Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer

Diskutiere Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Also ehrlich gesagt finde ich es ziemlich erbärmlich, wegen eigenen Versagen bezüglich Tieren, von seinen Partner zu verlangen, die Tiere...
  • Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #21
Also ehrlich gesagt finde ich es ziemlich erbärmlich, wegen eigenen Versagen bezüglich Tieren, von seinen Partner zu verlangen, die Tiere wegzugeben. :eusa_eh:

[VERSTECK]Ich kann nicht mit Kindern, wenn ich maln Kerl mit Kindern kennenlerne, soll ich dann bitten die ins Heim zu stecken? [/VERSTECK]

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #22
Ich hätte ihr auch dasselbe gesagt.
Was soll das für ein Traummann sein?
Und nach ein paar Jahren sagt er ihr dann, dass er mit ihren Falten nicht kann, oder mit ihrer Orangenhaut, oder oder....
Blind-vor-Liebe-Weiber.... aber echt!!!

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #23
Also ehrlich gesagt finde ich es ziemlich erbärmlich, wegen eigenen Versagen bezüglich Tieren, von seinen Partner zu verlangen, die Tiere wegzugeben. :eusa_eh:

Ganz ehrlich: wenn ich jetzt meinen absoluten Traummann kennenlernen würde und der eine Vogelspinnensammlung hätte.....

...müsste ich erstmal schlucken und dann würde ich versuchen, mich damit zu arrangieren.:mrgreen:

Aber ich käme niemals auf die Idee, von ihm zu verlangen, dass er die Tiere abgibt.

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #24
Ganz ehrlich: wenn ich jetzt meinen absoluten Traummann kennenlernen würde und der eine Vogelspinnensammlung hätte.....

...müsste ich erstmal schlucken und dann würde ich versuchen, mich damit zu arrangieren.:mrgreen:

Aber ich käme niemals auf die Idee, von ihm zu verlangen, dass er die Tiere abgibt.

Wir verstehen uns. :mrgreen:

Hatte mal nen Kerl, der wollte mich die Meerschweinchenställe nicht sauber machen lassen. :shock: Nicht das er sie sauber gemacht hat, er fand einfach nur das sie stinken.
(Alle 3-7 Tage ordentlich großputz....) und er wollte nicht das ich danach rieche. Dabei trug ich Saubermach Klamotten und geh danach Duschen. Der meinte auch, er wolle das ich die Schweine weggebe und wups, saß er vor der Haustüre. :eusa_doh:(Samt Schweinemisttüten... :lol: )

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #25
Ich hab grade nicht alles gelesen.
Aber, ich finde es genau richtig. :)

Mein Freund hat auch ein"problem" mit meinen Hunden.
Das besteht in einer Allergie.Seine Meinung zu so Grossen Hunden,"die gehören nicht ins Haus/Wohnung."
Ich sehe das jedoch anders. Und das Akzeptiert er.
Hinzu, akzeptiert und mag er meine Hunde auch.
Er kuschelt mit ihnen.
Er hält sie, wenn es mal sein muss, etc.

Trotz der Allergie ist er Regelmässig, auch über Wochen, deren Fell etc ausgesetzt.
und das tut er, weil er mich Liebt.
Und weiss, wie viel mir meine Jungs bedeuten.

Und er mag sie ja auch. :)

Abgeben, wegen einem "Traummann"welcher einem sagt, das die Tiere weg müssen, weil sie nerven...Nein.
Auf gar keinen Fall...

Das wird sie noch bereuen.

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #26
er fand einfach nur das sie stinken.

Mein EX fand ja, dass das Katzenfutter unzumutbar stinken würde und ich sollte dann die Katzen "irgendwo anders" füttern.:roll:. Hab ich dann auch gemacht. Im Flur. Und dann hieß es: es stinkt ja schon, wenn man zur Tür reinkommt. Das geht auch nicht....

Ich muss nicht erwähnen, dass die Katzen völlig verstört waren und sogar Protestgepinkelt haben. Sie haben genau gemerkt, dass dieser Typ sie nicht leiden konnte.:(

Na ja, nach 3 Monaten war der Spuk vorbei und ich hab mir die Katzen geschnappt und bin ausgezogen...Allerdings war ich mit dem Mann vorher 5 Jahre zusammen. Aber erst nach dem Zusammenzug hab ich gemerkt, wie mies der eigentlich war....

