VG - Nele und Amira

Diskutiere VG - Nele und Amira im Rennmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; VG - Nele und Amira, da ist was schief gelaufen Hallo.. ich hatte eig. vor die beiden am samstag erst zsm. zu lassen... Jetzt wollte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • VG - Nele und Amira Beitrag #21
VG - Nele und Amira, da ist was schief gelaufen

Hallo.. ich hatte eig. vor die beiden am samstag erst zsm. zu lassen...

Jetzt wollte ich frisches wasser holen und habe das gitter-dach offen gelassen. ich dachte eig. amira schläft, und dann ist sie als ich wieder kam gerade über das gitter geklettert und zu nele :?

Ich hatte einen Richtigen schock und zittere immer noch am ganzen körper :(

Ich habe die beiden kurz beobachtet, Nele hat unter Amira geschnüffelt und es sah so aus als ob amira, neles ohr anklabbert oder ableckt.. :eusa_eh:

Als sie sich dann schneller bewegt haben, und sich beschnuppert haben. habe ich panik bekommen und habe ein kleines Taschenbuch (welches ich gerade lese) zwischen die beiden getahn leider nciht erfolgreich, und sie kahmen wieder zusammen. sie haben sich wieder beschnuppert. Und ich habe die ganze zeit gezittert, also habe ich öfter versucht sie ausseinander zu bringen.. bis ich irgentwann amira packen konnte und wieder rüber gesetzt haben :|

Ich habe keine ahnung was da genau abgelaufen ist. ich konnte nicht einschätzen ob es agressiv, neugierig ect. war :(

jetzt verhalten sie sich wieder normal. Was Soll ich jetzt machen?

• VG - Nele und Amira Beitrag #22
Bitte bleib bei einem Thema, es bringt nicht, wenn du für jede Gegebenheit während dieser Integration ein neues Thema eröffnest. So muss jemand, der dir helfen will, sich erst die Informationen zusammentragen. In einem Thema ist das deutlich einfacher.

Da sich die Tiere nur beschnuppert haben und sich weder gebissen noch geknäult haben, ist es eher als nicht aggressiv zu werten. Jedoch kann man nicht sagen, was ohne deinen Eingriff passiert wäre, denn nach Schnuppern kann es zu einem Kampf kommen, muss aber nicht.
Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass die Tiere nicht zusammenkommen, solang du das nicht möchtest.

• VG - Nele und Amira Beitrag #23
Ich hatte es dir auch schon geraten, ein 80er Becken ist für eine VG zu groß!
Wenn die VG erfolgreich war müßtest du tatsächlich an ein 100er Becken denken!

Evi

• VG - Nele und Amira Beitrag #24
Wieso ist ein 80er Becken zu groß für eine VG? Ich habe von meinen 9 VGs grade mal 2 in dem 80er Becken gemacht, alle anderen in einem 100er Becken! Wie kleiner solls denn sonst noch sein?

• VG - Nele und Amira Beitrag #25
Wieso ist ein 80er Becken zu groß für eine VG? Ich habe von meinen 9 VGs grade mal 2 in dem 80er Becken gemacht, alle anderen in einem 100er Becken! Wie kleiner solls denn sonst noch sein?

Selbst beim ersten Zusammen lassen und die Zeit danach finde ich ein 80er Becken ausreichend mit 2-4cm Einstreu und nur Pappe + Nistmaterial.
Wenn alles klappt sollten die Mäuse aber innerhalb von 2 Wochen in ein 100er oder 120er einziehen.
lg

• VG - Nele und Amira Beitrag #26
@Bec: So ganz weiß ich jetzt nicht, was du damit sagen willst, aber mein Post war auf den von Evi bezogen, weil sie meinte, dass ein 80er Becken für die VG zu groß ist.

• VG - Nele und Amira Beitrag #27
Ich meine damit, dass ein 80er für eine VG geeignet ist und man die Mäuse da drin auch zusammen lassen kann wenn sie sich verstehen. Nach ein paar Tagen sollten sie dann aber in ein artgerechtes Zuhause umziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VG - Nele und Amira

VG - Nele und Amira - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Streifi hat regelmäßig "Schwächeanfall" - Was soll ich machen?: Hallo zusammen, hoffe es gibt jemanden unter euch, der mir weiterhelfen kann. Allgemein zur Info unser Tagesablauf: Sie wird morgens meistens...
Oben