Woran erkennt man das die Katze rollig ist?

Diskutiere Woran erkennt man das die Katze rollig ist? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. Woran erkennt man das eine Katze rollig ist? Und erkennt man das immer? Oder wäre es möglich das man es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Woran erkennt man das die Katze rollig ist? Beitrag #1
Kia

Kia

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage.

Woran erkennt man das eine Katze rollig ist?
Und erkennt man das immer? Oder wäre es möglich das man es übersieht?

Weil ich bei meiner Sammy einfach keine Ahnung habe. Ich erkenn da nichts anderes und langsam müsste es aber soweit sein. Die Ärztin meinte mit 6 Monaten.
Ich hab angst das ich es übersehe und sie meinte auch das ich gleich wenn Sammy einmal rollig war sie kastrieren lassen soll.
Aber nun eben meine Frage: Was wenn ich es garnicht mit bekomme? /:

Danke im Vorraus!
Liebe Grüße
Kia

• Woran erkennt man das die Katze rollig ist? Beitrag #2
Hallo Kia

Es ist eher unwahrscheinlich, dass du das übersiehst.
Ist die Kazte rollig fängt sie an nach einem Katzer zu schreien. Dieser Laut unterscheidet sich deutlich von dem Mauzen nach Futter/Zuwendung etc.
Außerdem beginnt sie sich am Boden zu "rollen", daher kommt wohl auch das Wort "rollig" *ggg*

Nicht jede Katze ist bereits mit 6 Monaten rollig. Manche auch erst mit 9 Monaten, aber ab 6 Monaten beginnt es.

Solltest du es wirklich nicht mitbekommen lass die Katze trotzdem bald Kastrieren. Eine Kastration SOLLTE zwar nach einer Rolligkeit erfolgen, aber sooo wichtig ist das (glaub ich) auch nicht.

Schöne Grüße
blackcat

• Woran erkennt man das die Katze rollig ist? Beitrag #3
dank Dir :)
okay dann bin ich ja mal gespannt ^^
hab ja keinen Schimmer sie ist meine erste Katze (;
Liebe Grüße
Kia

• Woran erkennt man das die Katze rollig ist? Beitrag #4
Daß die Katze einmal rollig gewesen sein muß ist ziemlich veraltet, man kann Katzen absolut schon vorher kastrieren lassen.

• Woran erkennt man das die Katze rollig ist? Beitrag #5
Hallo Kia
Solltest du es wirklich nicht mitbekommen lass die Katze trotzdem bald Kastrieren. Eine Kastration SOLLTE zwar nach einer Rolligkeit erfolgen, aber sooo wichtig ist das (glaub ich) auch nicht.
Daß die Katze einmal rollig gewesen sein muß ist ziemlich veraltet, man kann Katzen absolut schon vorher kastrieren lassen.

Yup, hab da so wie Audrey gehört und gelesen, auch meine Tä hat letztens gement, daß es egal ist.

• Woran erkennt man das die Katze rollig ist? Beitrag #6
Oh glaub mir, eine Rolligkeit bekommt man mit. Die Katze schreit dann oft, will raus zum Kater, streckt Dir ihr Hinterteil entgegen und manche Rollen sich auch richtig auf dem Boden und wollen ständig am Po gestreichelt werden um ihn in die Höhe zu schmeißen. Es ist gut, wenn Du Deine Katze kastrieren läßt, meine Katze war damals Dauerrollig, das heißt, sie war so ca. alle 2-5 Wochen rollig und das belastet Mensch und Tier. Nach der Kastration wurde es besser, aber ganz ging es leider nicht weg.

• Woran erkennt man das die Katze rollig ist? Beitrag #7
rollige katzen sind sooo anstrengdend ... *g*

dauernd jaulen sie, und bieten sich dir an ;)

• Woran erkennt man das die Katze rollig ist? Beitrag #8
Ich dank Euch :)

Ja dann fängt sie wohl glaub ich gerade an ^^

dann werde ich mal einen Termin machen lassen zur OP.

Hab dann garantiert angst um sie... /:

liebe grüße
Kia

• Woran erkennt man das die Katze rollig ist? Beitrag #9
Hallo,
ich hab jetzt nochmal eine andere Frage.
Ist es überhaupt notwendig seine Katze kastrieren zu lassen?
Sie wird nie einen anderen Kater treffen oder so.
Liebe grüße
Kia

• Woran erkennt man das die Katze rollig ist? Beitrag #10
Ich würde trotzdem kastrieren!
Wenn sie dir nur ein einziges Mal einen Augenblick lang entwischt...

außerdem ist es auch für die Katze besser, womöglich wird sie sonst dauerrollig... du senkst das Risiko für Krebs und ersparst ihr das "nach dem Kater schreien".

• Woran erkennt man das die Katze rollig ist? Beitrag #11
ich hab nur jetzt schon angst wegen der op. sind auch schon welche bei und danach gestorben... ):

• Woran erkennt man das die Katze rollig ist? Beitrag #12
Es gibt natürlich ein Risiko. Aber das ist bei jeder Narkose vorhanden, auch bei OP bei Menschen.
Im Vergleich zu einer späteren Krebs-Op oder ähnlichem würd ich es aber auf alle Fälle riskieren. Ich weiß jetzt grad nicht den Prozentsatzt, aber er ist jedenfalls verschwindend gering.

und lieber machst du es gleich, als später wenn sie Dauerrollig ist oder ähnliches!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woran erkennt man das die Katze rollig ist?

Woran erkennt man das die Katze rollig ist? - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ich bin ratlos bei Vergesellschaftung!: Hallo ihr Lieben! Seit letztem Samstag (seit einer Woche) vergesellschafte ich meine zwei Farbis mit 3 neuen. Der Altersunterschied beträgt 2...
Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
Oben