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #27
Ich finde, dass man nicht vorschnell urteilien darf...
Ich habe mich seinerzeit in eine Frau verliebt, die hatte einen 12jährigen, nicht ganz einfachen Sohn und einen 10jährigen HUnd - so´ne Fußhupe (sorry, aber allein daran seht Ihr schon, dass ich mit Hunden nix anfangen kann...)
Ich wollte mit dieser Frau zusammensein und habe jede Minute mit ihr genossen.... aber entweder kam der Sohn dazwischen (wobei man dem das noch erklären konnte) Es war eben der Hund... Und das ständig und jedes Mal.... auch wenn man vorher mit ihm 2 Stunden Joggen war..
Fakt ist: Wenn wir tatsächlich zusammengekommen wären, hätte ich ein echtes Problem mit dem Hund bekommmen und er mit mir... Wir konnten uns einfach gegenseitig nicht leiden....
Der hat auch kein bisschen auf mich gehört (wenn wir z. B. mal gemeinsam Gassi gegangen sind und die Freundin mal in ein Geschäft wollte... Meine Güte, war das ein Kampf, dass dieses Tier mir dann (trotz Leine) nicht ausgebüxt ist...)

LG, seven

Ja aber... da merkt man doch an allem, das die Basis nicht gestimmt hat. Und meiner Meinung nach kann keine Liebe so groß sein, um eine nicht übereinstimmende Basis zu überstimmen ... nicht mehr dann, wenn die erste rosarote Verliebtheit vorbei ist und der Alltag eintritt. Und daß Du mit der nicht mehr zusammen bist unterstreicht wohl meine Theorie ;) Ich persönlich könnte mich sogar mit Fußhupen arrangieren (solang es meine Katzen auch können!), mit Kindern... weiß ich nicht.

Mich gibt's auch nur im Dreierpack, entweder er akzeptiert oder noch besser: mag! meine Katzen. Oder eben es gibt mich auch nicht.

Aber Petra, bei Dir ist das ja ein ganz anderes Problem. Erstmal denk ich, daß Dich diese Freundin nicht ganz "ernst" nimmt, nach dem Motto "die hat eh schon so viel Katzen, dann nimmt sie meine auch". Und dann... nach Deinem "nein" (das sie von mir auch bekommen hätte!!) - was passiert jetzt mit den Katzen?

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #28
Ich find so was schwierig. Die erste Phase der Verliebtheit ist noch nicht vorbei, die Rosarote Brille ist noch auf und man möchte alles tun, um dem andern auch zu gefallen.
Warum genau er die Katzen nicht haben möchte, können wir an der Stelle nicht beurteilen. Vielleicht hat er wirklich ein massives Problem mit den Tierchen - ich könnte nie mit jemanden zusammen sein, der Spinnen hält und wüsste nicht, wie ich damit umgehen würde. Auch wüsst ich nicht, wie ich mich verhalten würde, wenn ich mich in jemanden verlieben würde, der eine Katzenhaarallergie hat oder so.

Nur weil jemand Katzen nicht mag, würd ich meine Katzen nicht abschaffen. Ich bin auch der Meinung, wer mich liebt, der liebt mich mit meinen Katzen. Das ich in so einer Situation nicht noch weitere Katzen aufnehmen, ist für mich klar, aber mit den bestehenden Katzen müsste er sich eben arrangieren.

Schwierig find ich, dass man nach ein paar Wochen Beziehung bereits bereit ist, so große Veränderungen zu vollziehen. Ich denke nicht das ich das könnte.
Auf der anderen Seite befinde ich mich aber nicht in der Situation und bin nicht Hals über Kopf in so einem Menschen verliebt, deswegen fällt es auch leicht zu sagen "ich würde so nicht handeln".

Richtig finde ich auf jeden Fall, dass du die Katzen nicht genommen hast. Dafür ist einfach zu wenig Platz da und du würdest etwas unterstützen, hinter dem du nicht stehst.
Und auf der anderen Seite: Was wenn die beiden sich in ein paar Jahren trennen und sie ihre Katzen wieder haben will? Das Theater möcht ich nicht miterleben:?

