Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie entwöhne ich dem Hund die Couch und das Bett? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Leute :D mein Freund hat den Hund schon seit Baby auf und durfte bei ihm auch auf die Couch und mit ihm im Bett schlafen! Nun bin ich...
Wie entwöhne ich dem Hund die Couch und das Bett? Beitrag #1
L
Lisha87
Hallo liebe Leute mein Freund hat den Hund schon seit Baby auf und durfte bei ihm auch auf die Couch und mit ihm im Bett schlafen! Nun bin ich in das Leben von meinem Freund und automatisch auch in seinem Hund getreten und hab das nun nicht so gern das sie im Bett ist oder auf der Couch wegen den Haaren und dem Hundegeruch. Ich bin der Meinung dazu hat sie ihren Platz! Sie ist auch nie alleine auf die Couch oder ins Bett gekommen sondern nur wenn Herrchen es gesagt hat! Wenn wir zu Hause sind geht sie auch nicht rauf! Weder auf die Couch noch aufs Bett aber verlassen wir die Wohnung und sie ist allein geht sie rauf. Auf der Couch sehen wir das weil alle Kissen entweder auf dem Boden liegen oder zerstreut auf der Couch liegen und im Bett sehen wir das weil sie auf der Bettseite meines Freundes immer rumschlappert und dann alles feucht ist und natürlich das Bett unordentlich ist! Und genau das ist meine Frage!! Wie bringe ich sie dazu das sie auch wenn wir nicht zu hause sind sie nicht auf die Couch oder aufs Bett geht? Es ist mir schon wichtig da jetzt auch ein Baby unterwegs ist und ich das nicht möchte das sie und das Baby zusammen auf der Couch sind wegen den Harren und auch wegen der Hygene! Hoffe ihr könnt mir helfen ich würde mich über jeden Tipp freuen da ich echt keine Ahnung mehr hab und wir sie ja auch nicht einsperren können! MfG Lisha87
Wie entwöhne ich dem Hund die Couch und das Bett? Beitrag #2
blackdobermann
Bett und Couch unbequem machen. Das kann vieles sein, Zeitungspapier, Flaschen, Dosen die Klappern....
Irgendwann wird eurer Hund es erst gar nicht versuchen. Dies heißt natürlich auch, dass dein Freund auch mitzieht, und den Hund nicht mehr auf Couch und Bett lässt.
Wie entwöhne ich dem Hund die Couch und das Bett? Beitrag #3
L
Lisha87
Ja das hatte ich mir auch schon überlegt das alles unbequem zumachen mit Mülltüten die man auseinander schneidet und rauf spannt weil die Zeitung würde sie zerfetzen oder einfach runter werfen...Hunde sind ja nicht blöd ja da muss ich nämlich auch aufpassen mit meinem freund aber er wird oder eher muss mit ziehen fällt ihm zwar schwer weil die sind ein herz und eine seele aber da muss er jetzt durch...
Wie entwöhne ich dem Hund die Couch und das Bett? Beitrag #4
*Mischling*
Ich würde mich blackdobermann einfach mal anschließen.
Ich frage mich nur - hast du das mit deinem Freund wirklich richtig abgesprochen? Es bringt alles nichts, wenn nicht alle konsequent an einem Strang ziehen .
Dein Freund muss genauso hinter der Entscheidung stehen wie du und es dann auch durchsetzen, letztendlich hat auch er das letzte Wort, immerhin ist es sein Hund. Und ich kann dich einer Illusion gleich mal berauben: Die Haare wirst du immer auf der Couch haben, egal ob der Hund drauf liegt oder nicht :lol:.
Der Hund wird sich sicherlich am Anfang schwer tun, wenn er das jetzt jahrelang gewohnt war, aber lernen kann er das allemal noch.
Wie entwöhne ich dem Hund die Couch und das Bett? Beitrag #5
L
Lisha87
Es ist mir schon bewusst das die Haare trotzdem auf der Couch sind aber nicht so extrem als wenn sie sich da lang fletzt....und wir haben drüber geredet und uns ein Kopf gemacht und er zieht mit..! hätte sonst kein sinn
Wie entwöhne ich dem Hund die Couch und das Bett? Beitrag #6
F
Flori85
Meine Freundin hat damals die Couch und das Sofa mit Stühlen "besetzt". Nach einige Zeit wollte der Hund freiwillig nicht mehr drauf. Und im SZ einfach die Tür zumachen!
Wie entwöhne ich dem Hund die Couch und das Bett? Beitrag #7
Furby&Sippi
also ich handhabe das inzwischen so : Couch ja Bett nein. Anfangs habe ich sie immer mit einem SACHTEN! stups in Richtung boden "hinunterbefördert" nehmt das jetzt nicht falsch auf. nach 2 - 3 mal guckt mich meine Hündin dann schon immer von der Seite an so ungefähr(ich hoffe du siehst jetzt nicht dass ich raufspringen will) dann mit dem Kommando "Nein" den Versuch unterbrechen, hochzuspringen.
Wie entwöhne ich dem Hund die Couch und das Bett? Beitrag #8
L
Lisha87
Die frage war aber wie ich sie davon wegbringe wenn wir NICHT ZU HAUSE sind....wenn wir da sind geht sie nicht rauf... dann probiert sie das auch nicht..dann liegt sie immer schön brav auf ihren platz...aber sind wir nicht zu hause dann geht sie auf die Couch ( das sehen wir an den Tatzen auf der Couch oder an das durcheinander der ganzen kissen...) wir haben es ihr jetzt schon probiert ungemütlich zu machen zb haben wir Mülltüten auseinander geschnitten und die auf die Couch gespannt und darauf dann Zeitung verteilt aber sie lässt sich davon nicht abbringen :x und jetzt da wir auch ein Kind erwarten will ich sie nicht auf der Couch weil sie total nach Hund riecht und das muss nicht sein.. ich find das nicht so angenehm...mein freund hat ihr das damals immer erlaubt aber jetzt seit kruzem wohnen wir zusammen und schon seit ein paar Monaten versuch ich mit allen mittel das sie das endlich mal sein lässt irgendwas muss es ja geben
Thema:
Wie entwöhne ich dem Hund die Couch und das Bett?
Wie entwöhne ich dem Hund die Couch und das Bett? - Ähnliche Themen
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum,
Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo,
Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt.
Ich hatte damals schon einen Hund in...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder,
dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt!: Huhu!
Ich hab grad das altbekannte Herz vs Kopf- Problem. Dabei gibts zwei Kopfprobleme, die mir sehr zu Denken geben- vielleicht könnt ihr mir...