- Eifersucht beim Welpen-neuzugang Beitrag #1
P
pink_pueppy
Erstmal ein Hallo an alle 
ich hab schon die suche benutzt und auch schon tipps gefunden,aber jeder Hund ist ja anders und deshalb wollte ich nochmal um Rat fragen..
wir haben einen Yorkshire-jack russel mix,4 jahre alt und ehrlich gesagt auch verwöhnt
seit ein paar Tagen haben wir einen 2. Hund - 8 wochen alt (dackel-beagle mix)
.
die erste Begenung fand auf einem neutralen Grund statt und war auch relativ normal - also ohne vorkomisse..
zuhause gings dann natürlich los..
die "ältere" Hundedame verteidigt ALLES ..spielzeug,napf,...
was ja auch ihr gutes Recht ist..
und wir wollen uns da eigtl auch nicht einmischen..
nur jetzt ist es soweit das sie den "ganzen tag" nur noch auf bewahrungskurs ist und knurrt und zähne zeigt,wenn die kleine in die nähe kommt..
die Frage ist jetzt natürlich:
sollen die beiden unter sich das ausmachen oder dürfen wir Menschen uns einmischen?
Achso,wenn die kleine an den napf von der großen geht und die große es nicht mitbekommt,dann nehmen wir sie da weg und setzen sie vor ihren napf.. - (is das so richtig?)
ich danke jetzt schon für eure tipps
liebe grüße
ich hab schon die suche benutzt und auch schon tipps gefunden,aber jeder Hund ist ja anders und deshalb wollte ich nochmal um Rat fragen..
wir haben einen Yorkshire-jack russel mix,4 jahre alt und ehrlich gesagt auch verwöhnt
seit ein paar Tagen haben wir einen 2. Hund - 8 wochen alt (dackel-beagle mix)
.
die erste Begenung fand auf einem neutralen Grund statt und war auch relativ normal - also ohne vorkomisse..
zuhause gings dann natürlich los..
die "ältere" Hundedame verteidigt ALLES ..spielzeug,napf,...
was ja auch ihr gutes Recht ist..
und wir wollen uns da eigtl auch nicht einmischen..
nur jetzt ist es soweit das sie den "ganzen tag" nur noch auf bewahrungskurs ist und knurrt und zähne zeigt,wenn die kleine in die nähe kommt..
die Frage ist jetzt natürlich:
sollen die beiden unter sich das ausmachen oder dürfen wir Menschen uns einmischen?
Achso,wenn die kleine an den napf von der großen geht und die große es nicht mitbekommt,dann nehmen wir sie da weg und setzen sie vor ihren napf.. - (is das so richtig?)
ich danke jetzt schon für eure tipps
liebe grüße