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #29
Ohje, das ist ja heftig.

Und sie ist jetzt tatsächlich dazu bereit, ihre Katzen abzugeben.:( Kann ich absolut nicht nachvollziehen.:|
Das ist klar, das können sicher nicht viele verstehen. Aber ich denk ich wäre genauso verzweifelt, wenn ich in dieser Situation wäre. Zwischen zwei Stühlen sitzen ist mies.
Ich hab da letztens was gelesen da gings drum, wozu Menschen in verschiedenen Situationen fähig sind ohne es großartig zu realisieren (z.B. in dem Fall mehrere tausend € verleihen ohne die Person je gesehen zu haben, nur weil man so verliebt ist usw). Ich kann mir vorstellen, dass das hier so ähnlich ist bzw nah rankommt.
Klar, sieht sie dann keinen Ausweg, entweder den einen weggeben oder den anderen :(.

Ich würd ihr echt nochmal klipp und klar sagen, dass sie die Verantwortung für die beiden übernommen hat und nicht einfach abschieben kann, nur weil der Typ sagt "nö" ohne es groß mit Katzen zu probieren.

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #30
Ich finde es gerade nur sehr interessant was für manche Menschen ein Traumpartner ist.
Wenn ich bei jemanden denken würde, dass er mein Traummann ist und dieser dann verlangen würde, dass ich meine Tiere weggebe, dann würde das Traum sehr schnell zerplatzen und er wäre einfach nur noch ein Mann (starke Allergie oder andere gesundheitliche Gründe mal ausgeschlossen).

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #31
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich von der Freundin verlangt hätte, dass sie den Hund weggibt. Auf die Idee bin ich damals auch gar nicht gekommen....
Ich hab´ halt nur gedacht - wenn wir tatsächlich zusammenkämen (wir waren nie wirklich zusammen, sie war verheiratet und ihr Kerl war ein :silence: ) - dann wäre das verdammt schwierig mit dem Sohn und dem Hund.... und das hätte sicher dann auch Probleme in der Beziehung gegeben, eben weil dieser Hund immer und überall dazwischenkam, kein bisschen erzogen war und die Chemie zwischen uns beiden (also dem Hund und mir) überhaupt nicht gestimmt hat.... Es gibt auch Hunde, mit denen ich gut klarkomme, da hätte ich dann auch nicht so das Problem mit gehabt....

Ansonsten kann ich mich Euch auch nur anschließen - die Sache mit den "paar Wochen" hatte ich erstmal glatt überlesen - nach ein paar Wochen schon so etwas von seiner Freundin zu verlangen, geht absolut gar nicht.... und dass die Freundin darauf einsteigt, geht auch mal gar nicht....
Meine Frau sprach nach ein paar Wochen schon davon, dass wir doch zusammenziehen könnten - da hab´ ich aber auch erstmal einen Schrecken bekommen, denn das war mir alles noch viel zu unsicher.....
Was ist, wenn der Kerl sie in Kürze in den Wind schießt und sie hat seinetwegen die Katzen weggegeben? Wer so schnell darüber nachdenkt, seine Tiere wegzugeben, dem können die Tiere doch nicht wirklich wichtig sein, oder?

