Was gegen einen Goldendoodle spricht...

Diskutiere Was gegen einen Goldendoodle spricht... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Also mir ist das zu viel gedoodles. Was soll den das? Wir haben genug wunderbare Hunderassen und dann kommt wieder so ein vermehrer und spielt...
  • Was gegen einen Goldendoodle spricht... Beitrag #21
Also mir ist das zu viel gedoodles. Was soll den das? Wir haben genug wunderbare Hunderassen und dann kommt wieder so ein vermehrer und spielt Frankensteins Monster. :roll:

• Was gegen einen Goldendoodle spricht... Beitrag #22
Tja... was hat mein Hund,was ein Labrador oder ein Goldi nicht hat?
Keine Ahnung!!!!
Sie ist halt für MICH der perfekte Hund und das meine ich mit Bauchgefühl! Ich habe, bei dem ersten Bild was ich gesehen habe, sofort gewusst, das ist genau der Hund! Erklären kann ich das auch nicht! Mein Gefühl war richtig!
Sie ist eigentlich auch ein untypischer Doodle!! Sie hat nicht so gelocktes,langes Fell und verliert es auch. Ich muss sie nicht trimmen lassen wie es bei den typischen Doodles so ist! Sie kommt halt mehr auf den Labrador, hat aber viele Charakterzüge vom Pudel, für mich genial!
Aber das muss auch jeder selbst entscheiden!!
Lieben Gruss

Hallo catwoman!
Falls du noch Infos zum Labradoodle brauchst dann frag bei mir gerne nochmal nach!
Ihr kommt ja aus Nordhessen! vielleicht könnt ihr sie euch auch mal anschauen und sie live erleben, dann kann man viel mehr erkennen!
Lieben Gruss Tina

IMG_9148klein.jpg
soooo..... ist sie nicht klasse!!!!!:clap::clap::clap:

Anhänge

• IMG_9152klein.jpg
    IMG_9152klein.jpg
    348 KB · Aufrufe: 401
  • Was gegen einen Goldendoodle spricht... Beitrag #23
Also ich hab ja ein Borderdoodle Zuhause. Genau, so nenne ich ab jetzt die Rasse, verdammt das er kastriert ist, hatte schöne neue doodles gegeben. :eusa_doh:

[VERSTECK]alles Ironie [/VERSTECK]

• Was gegen einen Goldendoodle spricht... Beitrag #24
Den Borderdoodle gibt es als Rasse aber tatsächlich, oder?

Ein guter Freund von meinem Maxi ist auch ein Labradoodle.
Kann also auch ein paar Fragen beantworten oder sie weitergeben ;)

• Was gegen einen Goldendoodle spricht... Beitrag #25
Stimmt....... Schade!!! zu früh kastriert

• Was gegen einen Goldendoodle spricht... Beitrag #27
was spricht gegen reinen Goldie oder Pudel? Also ich bin extrem skeptisch was ganze Doodles angeht. Nicht das ich sage es sind schlechte Hunde, aber warum nimmt man nicht direkt einen Pudel? Warum muss man den armen Pudel mit (link von Schatti anschau) 8 große Mixe (die kleinen stehen da nicht mal drin) zu produzieren? Entweder nehme ich Border weil ich ihn mag oder einen Pudel. Die Sache mit Allergiefrei kann ja auch nicht immer stimmen, da es gemischte Rassen sind, man weiß ja nie wie es sich verteilt und ob die Welpen Pudel oder eine andere Rasse Fell kriegen.

• Was gegen einen Goldendoodle spricht... Beitrag #28
Schwachsinn. Doodles sind einfach nur eine nette Bezeichnung für Mixe, damit die Vermehrer ihrer 'Promenadenmischungen' los werden an Leute die so naiv sich dann über ihre "Rassehunde" freuen.

• Was gegen einen Goldendoodle spricht... Beitrag #29
Mal unabhängig von der Rasse oder Mischung kann ich nur ganz stark davon abraten, rein nach Gefühl eine Rasse oder ein spezielles Individuum zu holen. Genau deswegen sitzen so viele Hunde in den Tierheimen. Auch ein Hundekauf muss vernünftig getätigt werden. Immerhin holt man sich ein Lebewesen ins Haus, welches idealerweise 15+ ein Zuhause bei uns findet. Bitte holt keinen Hund rein nach dem Aussehen oder weil der Hund auf dem Bild so süß ausgeschaut hat. Das geht so oft schief :?

