Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten

Diskutiere Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, hab ja heute schon mal von meinem Neuzugang berichtet. Hier ein paar Fotos. Ganz frisch aus der Kamera: Erwischt :D! Da gugst du...
  • Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #1
kati1310

kati1310

Hallo,

hab ja heute schon mal von meinem Neuzugang berichtet. Hier ein paar Fotos. Ganz frisch aus der Kamera:

DSCI0010 (500x375).jpg
Erwischt :D! Da gugst du...

DSCI0008 (375x500).jpg
Nemo mit Spielangel, die nach einigen Ärger heute bei uns zu Hause angekommen ist

DSCI0012 (500x375).jpg
Mausi und Nemo gehen auf Tuchfüllung. Hier meckert Nemo...

DSCI0013 (375x500).jpg
Ich seh dich! Garry hat alles im Blick...

Alles friedlich und ruhig

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #2
Und wie läuft es mit der Vergesellschaftung? Berichte doch mal.

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #3
Hallo :),

also bis jetzt, denke ich mal, läuft alles super. Was man zumindest für eine Woche erwarten kann. Kappelein gibt es so gut wie keine. Mal ein bischen fauchen und knurren, aber das ist ja normal und passiert selten. Wir machen aber täglich neue sichtbare Fortschritte.
Zur Zeit ist unser Neuzugang Nemo nur abends aktiv. Sonst kam er immer raus wenn abends Ruhe eingezogen ist. Aber gestern ist er schon eher aus seiner Trommel gekrochen :). Stromert dann auch ungezwungen umher und spielt auch mit den angebotenen Spielsachen.
Ich hatte extra für Nemo in der untersten Etage ein Katzenklo und eine Futterstation eingerichtet. Aber die wird von allen benutzt. Genau wie das Katzenklo. Er geht auch auf das "alte" Katzenklo und frisst vom Futter der "Alten"... Aber sollen sie ja. So wie jeder mag:).
Zu uns ist er noch etwas scheu, aber auch das wird besser. Die Spielangel macht sich da wunderbar. Und Maltpaste. Die hat er schon vom Finger geschleckt. Streicheln lässt ers ich aber noch nicht so richtig. Zumindest wenn er in der Wohnung unterwegs ist. Er haut aber auch nicht ab wenn wir kommen und neugierig ist er auch. Und damit denke ich mal, kriege ich ihn ;)...
Bei meiner Mausi habe ich den Eindruck das die in seiner Gegenwart aufblüht. Ist viel agiler. Hat vielleicht ihren 2. Frühling :). Was so ein junger Kerl alles ausmacht. Unser Garry ist da eher ruhiger und betrachtet das ganze mit vornehmer Zurückhaltung und lässt die "Alte" das machen ;).
Ich finde, die größten Fortschritte haben wir gestern erst gemacht :).
Ich geb' ihm aber auch die Zeit, die er brauch. Und werde nix überstürzen...
Ein Knuddelchen auch für meine 2 Alteingessenen, die da wunderbar mitmachen :049: . Ich hab mehr Krawall erwartet...

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #4
Hallo,

unser Nemo hat heute zum ersten Mal sein Nachtkatzen-Status aufgegeben und ist heute früh zum fressen und spielen aus seiner Trommel gekommen :clap:

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #5
Gibts schon wieder Fortschritte? Wird etwa schon gekuschelt? :mrgreen:

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #6
Kuscheln is noch ni, leider :|. Aber wir machen weiter kleine Fortschritte. Großartig verkriechen tut Nemo sich garnicht mehr. Hat sich jetzt zum Schlafen einen Stuhl ausgesucht. Lässt sich kraulen, aber nur kurz :). Läuft nicht mehr schreckhaft weg, wenn wir an ihm vorbei laufen. Unseren Tagesablauf hat er schon begriffen und ist im allmorgendlichen Gewimmel mit dabei... Meine 2 "Alten" gehen aber immer noch auf Abstand. Es gibt aber keinen Streit. Wenn er rumläuft wird er genau beobachtet, aber in Ruhe gelassen... Wir schaffen das schon. Nach 2 Wochen bin ich mit dem ganz zufrieden was wir geschafft haben :D. Schaun' wir mal :mrgreen:

