- Katze abgeben?! Beitrag #21
T
Threat11
- Punkte Reaktionen
- 0
Nun, das Markierverhalten hat erstmal aufgehört, auch wenn ein Teppich dafür geopfert werden musste. Diesen Donnerstag kommt eine Interessentin vorbei, die die Katze gerne haben möchte. Sie sagte, sie habe viel Zeit, Erfahrung und möchte sie gerne an Draußen gewöhnen. So schwer es mir auch fällt, ich bin bald einige Wochen im Internat und auf Auslandsreisen... Es ist vielleicht besser für sie und besser als ein Tierheim allemal. Auch wenn ich viele schöne Jahre mit ihr hatte, habe ich doch noch einen Hund und 2 andere Katzen, die auch gern Zuneigung möchten. Das soll keine Rechtfertigung sein, aber ich möchte mich eben für sie um ein besseres, verantwortungsbewusstes zu Hause kümmern. Hier kommt wohl der Spruch "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr" zum Tragen, denn sie wird sich mit den anderen beiden wohl nie vertragen.
Ich habe ihr für eine Katze viel beigebracht (Sitz, rufen auf Name und Pfeifton, Befehle was gut ist und was nicht) und hoffe einfach, dass sie auch woanders glücklich leben kann. Nun ist sie fast 5 Jahre bei mir...
Mir drückt es wirklich die Tränen in die Augen... Es ist nicht so, als würde sie sterben, aber doch gehören Haustiere zum Leben und man hat viel mit ihnen erlebt. Jeder, der ein offenes Herz hat, wird mich vielleicht verstehen.
Ich habe ihr für eine Katze viel beigebracht (Sitz, rufen auf Name und Pfeifton, Befehle was gut ist und was nicht) und hoffe einfach, dass sie auch woanders glücklich leben kann. Nun ist sie fast 5 Jahre bei mir...
Mir drückt es wirklich die Tränen in die Augen... Es ist nicht so, als würde sie sterben, aber doch gehören Haustiere zum Leben und man hat viel mit ihnen erlebt. Jeder, der ein offenes Herz hat, wird mich vielleicht verstehen.