Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer

Diskutiere Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, ich fühl mich gerade ganz mies.:? Eben rief eine Freundin an, die 2 Katzen hat. Und seit ein paar Wochen auch einen neuen...
  • Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich fühl mich gerade ganz mies.:?

Eben rief eine Freundin an, die 2 Katzen hat. Und seit ein paar Wochen auch einen neuen Freund.
Nun hat sie mir erzählt, dass es ihr absoluter Traummann ist, er es aber mit ihren Katzen absolut nicht kann. (Die Katzen sind 7 und 9 Jahre alt). Sie nerven ihn angeblich.:( Und er hat von ihr verlangt, die Katzen wegzugeben.:evil:

Sie überlegt jetzt ernsthaft, die Katzen wegen dem Typ abzugeben.:( Und sie hat mich gefragt, ob ich sie nicht nehmen könnte.
Und NEIN! Ich kann nicht. Ich kann doch hier nicht 11 Katzen halten.:eusa_eh:. Hab das jedenfalls abgelehnt.

Joah, jetzt ist sie stinkesauer, weil ich ihr gesagt habe, wenn der Typ sie wirklich lieben würde, käme er erst gar nicht auf die Idee, sowas von ihr zu verlangen.

War das jetzt falsch oder richtig?

Ich bin echt am Grübeln...

Was hättet Ihr getan?

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #2
Hallo :)

Also..... wenn der neue Partner verlangt, die Katzen wegzugeben, ohne einen trifftigen Grund, dann ist das keine Liebe wie du schon sagtest!!! Und ich meine von dir gelesen zu haben das du sowieso schon zuviele hast (vermieter und so....) das muss deine Freundin doch eigentlich akzeptieren oder nicht? Sie ist nicht auf dich sauer, wenn ich das mal so behaupten kannn.....sondern auf ihren neuen....wenn mein Partner das von mir verlangen würde, der hätte den Satz erst gar nicht beendet würden seine Sachen aus dem Fenster fliegen..;)

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #3
Du hast das genau richtig getan!
Und genau das Argument hätte ich auch gebracht: Wer Katzen im Alter von 7 und 9 Jahren hat, der hat die ja wahrscheinlich nicht erst seit gestern... und der hat die auch nicht ohne Grund....
Ich denke, das ist ´ne schwierige Sache....
Ich stelle mir gerade vor, dass ich mich in jemanden verliebe, der keine Katzen mag.... und hier turnen ja nun mal einige Katzen rum.... *seufz*
Umgekehrt ist es z. B. so, dass ich kein Hundefan bin... und dass ich im Leben keine Kinder haben möchte.... Hätte ich mich also in jemanden mit Hund und/oder Kindern verliebt... uiuiuiuiui.... das wäre ein Riesenproblem geworden....
Wahrscheinlich hätte ich mich - wo die Liebe eben hinfällt - dann gefügt... aber ob ich glücklich geworden wäre?
Ich finde, das kann man pauschal nicht beantworten...
Die Tiere weggeben wegen einer neuen Liebe - finde ich ziemlich fragwürdig..... aber man steckt nicht drin.... ich würd´s nicht tun, aber urteilen oder verurteilen mag ich irgendwie auch nicht....

LG, seven

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #4
Ui, was für ein Traummann. :evil:

Abgesehen davon, dass ich ja eh der Meinung bin, Männer, die keine Katzen mögen taugen nicht viel, ist es eine Frechheit von dem Typen, wenn er nach ein paar Wochen schon verlangt, dass die Frau für ihn die Katzen abgibt. Moment, wie heißt es so schön... ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte!
Wenn der Typ so wenig Respekt vor ihrem Leben hat und solche Forderungen stellt, wie soll das denn dann weitergehen?
Ich find überhaupt gar keine angemessenen Worte für meine Abscheu! Traummann... Pah!
a030.gif

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #5
Ich hätte genau das getan was auch du getan hast.
Sicher, die rosarote Brille usw, aber einen Menschen, den ich liebe, würde ich NIE so unter Druck setzen das er sich von was trennen "muss" was der Mensch abgöttisch liebt.
Und noch dazu, "nur" weil sie nerven. Bei einer schweren Allergie könnte ich es noch verstehen, aber selbst dann würde ich versuchen irgendwie eine Lösung zu finden.
Du musst dir jedenfalls den Schuh nicht anziehen, du hast nichts falsches getan.
Ich hoffe das es sich zum Wohle der Katzen klärt..
Sehr.

