Mann merkt erst,wass einem wichtig ist - wenn man es verliert <3

Diskutiere Mann merkt erst,wass einem wichtig ist - wenn man es verliert <3 im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Tut mir leid ,dass das so spät kommt,aber ich war noch nicht bereit.. Sissi,du warst mein Ein und alles,dass besondere Meerschwein der Welt ,du...
  • Mann merkt erst,wass einem wichtig ist - wenn man es verliert <3 Beitrag #1
Lili99

Lili99

Punkte Reaktionen
0
Tut mir leid ,dass das so spät kommt,aber ich war noch nicht bereit..

Sissi,du warst mein Ein und alles,dass besondere Meerschwein der Welt ,du warst so Zahm,hast mehr gequiekt wie geschlafen ,ich wollte mich nie von dir trennen ..

Du bekamst eine Lungenentzündung,warst schnell fitt,sprangst sogar aus der Box,doch dann warst du Plötzlich Tod,warum Sissi ? Ein großes Loch in meinem Herzen,ich weiß du Fehlst!

Diese Tränen sind NUR für dich,du glaubst nicht,wie traurig ich bin.

Ich möchte mich Entschuldigen für die Zeit,in denen ich nicht an euch dachte,zu Faul war um euch zu füttern,warum ?
Ich weiß es nicht,du bist mir doch so wichtig ,dass weiß ich jetzt !

Mein Herz schmerzt immernoch wenn ich an dich denke,in dein Gehege schaue und nun nach einem Ersatz (dass dich NIE ersetzen wird) suchen muss,damit Struppi nicht alleine sein muss <3

Ich hoffe du kannst dass lesen oder meine Gedanken hören,alles ist jetzt anders,nichts wie vorher :(

Traurige Grüße

Laura

• Mann merkt erst,wass einem wichtig ist - wenn man es verliert <3 Beitrag #2
Das tut mir sehr leid :(
Du hattest sie bestimmt sehr lieb.

Da hast du recht, manchmal merkt man das wirklich erst wenns sie nicht mehr da sind... Aber ich glaube fest daran, dass sie dich versteht und auch sieht wie wichtig sie dir ist.
Kümmer dich gut um ihren Freund Struppi, er braucht dich jetzt dringender als je zuvor! Das wird auch dir gut tun wenn er wieder richtig glücklich sein kann.
Mir hat das schon oft geholfen, wenn ich mich mit noch mehr Einsatz um die Hinterbliebenen gekümmert habe. Damit konnte ich das alles besser verarbeiten und es hat mir geholfen in all dem einen Sinn zu finden...

Machs gut wunderbare Sissi. Jetzt bist du dort wo es keinen Schmerz gibt. Du kannst dort auf grünen saftigen Wiesen und vielen neuen Freunden spielen bis deine Liebsten irgendwann bei dir sind. :051:

• Mann merkt erst,wass einem wichtig ist - wenn man es verliert <3 Beitrag #3
Dass ist sehr nett von dir Zitroneneistee..

Ich kümmere mich auch sehr Intensiv,er ist leider nur sehr scheu und sitzt den ganzen Tag im Haus drin,er muss eben noch ein paar Tagen warten,bis ich die beiden Mädels aus dem TH Viernheim bekomme,eins davon sieht meiner Sissi wie aus dem Gesicht geschnitten...denkst du dass wird ein Problem werden ?

• Mann merkt erst,wass einem wichtig ist - wenn man es verliert <3 Beitrag #4
Es kann sein, dass sie dich sehr an Sissi erinnert, wobei es doch ein ganz anderes Herzchen ist... Ob es für dich ok ist musst du selbst entscheiden. Jeder Mensch ist da anders.
Für Struppi wird es ganz bestimmt keinen Unterschied machen, ob da nun komplett weiße, gespreckelte oder gestreifete Mädls sind. Sie erkennen sich weniger an der Fellfarbe und viel mehr am Geruch, an den Bewegungen und den Auftreten. Und das ist es was bei jedem einzigartig ist. Er wird sie nicht verwechseln.

Es ist so schön, dass du dich an das Tierheim wendest, wo so viele auf ein schönes Zuhause warten und ihm gleich zwei tolle Mädls gönnst. Sie werden Sissi niemals ersetzen können, aber sie werdenen deinen Buben wieder glücklich machen =´)

• Mann merkt erst,wass einem wichtig ist - wenn man es verliert <3 Beitrag #5
Ich hoffe bei jedem nächsten Meerschweinchen,dass sie wenigstens ein wenig zahm ist,so wie meine Sissi es war.

