Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten

Diskutiere Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Na dann hoffen wir doch mal auf 3! Auch wenn ich mir sicher bin, dass das Garrys unendlicher Großzügigkeit keinen Abbruch tut ;)
  • Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #21
Na dann hoffen wir doch mal auf 3! Auch wenn ich mir sicher bin, dass das Garrys unendlicher Großzügigkeit keinen Abbruch tut ;)

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #22
Das hoff' ich auch... Obwohl Mausi bissel das Nachsehen hat :eusa_eh:. Aber die bekommt sowie so bissel mehr Streicheleinheiten von mir, meine kleine Olle. Ich hab auch den Eindruck, die ist noch anhänglicher geworden...

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #23
Hallöchen!

Wir haben hier auch gerade eine VG laufen - und ich habe leider so gar keine Ahnung davon. Von der eingessenen Katze kommt hier wildestes Geknurre und Gefauche, aber es ist noch kein Blut geflossen.:roll:

Ist es denn normal, das sich das neue Tier nicht anfassen lässt? Der neue Kater ist total schmusi, ist total zutraulich und läuft mir immer hinterher. Nur die "alte" Katze (sie sind beide ein Jahr) lässt ihn nicht so wirklich....
Was tun?

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #24
Abwarten und Tee trinken, lass ihnen einfach zeit, das kann schonmal ein paar Wochen dauern.

Wichtig ist, dass du dich ganz normal verhältst und ihnen nicht das Gefühl gibst, dass irgendwas komisch ist...

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #25
Einfacher gesagt, als getan! *seufz* Ich fürchte mich vor der Nacht! Da hatten wir die Katze immer aus den Schlafzimmern ausgesperrt.... aber ob ich die zwei wirklich sich selbst überlassen kann?

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #26
Klar kannst du. Katzen sind nicht kannibalistisch veranlagt ;) Fauchen und Knurren gehört hier auch zum Alltag, das heißt nunmal: komm mir nicht zu Nahe!

Die größte Annäherung unter den Katzen findet übrigens meistens nachts statt, wenn keine nervöse Dosine daneben sitzt und die Miezen mit nervös macht. schau dir nen guten Film an oder lies ein Buch etc. Und gaaaanz wichtig: Beruhigungstee trinken :mrgreen: meistens hört es sich schlimmer an als es ist!

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #27
Hallöchen!

Wir haben hier auch gerade eine VG laufen - und ich habe leider so gar keine Ahnung davon. Von der eingessenen Katze kommt hier wildestes Geknurre und Gefauche, aber es ist noch kein Blut geflossen.:roll:

Ist es denn normal, das sich das neue Tier nicht anfassen lässt? Der neue Kater ist total schmusi, ist total zutraulich und läuft mir immer hinterher. Nur die "alte" Katze (sie sind beide ein Jahr) lässt ihn nicht so wirklich....
Was tun?

Knurren und fauchen ist normal. Kann durchaus eine Weile anhalten. Hab gestern das erste mal kein Fauen gehört. Und das nach 5 Wochen. Und jede VG ist anders. Da kommt es auch auf die jeweiligen Umstände an. Aber ich bin auch kein Profi... :eusa_eh:

Und die scheue Katze. Hm, wir haben da wohl so ein Exemplar erwischt. Aber es wird immer besser :D. Und da kommt es eben auch auf die Katze und eventl. Vorgeschichte an...

Du schaffst das schon, oder besser gesagt ihr :mrgreen:

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #28
Hoffentlich schaffen wir es!:? Die erste Nacht lief relativ ruhig.... das war schon viel besser, als erhofft! Der neue Kater will immer schmusen und spielen, am liebsten auch mit Katze Cassy. Aber sie reagiert völlig panisch, sobald er sich nähert. Ich mache mir Sorgen, weil sie so unter Streß steht. Bei dem kleinsten Geräusch rennt sie weg, bei einer Bewegung zuckt sie zusammen... die Katze ist echt nervös! Gefressen hat sie heute auch nicht.

Aber immerhin haben sie sich noch immer nicht gekloppt - ich hoffe, es wird!

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #29
Liest sich ganz normal, brauchst dir keinen Kopf machen! Wart erstmal ein paar Wochen ab, dann schaut die Welt schon wieder ganz anders aus ;)

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #30
Ich denk das gleiche. Macht dir mal keinen Kopf. Lass das mal deine Mäuse regeln. Aber ich kann dich verstehen. Ist alles ziemlich aufregend... Für dich und die Miezis. Und du musst auch deine Cassy verstehen. Hat einfach mal so einen Burschen vor die Nase gesetzt bekommen. Muss jetzt alles teilen. Damit muss Frau erstmal klar kommen ;)... Die erste Zeit bin ich auch wie eine Glucke rumgerannt. Habe aber gemerkt, das das für keinen zuträglich ist... Natürlich aber trotzdem eine Auge auf die Miezis, falls was ungewöhnlich ist...