LG

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #6
Naja, ein Hund ist da finde ich aber in der Pflege anspruchsvoller, mit dem muss man ja auch Gassi gehen usw.ein Kind ist nochmal um ein vielfaches aufwendiger....... da kann man ja dann einwände äußern oder natürlich bei ner Allergie.... aber einfach so weil sie nerven? Und dann noch so alte Tiere? Also , kommt drauf an WIE er es von ihr verlangt hat in welchem Ton, aber generell nehme ich meinen Partner so wie er ist und mit all seinen Viechern, oder eben nicht. Ich würde mich gar nicht trauen ihn zu drängen seine Tiere abzugeben (oder ihre...) da hätte ich Angst dass er/sie sich für die Tiere entscheidet und mich abserviert...:eusa_think:

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #7
Was kann das für ein Traummann sein, wenn er sowas von einen verlangt.

Tut mir leid, aber ich kann so blind- vor- liebe- Weiber nicht ab. SO blind kann man doch nicht sein, dass man seine Renter- Tierchen einfach auf die ´Straße´ setzt und anschließend noch sauer auf wenn is, der ihr die Wahrheit sagt.

Hast völlig richtig reagiert.

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #8
  • Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #9
Also mal abgesehen davon, dass du schon 9 Katzen hast.

Du schreibst, dass sie mit dem seit ein paar Wochen zusammen ist?! Und da will sie jetzt schon so etwas machen? Ich käme nicht auf die Idee meine Tiere wegen nem Mann abzugeben...

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #10
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und ich hätte deiner Freundin dasselbe gesagt. Wenn es schon nach ein paar Wochen so losgeht, will ich gar nicht wissen, welche Ultimaten dieser angebliche Traummann in Zukunft noch bereithalten wird. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, ein paar Wochen. An seiner Stelle hätte ich nicht einmal die Dreistigkeit besessen, auch nur ansatzweise darüber nachzudenken, eine solche Forderung in den Raum zu stellen, weil ich mir eine solche Position gar nicht anmaßen würde und an ihrer Stelle hätte ich mir daraufhin erst einmal gründlich durch den Kopf gehen lassen, ob mein Traummann diese Bezeichnung überhaupt verdient hat, wenn das seine Art ist, mit Konflikten umzugehen. Mir absolut unbegreiflich. :silence:

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #11
Tja, ich kann ja nix ändern. Es ist angeblich ihr absoluter Traummann. Wo die Liebe hinfällt...
Und sie ist jetzt tatsächlich dazu bereit, ihre Katzen abzugeben.:( Kann ich absolut nicht nachvollziehen.:|

Für mich käme das überhaupt nicht Frage. Mich gibt es nur MIT Katzen...

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #12
Kennst du ihn denn schon persönlich?
Vielleicht ist es ja auch "nur" eine Phase und er kriegt sich wieder ein?

LG

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #13
Also du hast recht wenn du sagst, dass er sie doch nicht richtig liebt, wenn er gleich zu Anfang verlangt, dass sie ihre Katzen weggeben soll!! :?:evil:
Weiss der denn was 9 Jahre zusammen mit einer katze sind?? Die Frau wäre doch todunglücklich die kleinen wegzugeben und noch viel schlimmer, wenn sie mal irgendwann doch wieder allein sein sollte und die Babys sind nicht mehr da :evil:
du hast meiner Meinung nach auch richtig gehandelt!
Klar man denkt an die Armen Tiere dabei die herumgeschoben werden und nichts dagegen tun können, deswegen hat man ein schlechtes Gefühl. Aber man kann sich nicht um jedes Tier dieser Welt kümmern...
bei dir haben schon 9 Katzen ein Super Zuhause! Da hab kein schlechtes Gefühl wegen 2 anderen...

Ich hoffe die überlegt sich das nochmal gut! :|

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #14
Solche Weiber werd ich nie verstehen, die alles stehen und liegen lassen, nur um ihren "Traummann" zu gefallen, das sollte so nicht sein. Entweder wird man so genommen wie man ist oder nicht.
Ich mein ich bin nicht der Katzenmensch, geb ich offen zu, mein Mann liebt die Katzen, aber ich hab mich damit arangiert sowie wie er sich mit Hund und Nagern und jeder mag die Tiere so wie sie sind und so sollte das auch sein. Und auch ich habe schon eigene Katzen dank ihn :mrgreen: die mich lieben.
Er hat nie verlangt das ich was weggebe oder umgekehrt.