• Was gegen einen Goldendoodle spricht... Beitrag #30
Schwachsinn. Doodles sind einfach nur eine nette Bezeichnung für Mixe, damit die Vermehrer ihrer 'Promenadenmischungen' los werden an Leute die so naiv sich dann über ihre "Rassehunde" freuen.
Mal ein kurzer Einwurf, ich bin nicht sicher, ob es schon gesagt wurde: Doodle ist nicht gleich Doodle. Die Australian Labradoodle-Züchter bemühen sich durchaus darum, eine Rasseanerkennung zu erhalten. In den USA ist er bereits von einem Zuchtverband anerkannt worden, eben weil nicht immer nur LabbixPudel gekreuzt wird, sondern die Nachkommen unter sich.
Das wäre für mich aber der größte Kritikpunkt bei einem Goldendoodle: Man bemüht sich nicht einmal eine Anerkennung zu bekommen, sondern vermehrt munter weiter, wie man "lustig" ist.

Zum Rest wurde ja schon mehr oder weniger alles gesagt ;).
Ich wünsche euch trotzdem viel Glück bei der Hundesuche und hoffe, dass ihr mit Herz, aber auch Verstand an die Sache rangeht.

• Was gegen einen Goldendoodle spricht... Beitrag #31
Tja... was hat mein Hund,was ein Labrador oder ein Goldi nicht hat?
Keine Ahnung!!!!
Sie ist halt für MICH der perfekte Hund und das meine ich mit Bauchgefühl! Ich habe, bei dem ersten Bild was ich gesehen habe, sofort gewusst, das ist genau der Hund! Erklären kann ich das auch nicht! Mein Gefühl war richtig!
Sie ist eigentlich auch ein untypischer Doodle!! Sie hat nicht so gelocktes,langes Fell und verliert es auch. Ich muss sie nicht trimmen lassen wie es bei den typischen Doodles so ist! Sie kommt halt mehr auf den Labrador, hat aber viele Charakterzüge vom Pudel, für mich genial!
Aber das muss auch jeder selbst entscheiden!!
Lieben Gruss
Ich finde es immer sehr befremdlich, wenn Doodle Besitzer diese Mischung über den Klee anpreisen und sich so gut wie gar nicht mit den Ursprüngen auseinandersetzen :roll:

Ich habe auch einen Edelmix (Collie / Weißer Schäferhund), aber ich würde diesen Mix nicht jedem empfehlen, auch wenn mein Hund mindestens genauso toll ist wie Deiner ;)

Auch bei einem Mix mit Reinrassigen Eltern kann doch gar keiner voraussagen, ob ein Welpe mehr nach der Mutter oder dem Vater kommt.
Für mich wäre es als Welpenkäufer viel wichtiger, dass BEIDE Elterntiere meinen Vorstellungen entsprechen, sie wirklich optimal gehalten werden und auch bei der Aufzucht / Sozialisierung der Welpen alles gemacht wird, damit aus den Welpen tolle Hunde werden.

• Was gegen einen Goldendoodle spricht... Beitrag #32
Hallo,

Doodle ist nicht gleich Doodle. Die Australian Labradoodle-Züchter bemühen sich durchaus darum, eine Rasseanerkennung zu erhalten. In den USA ist er bereits von einem Zuchtverband anerkannt worden, eben weil nicht immer nur LabbixPudel gekreuzt wird, sondern die Nachkommen unter sich.

so stimmt das auch nicht ganz. Ein Australian Labradoodle wurde aus mehreren verschiedenen Rassen gekreuzt. Es ist nicht nur Pudel und Labrador vorhanden, sondern auch: irish water spaniel, amerikanische cocker spaniel, englische cocker spaniel und der soft coated wheaten terrier.

Ein Labradoodle ohne Australian besteht nur aus Pudel und Labbi.

