beachten sonst puscht du sie nur auf.

Hier würd ich übrigens mit Leckerchen arbeiten und nur wenig mit stimme denn stimme puscht ganz schnell auch wieder auf also wenn Hund ruhig langsam und ohne hektik ein leckerchen geben ansonsten ignorieren und hald ne stufe weiter runter sobald sie wieder zickt oder eben Bellt sofort hinsetzen und warten

• Hund dreht sobald man die leine in der hand hat völlig durch !? Beitrag #7
Ich würde es genauso machen wie Flu.
Allerdings würde ich noch Zustätzlich immer mal die Jacke und die Schuhe anziehen.Als wenn es raus geht.
Dann die Leine nehmen und das Halsband und einfach damit rum hantieren.
Und das Tier nicht beachten. ;)

Und dann wieder ausziehen.
Und das mehrfach übern Tag verteilt. :)

• Hund dreht sobald man die leine in der hand hat völlig durch !? Beitrag #8
Ich würd auch einfach die leine in die Hand nehmen und wenn sie aufdreht umdrehen und weggehen irgendwas anderes machen und völlig ignorieren.

Am besten machst du das gleichmal 1h bevor du eig. raus wolltest und legst dir was zum bügeln oder so bereit ;)

Thema:

Hund dreht sobald man die leine in der hand hat völlig durch !?

Hund dreht sobald man die leine in der hand hat völlig durch !? - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Bin völlig überfordert...: Hallo ihr Lieben... Als mittlerweile eher inaktiver alter Foren-Hase möchte ich hier ein thema aufmachen, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt...
Labrador Rüde 2 Jahre hört plötzlich nicht mehr und verhält sich komisch: Hallo an alle. Wir haben hier momentan ein ganz schön großes Problem. Es geht um "Buddy", ein Labrador Rüde (nicht kastriert) von 26 Monaten ...

Neueste Beiträge

Oben