Du hast da völlig richtig gehandelt, klar die Katzen tun einen leid, aber du bist auch nicht ihr privates Katzenasyl.

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #15
  • Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #16
Petra du hast völlig richtig entschieden, abgesehen davon, dass du keinen Platz für gleich zwei Katzen mehr hast, dass müsste sie eigentlich einsehen, so vernünftig sollte sie schon sein. Finde ich, dass man wenn man so kurz mit jemanden zusammen ist und der schon gleich verlangt, dass die Katzen wegmüssen, dann kann dass doch keine echte Liebe sein? Ich würde mich nie von meinen Katzen trennen für keinen Mann der Welt und auch nicht für Geld. Also abgesehen davon, dass sie überhaupt dazu bereit ist, Liebe macht anscheinend echt blind, was ich nicht nachvollziehen kann, sollte ihr doch wenigstens das Wohl ihrer Lieblinge am Herzen liegen. Ich verstehe ja, dass sie da zuerst an dich gedacht hat, weil sie es da am besten hätten, aber sie muss doch einsehen, dass es platzmässig nicht geht und dass du selbst wenn du wolltest einfach nicht kannst, dass kann sie dir doch nicht zum Vorwurf machen. Warte ein paar Tage ab, die beruhigt sich schon wieder.

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #17
Ich hatte ja eben bei dem Telefonat schon selber Kopfkino, weil ich auch mal einen Freund hatte, der von mir verlangt hat, dass ich die Katzen abgeben soll.:evil:
Ich hab aber stattdessen dann den Freund abgegeben....

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #18
Ich hätts genau so gemacht wie du Petra. WEer mich jetzt will bekommt mich ebenfalls nur mit Katzen und Später will ich ja auch mal nen Hund tjoah mein Zukünftiger muss eben mit Tieren können sonst wird das nix ich habe und werde immer Tiere haben wer damit net kann is bei mir fehl am Platz sorry das is hart aber wahr

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #19
Ich finde, dass man nicht vorschnell urteilien darf...
Ich habe mich seinerzeit in eine Frau verliebt, die hatte einen 12jährigen, nicht ganz einfachen Sohn und einen 10jährigen HUnd - so´ne Fußhupe (sorry, aber allein daran seht Ihr schon, dass ich mit Hunden nix anfangen kann...)
Ich wollte mit dieser Frau zusammensein und habe jede Minute mit ihr genossen.... aber entweder kam der Sohn dazwischen (wobei man dem das noch erklären konnte) Es war eben der Hund... Und das ständig und jedes Mal.... auch wenn man vorher mit ihm 2 Stunden Joggen war..
Fakt ist: Wenn wir tatsächlich zusammengekommen wären, hätte ich ein echtes Problem mit dem Hund bekommen und er mit mir... Wir konnten uns einfach gegenseitig nicht leiden....
Der hat auch kein bisschen auf mich gehört (wenn wir z. B. mal gemeinsam Gassi gegangen sind und die Freundin mal in ein Geschäft wollte... Meine Güte, war das ein Kampf, dass dieses Tier mir dann (trotz Leine) nicht ausgebüxt ist...)

LG, seven

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #20
Fakt ist: Wenn wir tatsächlich zusammengekommen wären, hätte ich ein echtes Problem mit dem Hund bekommmen und er mit mir... Wir konnten uns einfach gegenseitig nicht leiden....

Aber ich bin sicher, Ihr hättet Euch irgendwie "zusammengerauft", wenn die Frau Deine große Liebe gewesen wäre. Du hättest garantiert nicht von ihr verlangt, dass sie die "Fußhupe" abgeben soll, oder?;)

Thema:

Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer

Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer - Ähnliche Themen

Katzen müssen gehen...: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weiss momentan nicht so recht weiter. Im Freundeskreis habe ich nicht so die Anlaufstellen um zu reden...
brauche hilfe - katze aufnehmen? oder: wie helfen?: hallo ihr lieben, aufmerksame leser haben es vll mal irgendwo herausgelesen. ich habe eine liebe freundin, welche eine junge kätzin hat. die...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Meine (Ex)Freundin Teil III (das Ende): Guten morgen ihr lieben. Dies wird ein langer Blog ich schütte einfach mal meine Herz und meine Gedanken aus, für mich, ich brauch das gerade um...
Meine (Ex)Freundin Teil III (Das Ende): Guten morgen ihr lieben. Dies wird ein langer Blog ich schütte einfach mal meine Herz und meine Gedanken aus, für mich, ich brauch das gerade...

Neueste Beiträge

Oben