LG, seven

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #32
be petra,
ich möchte dich auch darin bestärken, dass du vollkommen richtig gehandelt hast. ich tu mich auch schwer deine bekannte zu verstehen. allerdings war ich auch noch nie in der situation. ich könnte mir nur schwer vorstellen mich in jemanden zu verlieben der keine katzen oder tiere mag. ich hatte mal meinen freund der zwar die gastkatze vom nachbarn ganz gern mochte und nun seiner freundin zuliebe auch wieder welche hat, aber an sich nicht der größte tierliebhaber ist. ich fand das immer sehr schwierig und hab mich gedanklich immer von die seite von meinem kater (damals noch james) geschlagen. und das obwohl james nun wirklich nicht unbedingt ein sympathieträger war. eine abgabe wäre für mich nie in frage gekommen.
ich wei, dass es viele menschen gibt die nicht so vernarrt in ihre tiere sind wie du, ich oder viele von uns. das anchzufühlen fällt mir aber immer schwer. und ich bin wirklich niemand der seine katzen vermenschlicht.
vll legen wir da wirklich alle sehr viel mehr wert drauf als andere. wenn ich mal einen mann kennenlernen (in welcher beziehung auch immer) und der ist bei mir gucke ich genau wie sakima und songaa auf ihn reagieren, und andersherum. wenn selbst sakima nicht hingeht und/oder sich anfassen lässt, weiß ich dass mit dem kerl etwas nicht stimmen kann. denn sakima ist nun wirklich der größte schleimer überhaupt.
wenn also kima hingeht ist der erste test überstanden. wenn sich nun auch noch songaa für den interessiert und sich sogar anfassen lässt, ist der typ auf jeden fall ganz ok. denn songaa sucht sich seine menschen sehr sehr genau aus.
ich hab also wie du klare prioritäten: erst katzen, dann ich, dann irgendwann ein kerl.

du hast das richtig so gemacht :)

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #33
Ich kann mich auch nur anschließen: zu dem Typen fällt mir nun gar nichts Nettes ein und ich wäre ehrlich richtig enttäuscht, wenn es eine meiner Freundinnen gewesen wäre. Ich habe erst kürzlich einen alten Freund auf FB runtergemacht, weil er sich seit Jahren zwar meine Rudelfotos anschaut, aber sich jetzt fröhlich einen viel zu jungen Einzelkater aus einer dubiosen "Zucht" angeschafft hat :?. Und da bin ich auch wirklich strikt, denn ich habe den Kontakt nach mehreren vergeblichen Erklärungen (sachlich und freundlich erst, später deutlicher) komplett abgebrochen. Solche Menschen bruche ich nicht in meinem Leben.

Und grade Kittys Beschreibung, wie die Katzen einen Menschen beurteilen können, hat mich zum Lächeln gebracht ;). Wenn ich daran denke, wie viele Jahre ich mit einem ausgemachten Volldeppen zusammen war und wie deutlich ich nun gerade an Sky jeden Tag merke, dass ich jetzt den richtigen gefunden habe... Mein Freund liebt die Katzen mindestens genauso wie ich, wenn nicht noch mehr. Und mein Sky, der sich nie von jemandem außer mir hat anfassen lassen und der die ersten Wochen immer unterm Bett in der hintersten Ecke hockte, wenn mein Freund bei mir war - genau dieser Sky schläft jetzt bevorzugt bei meinem Freund im Bett nachts und flüchtet nicht mehr panisch vor Besuch ;).
Ich habe jetzt beide Seiten gesehen und weiß ganz sicher, welche ich davon will und welche ich nie wieder brauche! Ich hoffe sehr, dass deine Freundin das ganz schnell kapiert, Petra.

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #34
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Bestärkung!:)

Heute rief meine Freundin nochmal an und meinte, ich solle "das mit den Katzen" vergessen. Ihre Mutter würde jetzt die Tiere übernehmen.:roll: Na ja, die Dame ist Mitte 70 und ich hoffe, das geht alles gut.:?

Ich verstehe meine Freundin immer weniger....Sie hat wirklich die rosarote Brille auf.

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #35
Mich würde interessieren ob sie die Katzen wiederholen will, wenn der Kerl sich jetzt doch nicht als so traumhaft rausstellt.
Also abgesehen von der Katzengeschichte mein ich das jetzt.:?

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #36
Mich würde interessieren ob sie die Katzen wiederholen will, wenn der Kerl sich jetzt doch nicht als so traumhaft rausstellt.

Mich auch. Oder wenn ihre Mutter die Katzen doch nicht so optimal versorgen kann.:(. Wie gesagt, die Dame ist Mitte 70 und gesundheitlich auch nicht gerade 100% fit. Ich schätze mal, meine Freundin hat sie "überredet".:?

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #37
Ja das scheint so.. Aber ich muss ihr trotzdem anrechnen das sie die Tiere nicht "irgendwem" mitgibt.
Das spricht dann doch noch für sie.
Na, noch hoffe ich das es nicht soweit kommt.

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #38
Na, noch hoffe ich das es nicht soweit kommt.

Ich fürchte doch.:( Jedenfalls klang sie heute am Telefon "wild entschlossen", die Katzen zu ihrer Mutter zu geben.

Dann durfte ich mir noch die größten Schwärmereien von ihrem Traumtyp anhören. Am meisten imponiert ihr, dass er reichlich "Kohle" hat und ein tolles Auto fährt. :roll: Ich hätte wirklich nie gedacht, dass sie so oberflächlich ist.

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #39
Hallo Petra,

natürlich finde ich auch, dass Du absolut richtig gehandelt hast und darüberhinaus war ich beim Lesen Deines Posts ziemlich geschockt. Ich mag einfach mal "unken" und behaupte, das Ganze geht nicht lange gut - schon deswegen nicht, weil alles viel, viel zu schnell geht. Wenn Katzen denken könnten und ich wäre eine der Katzen Deiner Freundin, würde ich sie aber dann mit dem Popo nicht mehr angucken :eusa_shhh:

Mein Mann ist auch nicht der Katzenfan, er mag alle Tiere, steht aber bei Katzen auf dem Standpunkt, das wären keine Tiere nur für die Wohnung. Hätte ich aber Katzen gehabt, als wir uns vor 9 Jahren kennenlernten, hätte er nie und nimmer von mir verlangt, diese abzugeben, und im Falle eines solchen Ansinnens wären wir auch gar nicht zusammengekommen. Die Katzen Deiner Freundin haben sie jahrelang begleitet, den Mann kennt sie jetzt seit ein paar Wochen...Und nichts gegen Männer, aber Frau weiß doch, wie schnell eine Bekanntschaft nach einigen Wochen oder Monaten in einer Enttäuschung enden kann.

Aber gut, vielleicht sind da auch die Definitionen vom "Traummann" einfach unterschiedlich. Auf Kohle und tolle Autos würde ich nie schauen, Autos interessieren mich eh nicht bzw. nur insoweit, dass man mit ihnen von A nach B fahren kann, z.B. zum Tierarzt ;)

Hoffentlich bereut sie es nicht!

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #40
Hoffentlich bereut sie es nicht!

Das wünsche ich ihr auch. Obwohl ich ihr Verhalten absolut nicht nachvollzuiehen kann. Aber gut.:(

Mein damaliger "Traummann", mit dem ich seit über 5 Jahren eine Wochenendbeziehung geführt hatte, entpuppte sich ja nach dem Zusammenziehen als "Alptraummann".
Er kam mit den Katzen absolut nicht klar. Sie durften weder ins Schlafzimmer, noch auf die "gute" Couch (die übrigens 15 Jahre alt war.) Ausserdem stank ihm das Katzenfutter und am Ende hat er von mir verlangt: entweder ich oder die Katzen.:roll:. Die Katzen haben natürlich gemerkt, dass er sie nicht leiden konnte und haben Protestgepinkelt und die Tapeten und Teppiche zerstört, was sie vorher noch NIE gemacht hatten.

Hab dann meine Katzen geschnappt und bin ausgezogen. In meiner neuen Wohnung - ohne diesen Mann- waren dann die Katzen wieder ganz die alten und sichtlich glücklicher.

Thema:

Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer

Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer - Ähnliche Themen

Katzen müssen gehen...: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weiss momentan nicht so recht weiter. Im Freundeskreis habe ich nicht so die Anlaufstellen um zu reden...
brauche hilfe - katze aufnehmen? oder: wie helfen?: hallo ihr lieben, aufmerksame leser haben es vll mal irgendwo herausgelesen. ich habe eine liebe freundin, welche eine junge kätzin hat. die...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Meine (Ex)Freundin Teil III (das Ende): Guten morgen ihr lieben. Dies wird ein langer Blog ich schütte einfach mal meine Herz und meine Gedanken aus, für mich, ich brauch das gerade um...
Meine (Ex)Freundin Teil III (Das Ende): Guten morgen ihr lieben. Dies wird ein langer Blog ich schütte einfach mal meine Herz und meine Gedanken aus, für mich, ich brauch das gerade...

Neueste Beiträge

Oben