Und hier mal eine nette Liste aus Amiland, was denn nicht so alles "gedoodelt" wird.....

(Wer nen nerv hat klickt oben mal auf "hybrid dogs"- da geht erst die post ab....)

Conny

• Was gegen einen Goldendoodle spricht... Beitrag #33
:shock: Die Liste ist ja echt mal krass

• Was gegen einen Goldendoodle spricht... Beitrag #34
*autsch*....wenn man die Liste so sieht...glaube ich langsam, das da nur gedoodled wird allein des Namens wegen!:eusa_think:
Doodleman :eusa_doh:
Bei manchen Foto könnte man auch eine Sprechblase dabei malen......
"....Herrchen....Frauchen....was habt ihr euch dabei nur gedacht?!?"
:lol::silence:

• Was gegen einen Goldendoodle spricht... Beitrag #35
Mal ein kurzer Einwurf, ich bin nicht sicher, ob es schon gesagt wurde: Doodle ist nicht gleich Doodle. Die Australian Labradoodle-Züchter bemühen sich durchaus darum, eine Rasseanerkennung zu erhalten. In den USA ist er bereits von einem Zuchtverband anerkannt worden, eben weil nicht immer nur LabbixPudel gekreuzt wird, sondern die Nachkommen unter sich.

Da habe ich auch vorhin als erstes dran gedacht.
Wäre vllt eine Alternative.
Sehen mMn sehr, sehr süß aus und es gibt schon richtige Züchter, die nicht einfach wahllos Pudel und xy verpaaren ^^

Ansonsten wurde inzwischen ja alles gedoodled. Ein Hightlight sind natürlich auch gemerlete Aussiedoodles :roll:

• Was gegen einen Goldendoodle spricht... Beitrag #36
...jedoch finde ich den Begriff "Designer Rassen Züchter" schon etwas erschreckend! :shock:

• Was gegen einen Goldendoodle spricht... Beitrag #37
"Affenpoo" - und man nehme ein o weg :D
Oh man, ich kann nicht mehr :lol:

• Was gegen einen Goldendoodle spricht... Beitrag #38
...jedoch finde ich den Begriff "Designer Rassen Züchter" schon etwas erschreckend! :shock:

Geht mir auch so. Da verlieren die gerade ein riesen Stück Glaubwürdigkeit bei mir. Die Züchter, die ich kenne, würden lieber mit der Zucht aufhören als sich so einen verächtlichen Namen zu geben.

• Was gegen einen Goldendoodle spricht... Beitrag #39

das ist doch totaler blödsinn. wenn ich mich für einen hund entscheide, beschäftige ich mich auch mit der "rasse". und informiere mich über die "züchter".

wir sind durch zufall auf den goldendoodle gekommen und sehr glücklich damit. wir haben einen sehr freundlichen und aufgeweckten hund. wie viele andere auch. allerdings ist er kein familienfreundlicher-ich-liege-nur-so-rum-hund. man muß viel mit ihm tun. das sollte man wissen.
unser hat sehr viel von nem pudel. allerdings hätte ich mich vorher so nie für einen pudel entschieden. vorurteile? möglich. genau diese vorurteile begegnen mir immer wieder mal von doodle-gegnern. schade. aber mir egal. ;)

• Was gegen einen Goldendoodle spricht... Beitrag #40
Also ich seh das etwas ... zwiegespalten will ich sagen.

Sicher gibt es auch gute "Züchter" bei den Mischlingszuchten, ABER es wird einfach zu viel gemixt, was Rassen angeht. Es gibt doch keine (beliebte) Rasse, die nicht irgendwie zu einem Designer-Dog gemixt wurde... Selbst Border Collies, Aussis usw. sind betroffen.

Ich pers. könnte mir super einen Pudel vorstellen. Man muss den ja nicht so gaga scherren lassen und ursprünglich waren es ja Jagdhunde, speziell für Wasserjagd.

Wenn jetzt so was gemixtes im TH sitzen würde, würde ich auch nicht nein sagen. Aber mir bewusst so nen Mix holen... nö.

Thema:

Was gegen einen Goldendoodle spricht...

Oben