Mein Hund hat gebissen...Warum?

Diskutiere Mein Hund hat gebissen...Warum? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe community! Dies ist mein erster Beitrag hier,... Es geht darum das ich gerne wüsste Warum mein Hund sich gestern so Verhalten hat...
  • Mein Hund hat gebissen...Warum? Beitrag #1
S

Seepferd

Hallo liebe community!

Dies ist mein erster Beitrag hier,...
Es geht darum das ich gerne wüsste Warum mein Hund sich gestern so Verhalten hat.

Hier die "Geschichte" :

Mein Hund kann nicht alleine bleiben,er bellt dann die ganze Zeit und ist sehr unruhig,...gestern musste ich ihn aber doch alleine lassen,...
Ich bekam dann einen Anruf das er im Hausflur rum läuft,und das meine Nachbarin ihn mit zu sich genommen hat.
(er hat die Wohnungstür irgentwie aufgemacht)
Diese Nachbarin hat ebenfalls einen Hund im selben alter,die beiden kennen sich auch,mögen sich aber nicht so sehr.
In der Wohnung war es kein Problem die Hunde waren entspannt und lagen beide und haben gedöst,....nur ist sie dann leider auf die Idee gekommen mit beiden gleichzeitig raus zu gehen...
Draussen vor der Tür ist mein Hund dann auf ihren "losgegangen" und hat ihn in den Hals gebissen.

Kann mir jemand weiter helfen warum sie das gemacht hat?

LG,
Seepferd.

• Mein Hund hat gebissen...Warum? Beitrag #2
Huhu,

es ist schwer die Situation einzuschätzen, wenn man nicht weiß was vorher vorgefallen ist. Wenn die Frust- und Toleranzgrenze deines Hundes nicht super niedrig ist, beißt er sicherlich nicht aus dem Nichts. Die Frage wäre auch, ob es wirklich ein Biss oder eher ein Zurechtweisen ist. Das ist ein Unterschied. Das eine hat ernste Absichten, das andere ist halt eben ein Zurechtweisen. Wenn sich die beiden eh nicht grün sind, kann es sein, dass das ein Kräftemessen bzw. Zeiten wo es lang geht gewesen ist. Wahrscheinlich sind vorher schon eine Reihe an Anzeichen passiert, die darauf hingedeutet haben. Hunde sind sehr fein in ihrer Körpersprache. Die signalisieren sich schon sehr viel, bevor wir Menschen es teilweise mitbekommen, wenn wir nicht genau hinschauen.

Kann deine Nachbarin das irgendwie rekonstruieren? Gehts dem anderen Hund denn gut?

Liebe Grüße
Pewee

• Mein Hund hat gebissen...Warum? Beitrag #3
Hey,
danke für deine Antwort erstmal!
Naja,das ist so eine Sache mit der Frau Nachbarin...sie übertreibt es seeehr in der Sache...
Sie meinte ihr Hund blutete OHNE ENDE,...das lief so raus,und Alles war voller Blut!(VÖLLIG überzogen!!)
Sie war beim Tierarzt weil sie meinte das muss genäht werden,...am Ende wurde nichts gemacht ausser Salbe aufgetragen und wie immer ne Vitamin Spritze verabreicht..........
Ich persönlich habe den Sinn sowieso nicht verstanden warum sie meinte sie müsste mit beiden gleichzeitig raus.
Ich mache meinem Hund null Vorwürfe,weil ich sie schon über 9 Jahre bei mir habe und ich ihn kenne......ich habe nur versucht eine Antwort zu finden um es ihr zu erklären?!....Aber es wird sich wahrscheinlich garnicht lohnen... ;)
Ihr Hund ist auch seehr ruhig,der hat überhaupt garnicht reagiert als meiner da dran war,...nur geschrien...
Und ich habe es leider nicht gesehen,aber weil ich weiss wie sehr sie übertreibt fand ich persönlich es nicht schlimm..............

Nochmals Danke.

• Mein Hund hat gebissen...Warum? Beitrag #4
Ich behaupte auch mal, dass das alles ein wenig dramatisiert wurde. Hunde diskutieren eben nicht beim Tee aus, sondern maßregeln etwas anders und wenn sich beide blöd bewegen, kann es schonmal passieren, dass der andere getackert wird. Solange deine Nachbarin jetzt nichts dagegen macht, würde ich es wohl darauf beruhen lassen und davon ausgehen, dass das ein typischer "hier sind deine Grenzen"-Zeig von deinem Hund war ;) Mein Rüde hat nem anderen Hund schonmal ein riesen Haarbüschel ausgerissen, weil er einen Luftschnapper zur Warnung machen wollte und der Hund sich genau in diesem Moment auf ihn zubewegt hat. Sh*t happens, was zum Glück auch der andere Halter sagte :lol:

Thema:

Mein Hund hat gebissen...Warum?

Mein Hund hat gebissen...Warum? - Ähnliche Themen

Mein Hund wurde vom Zug erfasst: Hallo eliebe Community, ich besaß einen Kangal (weiblich). Ihr Name ist Prenses. Sie ist gestern weggelaufen, weil mein Bruder die Tür, die in...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
von Hund gebissen worden: Wie reagiert man richtig. Ich war heute im Wald und wollte eigentlich meinen Labrador dann noch auf die Hundwiese (nicht eingezäunt) lassen. Da...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...

Neueste Beiträge

Oben