Hast du Meerschweinchen ? Sind deine Zahm geworden ?

• Mann merkt erst,wass einem wichtig ist - wenn man es verliert <3 Beitrag #6
Meerschweinchen habe ich nicht, aber sie interessieren mich sehr (hatte sie zumindest scho öfter als Urlaubsbetreuung :D)
Dafür hatte ich aber einige andere Nager und jetzt Kaninchen. Es sind immer mal welche dabei die zahmer sind als andere. Es liegt am Charakter wie zutraulich sie werden können. Aber ich habe gelernt, dass man auch das aller aller Schüchternste, das sofort die Flucht ergreift wenn man nur an dem Zimmer vorbei geht; oder auch das Aggressivste das zuschnappt und blutig beisst sobald man die Käfigtür aufmacht, soweit bekommt dass es relativ gelassen Futter aus der Hand nimmt.
Bei manchen braucht es mehr Zeit als bei anderen. Viel Geduld und ganz langsame Annährung, aber mit der Zeit wird es besser und besser :D

Diese Extreme sind genau so selten wie die, die ganz besonders zahm sind, die Meisten sind irgendwo dazwischen und jeder einzelne Charakterzug hat seinen Reiz ;)
Ich hatte eben solche Extreme, die nicht den besten Bezug zu Menschen hatten und niemals was mit mir zu tun haben wollten. Was glaubst du wie sehr man sich freut, wenn sie es endlich schaffen ihre Angst zu überwinden und von sich aus auf einen zukommen? Dieser Moment ist unbeschreiblich! Man ist so unglaublich stolz auf sie und auch auf sich selbst.

Guppentiere, also auch Meerschweinchen, sind mutiger um so mehr Artgenossen sie um sich haben. So fühlen sie sich sicherer. Beschützt. Dann überwiegt oft die Neugierde, dass sie sich traun mehr auf den Menschen zuzugehen.

Selbst wenn keins dieser Mädls übermäßig zahm ist, sie können lernen keine Angst vor dir zu haben und dich als sehr positiv wahrnehmen. Du musst ihnen nur Zeit geben und dich viel mit ihnen beschäftigen.
Irgendwann wird wieder ein Schweinchen, oder auch ein anderes Tier in dein Leben treten das deine Aufmerksamkeit ganz besonders zu schätzen weiß ;)

Mach dir keine so großen Gedanken darüber. Jedes Tier hat einen ganz besonderen Charakter den man lieben lernen kann, man sollte sie nur nicht zu sehr vergleichen, auch wenn es manchmal schwer fällt. Besonders wenn so ein Erlebnis noch ganz frisch ist...
Egal welche Tiere noch in dein Leben treten werden, mit jeden wirst du einzigartige und wunderschöne Momente erleben :D

• Mann merkt erst,wass einem wichtig ist - wenn man es verliert <3 Beitrag #7
lilly mein beileid :(

• Mann merkt erst,wass einem wichtig ist - wenn man es verliert <3 Beitrag #8
Danke dir ! :)

• Mann merkt erst,wass einem wichtig ist - wenn man es verliert <3 Beitrag #9
Liebe Laura.

Einen richtigen Trost gibt es im Moment wahrscheinlich gar nicht, aber es tut mir von Herzen Leid für dich :(. Fühl dich mal gedrückt, wenn du magst.

Gute Reise, kleine Sissi.

• Mann merkt erst,wass einem wichtig ist - wenn man es verliert <3 Beitrag #10
Danke Ina!

Trost,nicht... doch ich werde sie auf jeden Fall in guter Erinnerung behalten..
Wie sagt man: Die Zeit heilt alle Wunden.

• Mann merkt erst,wass einem wichtig ist - wenn man es verliert <3 Beitrag #11
013.JPG015.JPG124.jpg127.jpg

006.JPG

012.jpg

008.jpg

Old Times :/

Anhänge

• 006.JPG
    006.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 18
Thema:

Mann merkt erst,wass einem wichtig ist - wenn man es verliert <3

Mann merkt erst,wass einem wichtig ist - wenn man es verliert <3 - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Hilfe&Ratschlag!!! Katzen, Welpe - Impfung: Hallo an alle! Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen - bin gerade im Büro *und versuche zu arbeiten...*. Habe folgendes Problem: Ich möchte...

Neueste Beiträge

Oben