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #31
Ja, dankesehr, ihr macht mich stark! :041:

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #32
Wir haben wieder einen Erfolg errungen. Gestern Abend fotografiert :mrgreen::

Meine 2 Männer zusammen auf unseren Sofa. Garry schaut zwar nicht besonders glücklich. Hat Nemo aber akzeptiert und gewähren lassen. Der Gute... :mrgreen:
DSCI0002 (500x375).jpg

DSCI0003 (500x375).jpg

Mein persönliches Fazit nach 6 Wochen VG:

Garry und Nemo: Kommen am besten klar. Garry akzeptiert Nemo. Lässt ihn an sich ran, legt aber noch die Ohren zurück und die Schwanzspitze zappelt. Was Nemo wiederrum spannend findet. Da entwickelt sich wohl langsam aber sicher eine Männerfreundschaft. Gemeinsames Spielen findet noch nicht statt (außer mit uns, wenn sie dazu animiert werden). Garry schaut aber interessiert wenn Nemo sich abrackert

Mausi und Nemo: Naja, ein gespanntes Verhältnis. Nemo kann aber inzwischen an ihr vorbei gehen ohne das sie faucht. Nur wenn Nemo spielerisch auf sie zu gerannt kommt, fängt sie an zu fauchen. Nemo zieht sich dann aber auch sofort zurück. Sie ist wahrscheinlich zu alt für seine "jugendliche" Spielsucht und will ihre Ruhe haben. Das Verhältnis wird wohl angespannt bleiben, aber friedlich

Da Nemo seeeeehr verspielt ist, hat endlich, das vor einiger Zeit, fehlgekaufte Spielzeug seine Daseinsberechtigung :mrgreen:
Leider ist Nemo uns gegenüber, zumindest wenn wir durch die Wohnung laufen, noch ziemlich scheu. Man hat den Eindruck er hat regelrecht Angst vor Füßen, weil er sich dann immer ängstlich zusammenkauert. Sobald wir aber auf dem Sofa liegen oder auf dem Fußboden hocken, ist das kein Ding mehr. Dann lässt er sich auch streicheln und kraulen. Außerdem ist mir aufgefallen, wenn ich eine Maus oder ähnliches werfe, bekommt er auch Angst :(.
Zudem scheint er sein Schnurren verloren zu haben. Ich habe ihn noch nicht einmal schnurren hören :(. Wenn wir ihn kraulen gibt er sich auch völlig hin, wälzt sich, regelt sich und zeigt sein verfressenes Bäuchlein.. Nur Schnurren will er nicht. Aber vielleicht findet er es auch irgendwann mal wieder...

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #33
Hahaha wie Garry guckt :lol: Sorry aber das sieht ja so lustig aus.

So klingt das ganze doch super. Und ich denke mit ein bisschen mehr Zeit verliert Nemo auch seine Angst. Obwohl Laya es auch nach fast 5 Jahren nicht so gerne hat wenn sie auf den Fußboden ist und ich vorbei gehe.
Vielleicht schnurrt er ja ganz ganz leise. Bei manchen Katzen hört man das nicht so gut.

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #34
Hahaha wie Garry guckt :lol: Sorry aber das sieht ja so lustig aus.

Vielleicht schnurrt er ja ganz ganz leise. Bei manchen Katzen hört man das nicht so gut.

:mrgreen: Kein Ding, ein intelligenter Gesichtsausdruck sieht anders aus ;)... Und dann blitzt die "Alte" auch noch mit der Kamera rum. War ja schließlich schon fast Schlafenszeit :roll:

Da muss ich glatt das nächste mal mal bei Nemo genauer hinhören... :mrgreen:

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #35
Die krümel schnurrt auch nur ganz leise. Ich habs erst für ein "Atemgeräusch" gehalten, aber sie hat "vibriert" dabei. Also man spürt das Schnurren eher als dass man es hört :lol:

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #36
Hab mal gelauscht und gefühlt: nix :eusa_eh:. Aber vielleicht braucht's halt noch bissel Zeit.

Dafür gab's gestern abend das:

DSCI0010 (500x375).jpg
Garry sitzt auf unserer Fehlinvestition. Die ist wirklich nur zum Sitzen geeignet :eusa_eh:

DSCI0011 (500x375).jpg
Garry macht auf beleidigte Leberwurst

DSCI0021 (500x375).jpg
Das erste Mal alle 3 zusammen auf einem Bild. Leider ist die Bildqualität nicht die Beste :eusa_think:

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #37
Hey, das Foto ist doch Gold wert! :clap:

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #38
Huch auf dem Bild habe ich Garry erst gar nicht gesehen. Sieht doch schon super aus. Auch die Farbzusammenstellung ;)

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #39
Ja, die Farben sind sehr passend! :D Wirklich sehr hübsche Katzen! Das sieht alles sehr gemütlich aus, weiter so! :clap:

• Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten Beitrag #40
Danke euch :D. Aber was denkt ihr wie das aussieht wenn ich meinen rotgefärbten Kopf dazwischen lege :mrgreen:. Aber da kenn ich wenigstens einen der was dagegen hat :eusa_eh:

Thema:

Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten

Neuigkeiten von meiner Vergesellschaftung , fotografisch festgehalten - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben