Diskutiere Anhänglicher Hund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Unser Peppi, Pekinese-Yorki-Rüde, 1 Jahr, ist extrem auf mich fixiert.Keinen Schritt kann ich alleine machen, er klebt förmlich an mir.Fas war...
-
-
Anhänglicher Hund Beitrag #1
Unser Peppi, Pekinese-Yorki-Rüde, 1 Jahr, ist extrem auf mich fixiert.Keinen Schritt kann ich alleine machen, er klebt förmlich an mir.Fas war schon immer so. Er kann noch so tief geschlafen haben: Bewege ich mich vom Fleck, kommt er mit.Nichtmal zur Toilette kann ich allein, er sitzt vor der Tür, bis ich rauskomme.
Er ist aber nicht eifersüchtig auf meinen Mann oder meine Tochter und auch ansonsten ein absolut lieber, verspielter Hund.
Wie kann ich ihm das kletten abgewöhnen?
-
-
Anhänglicher Hund Beitrag #2
Knopfstern
Moderator

Huhu,
Konsequentes Körbchen Training.
Dein Hund Kontrolliert dich.Das hat nix mit Anhänglich sein zu tun.

Bring ihm das "Bleib" Im Korb bei.Entferne dich dann, wenn er im Korb bleibt, einen Schritt und lobe ihn.
Dann geh auf ihn zu, lobe ihn.
Aber auf keinen Fall überschwinglich.
Das würde ihn nur animieren, auf zustehen und er würde immer darauf warten, das du dich extrem freust.
Was habt ihr bisher Probiert?
-
-
Anhänglicher Hund Beitrag #3
Das habe ich bisher probiert, allerdings hat das Lob gefehlt ;-) Eigentlich ist er sehr gelehrig.Fange gleich morgen damit an, danke.
-
-
Anhänglicher Hund Beitrag #4
zischendurch kann man den Hund aber auch mal "nerven" in dem man ständig doof in der Gegend rum läuft.
Also z.b. In die Küche- zurück ins Wohnzimmer- toilette Wohnzimmer- Küche.
Also immer wenn der Hund grade da ist und sich setzt /legt wieder aufstehen und weggehen.
Irgendwann wird es ihm zu doof, weil du machst ja nix interessantes.
Allerdings bracht man dazu eine extrem langen Atem
Ich habs bei unserm Welpen so gemacht, bei euch scheint das ja schon richtig "Zwanghaft" zu sein.
Das dauert ja bestimmt länher bis er aufgibt.
Vielleicht könnt ihr ja beides kombinieren...
Thema:
Anhänglicher Hund