Vielleicht erwisch' ich ihn mal zum Fotoshooting :mrgreen:

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #7
Nur vielleicht? :eusa_eh:

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #8
:mrgreen: Neee, GANZ BESTIMMT erwisch ich den :D... Verspreche hiermit mein Bestes zu geben ;)

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #9
Na also, wenns im Threadtitel schon so angekündigt wird :mrgreen:

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #10
Gestern aufgenommen:

Nemo beim Spielen mit der Katzenangel und Mausi schaut zu
DSCI0071 (500x375).jpg

DSCI0070 (500x375).jpg

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #11
Hab mal wieder Fotos geschossen von meinen 3 Lieblingen beim gemeinsamen Spielen:

DSCI0080 (375x500).jpg

DSCI0084 (375x500) (2).jpg

DSCI0086 (500x375).jpg

DSCI0095 (375x500).jpg
Über das Foto hab ich mich am meisten gefreut :D

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden so wie's läuft...

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #12
Schaut super aus. Läuft es so harmonisch wie es auf den bildern wirkt? dann würd ich mal sagen, ist die vg durch :mrgreen:

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #13
Meistens schon. Manchmal gibts noch gefauche. Mir scheint, sie haben Nemo akzeptiert. Mehr aber auch noch nicht. Wir spielen jeden Abend zusammen und wenns ohne Fauchen abgeht, gibts Lobhudelei und Leckerlies. Das nächste ist die Gewöhnung an uns. Da machen wir aber auch Fortschritte :D. Heute früh hat er sich ohne Probleme graulen lassen und hat sich sogar kurz auf den Rücken gelegt zum Bäuchlein graulen. Der Aufforderung bin ich natürlich nachgekommen :mrgreen:. Aber ich nehme mal an das er jetzt mittlerweile weiss, das ich die mit den Fressnäpfen bin ;)... Ich krieg den schon ;)

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #14
Das hört sich alles prima an und sieht auch toll aus :D
Viel Erfolg und viel Spaß weiterhin!
Eine hübsche Bande hast Du da!

LG, seven

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #15
Ich sags ja immer wieder, Briten wissen einfach sich zu benehmen, die machen wirklich nur in Ausnahmefällen größere Probleme bei der Zusammenführung, vorausgesetzt natürlich, dass sie einigermaßen zueinander passen und gut sozialisiert sind.

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #16
  • Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #17
:D Gestern abend ist unser Nemo das erstemal zu uns aufs Sofa kuscheln gekommen. Mit Graulen, Strecken, Regeln, Schmusen, Spielen... Das volle Programm :mrgreen:. War da über eine Stunde... Hab auch Fotos gemacht. Wenn ich's schaffe setz ich die heute abend noch rein...

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #18
Hey das ist ja mal ein toller fortschritt!

[SCHILD]Fotos[/SCHILD]

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #19
So, hier die versprochenen Bilder von unserer Sofa-Kuschel- und Spielstunde mit Nemo :D:

DSCI0001 (375x500).jpg
So schön, von "Papa"" gegrault...:mrgreen:

DSCI0008 (375x500).jpg

DSCI0009 (375x500).jpg

DSCI0012 (375x500).jpg

DSCI0014 (375x500).jpg

DSCI0016 (375x500).jpg

Bis jetzt war das leider eine Ausnahme :eusa_eh:

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #20
Juchu, grad aufgenommen :clap::

DSCI0023 (500x375).jpg

Nemo und Garry gemeinsam am Fressnapf!

Aber was sagt mir das?
1.) Garry lässt Nemo, in seiner unendlichen Gr0ßzügigkeit, den Vortritt
2.)Nemo hat jetzt die Hosen an
oder
3.)die werden mal dicke Kumpels

Auf die Fortsetzung bin ich gespannt...

Thema:

Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten

Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben