Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer

Diskutiere Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, also ich hatte mich letztes Jahr von meinem Freund getrennt und hatte zu dem Zeitpunkt 5 Rattenjungs in 2 Käfigen. Schwupp hatte ich auch...
  • Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #41
Hi,

also ich hatte mich letztes Jahr von meinem Freund getrennt und hatte zu dem Zeitpunkt 5 Rattenjungs in 2 Käfigen. Schwupp hatte ich auch einen tollen Typen an der Angel, mit dem ich auch zusammen bin. Als er mich das erste Mals besuchen kam hatte ich echt Angst, weil Ratten sind ja nicht jedermanns Sache, ne? Aber nach kurzem drucksen hat er sie lieb gewonnen und nun leben hier sogar 18 Rattis.

Was ich sagen will ist, wenn er ein Problem gehabt hätte mit meinen Ratten, hätte er ein Problem mit mir. Sie sind Teil meines Lebens und ich liebe sie und niemals würde ich sie für nen Typen weggeben, nur, weil er den Käfig nicht reinigen will. Entweder man nimmt den Partner ganz, oder eben gar nicht.

Ich finde deine Freundin sollte sich schämen. Die Katzen hat sie so lange, und wenn er nachher doch ein *hust* doofer Freund ist und sie sich trennt? Nein, das würde ich nie verlangen von meiner Freundin. Wenn meine Freundin ankäme und mir ihre 5 Jungs aufhalsen wollen würde, wegen der tollen blauen Augen und sanften Stimme *Augenroll*, würde ich auch ablehnen. Du brauchst dich da nicht schlecht zu fühlen, wenn es nicht geht, geht es eben nicht. Wenn er ne Allergie hätte okay, würde ich verstehen, wenn sie darüber nachdenken würde, und natürlich wäre es für sie toll, die Katzen in ihrer Nähe, also bei dir zu haben, da könnte sie, wenn die Beziehung den Bach runter läuft, sie ja eventuell wieder haben. frech finde ich das aber allemal ... :) Liebe Grüße

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #42
Huhu,

ich bin sparachlos. :silence:

Wie kann man nach sovielen Jahren seine Katzen wegen seines "Traummannes" aufgeben? Achje. :/
Ich bin auch der Meinung,mach dir keinen Kopp, du hast ALLES richtig gemacht.

Ich hoffe, die rosarote Brille fällt schnell ab!

Mein Ex mochte auch meine Katzen, hat alle Tiere gern. Selbst meine schüchternste Katze Tinkabell, hatte kaum ein Problem mit ihm.
Ich könnte nie einen Typen lieben, der nicht auch Tiere mag. Ich würde ihn auch vor die Tür setzen. Ne, ne. Nie würde ich wegen eines "Traummannes" Tiere abgeben.:?

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #43
. Nie würde ich wegen eines "Traummannes" Tiere abgeben.:?

Ich auch nicht. Ich hab damals meinen Traumtypen in den Wind geschossen, als ich gemerkt habe, dass ALLE unglücklich waren.
Ich - weil ich es ihm nicht recht machen konnte und meine Katzen immer unglücklicher gesehen habe. Er - weil er es mit den Katzen nicht konnte. Und meine Katzen - weil sie gemerkt haben, dass sie bei ihm nicht willkommen waren.

Natürlich durfte ich mir danach noch wochenlang anhören, dass ich meine Katzen mehr lieben würde als ihn.:?
Aber für mich war es einfach die richtige Entscheidung und nie und nimmer hätte ich meine Katzen ins Tierheim geben können, wie er es am Ende von mir verlangte.

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #44
Ich auch nicht. Ich hab damals meinen Traumtypen in den Wind geschossen, als ich gemerkt habe, dass ALLE unglücklich waren.
Ich - weil ich es ihm nicht recht machen konnte und meine Katzen immer unglücklicher gesehen habe. Er - weil er es mit den Katzen nicht konnte. Und meine Katzen - weil sie gemerkt haben, dass sie bei ihm nicht willkommen waren.

Natürlich durfte ich mir danach noch wochenlang anhören, dass ich meine Katzen mehr lieben würde als ihn.:?
Aber für mich war es einfach die richtige Entscheidung und nie und nimmer hätte ich meine Katzen ins Tierheim geben können, wie er es am Ende von mir verlangte.

Ich denke, genau das ist auch das eigentliche Problem. Warum wird überhaupt verlangt, die Katzen abzugeben? Ich meine, nach einigen Wochen Bekanntschaft muss man doch nicht gleich zusammenziehen, überdies sind getrennte Wohnungen momentan sowieso total modern;). Da könnte man doch erstmal alles so laufen lassen und trifft sich eben bei ihm? Für mich liest es sich zwischen den Zeilen so, als wenn jetzt auf Biegen und Brechen zusammengezogen werden soll, und gerade das würde ich bei den offensichtlichen Differenzen absolut zu umgehen versuchen. Lieber erst mal ruhig Blut bewahren und abwarten, bevor man gleich so weitreichende Entscheidungen trifft. Vor allem, wenn man gute Freundinnen hat, die genau das schon mitgemacht haben...
Vielleicht sind in einigen Monaten Kohle, Auto und Typ ja doch nicht mehr so verlockend, aber die Katzen sind dann weg...denen tut es ja nun auch alles andere als gut, hin und her bugsiert zu werden.

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #45
. Warum wird überhaupt verlangt, die Katzen abzugeben? Ich meine, nach einigen Wochen Bekanntschaft muss man doch nicht gleich zusammenziehen.

Ne, von Zusammenziehen war bei den beiden bisher noch nicht die Rede. Erstmal müssen die Katzen weg, weil sie ihn "nerven":roll:. Traurig, aber wahr.

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #46
Ehrlichgesagt, kann es sein das deine Freundin ihre Katzen auch "satt hat" oder nicht so dolle liebt?
Und das damit nur ne wilkommene Entschuldigung für des Abgeben der Tiere ist??

Ich meine wer erklährt sich denn schon bereit nach kürzester Zeit, Tiere mit denen man jahrelang zusammengelebt hat, herzugeben??:eusa_think:
Das verstehe ich nicht so....

Die armen Tiere tun mir leid -vielleicht ist es tatsächlich besser wenn sie ein zuhause bekommen indem sie "Willkommen" sind.

Ich würde an deiner Stelle die Katzen auch nicht aufnehmen- würde aber (den Katzen zuliebe) da ja offensichtlich die Entscheidung zum Loswerden schon steht, anbieten bei der Suche nach einem Zuhause zu helfen!

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #47
Es ist ja schon beschlossene Sache. Die Mutter nimmt die Katzen.
Nachvollziehen kann ich das Ganze allerdings auch nicht und ich hätte meine Freundin nie im Leben so eingeschätzt.

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #48
Ja und wenn Mutti das jetzt nicht schafft???

Ich meine Katzen mache ja manchmal echt arbeit, wie jeder weiß:roll:

Ich nehme mal an Mutti wird auch nicht begeistert sein, aber konnte wohl nicht NEIN sagen, weil sie genauso angefahren wurde wie du! Und den eigenen Kindern kann man ja schlecht was abschlagen ;)

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #49
Ja und wenn Mutti das jetzt nicht schafft???

Keine Ahnung! Aber ich möchte mir diesen Schuh jetzt auch nicht anziehen ehrlichgesagt. :?. "Mutti" hat Diabetes und bereits einen Herzinfarkt hinter sich. Und sie ist wie gesagt über 70.

Aber die Katzen sollen jetzt zu ihr...:?

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #50
Keine Ahnung! Aber ich möchte mir diesen Schuh jetzt auch nicht anziehen ehrlichgesagt. :?. "Mutti" hat Diabetes und bereits einen Herzinfarkt hinter sich. Und sie ist wie gesagt über 70.

Aber die Katzen sollen jetzt zu ihr...:?

OH man:shock: ganz Tolle Lösung... aber hauptsache die Freundin hat jetzt freie Bahn.....
Und das nennt sich dann Tierliebhaber....

(Sorry da kann ich echt sauer werden)

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #51
Und das nennt sich dann Tierliebhaber....

(Sorry da kann ich echt sauer werden)

Ich auch! Und ich hab ihr ja auch ein paar passende (oder auch unpassende) Worte gesagt.
Aber sie ist sooo verliebt, die schnallt nix mehr. Ein tolles Auto ist natürlich besser als 2 Katzen.:roll:

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #52
Traurig... vor allem für die Mietzen, aber daran werden wir wohl nix ändern können :/

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #53
Wenn die Freundin Anfang 20 wär würde ich ihr ja diese völlig blinde Verliebtheit noch zugestehen, aber ich vermute mal, daß sie in etwa in Deinem Alter ist, v.a. wenn die "Mutti" über 70 ist... da muß man doch eigentlich abgeklärt genug sein? Ich versteh's einfach nicht...

Meine letzte Beziehung ist übrigens auch wegen der Katzen gescheitert - er konnte einfach nicht akzeptieren, daß sie im Bett schlafen dürfen. Außerdem hatte er eine "leichte Katzenallergie" - hat auf meine aber echt null komma null reagiert. Aber ... da bin ich nicht kompromissbereit. Die Katzen waren zuerst da, also entweder man nimmt UNS so, wie wir sind... oder eben nicht!

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #54
Eine Allergie ist ja auch noch mal etwas ganz anderes...früher habe ich das auch immer so ein wenig als Ausrede abgetan, heute weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es tatsächlich Allergien gibt, die lebensgefährlich werden können. Aus diesem Grund mussten mein Mann und ich unsere geliebten Vögel vermitteln, obwohl wir da auch zuerst überlegt hatten, in getrennte Wohnungen zu ziehen, die Vögel bleiben bei ihm...aber wir hätten es uns erstens finanziell einfach nicht leisten können, weil ich nicht mehr arbeiten kann, und es hätte in meinem Fall auch wenig genutzt, denn die Allergene wären auch an seiner Kleidung, in seinen Haaren etc. gewesen.

Es ist aber ja etwas ganz anderes,ob man schon jahrelang zusammenlebt mit den Tieren und dann passiert so ein Unglück, für das niemand etwas kann - oder ob man sich erst wenige Wochen kennt, von irgendeiner Allergie noch gar keine Rede ist und es nur darum geht, dass der Traumpartner die beiden Katzen aus was für Gründen auch immer nicht mag :eusa_think: Solange man noch nicht zusammen wohnt, gibt es immer Möglichkeite, das Zusammensein zu regeln. Schließlich wird sie auch ihre Wohnung haben, in der sie schließlich tun kann, was sie möchte - trifft man sich halt in seiner!

Ich vermute auch, Deine Freundin ist in unserem Alter, Petra, so um die 50 herum...Und da gibt es oft zwei Typen von Frauen, die einen, die ihre Erfahrungen gemacht haben und "abgeklärt" sind und die anderen, die unbedingt noch jemanden "abbekommen" wollen und dafür buchstäblich über Leichen gehen - sei es, eine bestehende Ehe zu zerstören oder eben langjährige Haustiere abzugeben, Hauptsache, man kann noch mal sagen, man hat einen Mann :silence:

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #55
Ja klar, ich tu eine Allergie auch gern als "Ausrede" ab, dazu steh ich auch. Aber ich hatte mal eine Freundin zu Besuch, die ebenfalls eine "leichte Katzenallergie" hat - und sie hat leider ausgerechnet auf meine reagiert. Die hat mir so leid getan, weil sie irgendwie nicht die Finger von den streichelwilligen Tierchen lassen konnte, aber sich gleichzeitig fast zu Tode gerotzt hat... aber mein Ex hat echt gar nicht reagiert, was er auch so selber gesagt hat. Und selbst wenn er reagiert hätte wär da ja immer noch die Option gewesen, daß wir zu ihm gehen (auch wenn ich aufgrund seiner Vogelspinne jetzt nicht sooo darauf erpicht war...) - aber eben, die von mir schon erwähnte Basis... wenn die nicht paßt dann laß ich's lieber gleich.

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #56
Hm,ich find die Diskussion wirklich interessant,eure Meinung vertrete ich ebenfalls,aber...

Weiß man wieso er die katzen 'nicht mag'?

Ich frag aus dem einfachen Grund,dass mein Verlobter mit Tieren auch nix anfangen konnte.
Er hatte nie Haustiere und hat damals nicht so wirklich verstanden wieso ich mir so ein Bein ausreisse für die 'Viecher'

Als er dann das erste mal hier übernachtet hat und Trixi ebenfalls mit im Bett lag (das macht sie seit ich sie habe) fand er das auch alles andere als toll.
Streicheln,angemauzt werden war für ihn in Ordnung,aber mit Katze im Bett? Ne,war nicht so seins...er hat sich inzwischen damit arrangiert und heute ist das so falls sie mal später als wir ins Bett geht :)mrgreen:) 'wo ist die Katze? :shock:'
Er liebt meine Tiere wirklich abgöttisch.

Aber von sich aus,hätte er halt nie welche gehabt.

Vielleicht kennt der Freund deiner Freundin einfach keine Tiere?
Ich hoffe man weiß worauf ich hinauswill,anders kann ich's gerade nicht erklären... :?

Ich hatte selbst mal einen Freund mit 5 Hunden,ich bin zwar mit einem Hund aufgewachsen aber haben muss ich sie eigentlich nicht,ich kann mit den Tieren nix anfangen,hätte von ihm auch nie verlangt sie ab zugeben,aber 'gestört' haben sie mich irgendwo dann doch...

Ich kann deine Freundin irgendwo schon verstehen,aber direkt so zu reagieren nach ein paar Wochen ist definitiv nicht der richtige Weg..

Vielleicht hat sie auch einfach Angst keinen mehr 'ab zubekommen'?
Solche Frauen solls ja auch geben...

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #57
Hihi, Luna, Dein Verlobter erinnert mich sehr an meinen Bruder. Der "mag" "eigentlich" keine Katzen - ist eher der Hundemensch. Wenn er hier ist hockt er aber erstmal eine viertel Stunde da und streichelt Katzen :mrgreen: Tiere im Bett wären für ihn auch ein no go - wobei er auch mal gemeint hat, daß man Hunden das "erklären" kann und Katzen eben nicht... Also den könnte man sicher "erziehen", aber es sind halt nicht alle (Männer) so...

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #58
Mich beschleicht auch das Gefühl, dass ihr die Katzen eh shcon lästig sind und sie nen Grund gesucht hat sie abzugeben, oder dass sie Torschlusspanik hat.

Bei der "Mutti" (die vielleicht auch froh ist ihre Tochter "unter der Haube" zu wissen) könnte es noch ein ganz anderes Problem geben. Wenn sie schon nen Herzinfarkt hatte, nimmt sie sicher Blutverdünner etc. und Katzen haben nunmal Krallen.

Meine Oma liebt zum Beispiel Tierchen aller Art und ihr würde die Gesellschaft einer (bzw. 2 er ;)) Katzen garantiert total gut tun, aber sie traut sich nciht mal meine Katzen richtig zu streicheln, wenn sie bei mir ist, weil sie angst hat gekratzt zu werden, und sei es nur aus versehen oder beim über-den-schoß-laufen, dann würde sie nämlich nciht mehr aufhören zu bluten...

Ich hoffe nur, dass es nicht die Katzen sein werden, die in erster Linie unter dieser entscheidung zu leiden haben...

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #59
Huhu,

eines geb ich euch recht. Allergie ist immer was anderes. Ich hatte auch Hamster. Hab Asthmaanfälle bekommen. Im KH haben sie dann einen allergietest gemacht und ich reagiere dolle allergisch auf die.

Aber nur "weil sie stören", dass finde ich schon sehr doof. Immerhin kann eine Beziehung schneller kaputt gehen als einem lieb ist und dann ist sie ganz alleine...

Ich denke auch wie ihr: Vielleicht hat sie Angst niemanden mehr abzubekommen...

• Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer Beitrag #60
Huhu, es gibt Neuigkeiten.

Meiner Freundin kommen erste Zweifel an ihrem "Traummann". Durch Zufall hat sie entdeckt, dass das "chice Auto" nur geleast ist und er gar nicht so viel Kohle hat, wie er immer behauptet hat. Im Gegenteil, es steht wohl leider ein dickes Minus auf dem Kontoauszug.

Und nun findet sie ihn auf einmal gar nicht mehr so "toll".:roll:

Na ja, spricht zwar jetzt nicht unbedingt für meine Freundin, dass sie so materiell eingestellt ist, aber immerhin hat er sie heftig belogen.

Und nun kommts: sie sagte tatsächlich: Du hast recht, ich behalte die Katzen. Auf Lügen kann man sowieso keine Beziehung aufbauen.

Wo sie recht hat, hat sie recht.

Ich hoffe, sie kommt noch gänzlich zur Besinnung.

Thema:

Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer

Ich nehme die Katzen nicht und Freundin ist jetzt sauer - Ähnliche Themen

Katzen müssen gehen...: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weiss momentan nicht so recht weiter. Im Freundeskreis habe ich nicht so die Anlaufstellen um zu reden...
brauche hilfe - katze aufnehmen? oder: wie helfen?: hallo ihr lieben, aufmerksame leser haben es vll mal irgendwo herausgelesen. ich habe eine liebe freundin, welche eine junge kätzin hat. die...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Meine (Ex)Freundin Teil III (das Ende): Guten morgen ihr lieben. Dies wird ein langer Blog ich schütte einfach mal meine Herz und meine Gedanken aus, für mich, ich brauch das gerade um...
Meine (Ex)Freundin Teil III (Das Ende): Guten morgen ihr lieben. Dies wird ein langer Blog ich schütte einfach mal meine Herz und meine Gedanken aus, für mich, ich brauch das gerade...

Neueste Beiträge

Oben