Felix' Nickhaut ist zu sehen. :(

Diskutiere Felix' Nickhaut ist zu sehen. :( im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Das macht mich gerade ganz schön fertig... Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht... Seit 3 Tagen hat er es. Dann habe ich im Netz gegoogelt und...
  • Felix' Nickhaut ist zu sehen. :( Beitrag #1
CoonieMama

CoonieMama

Das macht mich gerade ganz schön fertig... Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht... Seit 3 Tagen hat er es. Dann habe ich im Netz gegoogelt und geschaut, was es bedeuten kann. Da hat mich ja echt fast der Schlag getroffen... Wir haben gleich bei unserer TÄ angerufen. Diese sagte dann, dass sie von Würmern ausgeht, da das bei 98 % ihrer Fälle eines Nickhautvorfalls eben Würmer seien. Sie gab uns eine Milbemax-Tablette mit. Eine Hälfte haben wir dem kleinen Flixaw heute gegeben, die andere sollen wir am Freitag geben. Er verhält sich normal, hat viiiiel Hunger und spielt, macht Sachen kaputt und durchstöbert neugierig unsere Wohnung nach Sachen, die er gebrauchen kann. Alles wie immer.

Ich hoffe gerade, dass es wirklich "nur" Würmer sind. Wir hatten gerade mit unserer 2. Katze sooooo viel Terz, viel Geld bei 4 verschiedenen Tierärzten gelassen, immernoch weiß keiner, was sie hat, dann gaben wir sie dem Tierschutzverein zurück (da wir die kleine leider schon krank bekommen hatten) und jetzt DAS. Ich frage mich wirklich, warum nicht einfach mal alles gut sein kann. :( Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir keine Tiere haben dürfen. :(

download.jpg

EDIT: Sorry, das Bild sollte eigentlich richtig rum sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Felix' Nickhaut ist zu sehen. :( Beitrag #2
Häufig sind es nur Würmer, mach dir da erstmal keine allzu großen Sorgen!

• Felix' Nickhaut ist zu sehen. :( Beitrag #3
Ich hoffe sehr. Mein kleiner Schnütchenracker. :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie lange dauert das denn, bis Milbemax wird? Es ist bald 24 Stunden her. Immernoch Nickhaut und ich habe noch keine Würmer in seinem Kot gesehen... :(

• Felix' Nickhaut ist zu sehen. :( Beitrag #4
Warum habt ihr keine Kotprobe abgegeben, dann seit ihr auf der sicheren Seite. Auf Verdacht zu entwurmen muss ja nicht sein, vor allem, wenn schon Symptome da sind.

• Felix' Nickhaut ist zu sehen. :( Beitrag #5
Naja, bei unserer 2ten Katze sind es ganz sicher Würmer, da die ersten abgestorbenen schon im Kot sind. Deswegen gehe ich davon aus, dass das bei Felix auch Würmer sind...

• Felix' Nickhaut ist zu sehen. :( Beitrag #6
So, morgen sind wir beim Tierarzt. Die Nickhaut ist immernoch da, Felix hat extremen Durchfall und er ist allgemein nicht gut zurecht. Es hört einfach nicht auf. -.- Ich habe wirklich das Gefühl, dass wir keine Tiere haben sollen.

• Felix' Nickhaut ist zu sehen. :( Beitrag #7
Ach sag sowas nicht.. du willst gar nicht wissen was meine Katze hier mit rein geschleppt hat.. Würmer, Flöhe, Gehirnhautentzündung, ne offene Wunde am Bauch, unkastriert, unterernaehrt.. Und sie lebt jetzt seit zehn Jahren hier :D Also das beste hoffen und nochmal zum TA.. ich drück die Daumen

• Felix' Nickhaut ist zu sehen. :( Beitrag #8
Wir sollen Lea mitnehmen. Da sie seit gestern nicht mehr frisst, KÖNNE sie krank sein. Natürlich. Was auch sonst. Langsam habe ich die Nase voll. -.-

• Felix' Nickhaut ist zu sehen. :( Beitrag #9
Och man :( Vielleicht frisst Lea auch einfach nicht, weil es Felix nicht gut geht..?

Ich wünsche euch viel Glück! Mach dir keine allzugrossen Sorgen, das wird schon :angel:

• Felix' Nickhaut ist zu sehen. :( Beitrag #10
Ich habe wirklich das Gefühl, dass wir keine Tiere haben sollen.

sei doch bitte nicht so destruktiv. Damit hilfst Du euch doch wirklich nicht. Ich weiß, dass Ihr richtig viel mitgemacht habt in der letzten Zeit, ich habe Dein Katzentagebuch gelesen, und kann sehr mitfühlen.
Aber solche Gedanken helfen Euch jetzt gar nicht. Ihr sollt sicherlich Tiere haben! Und bestimmt gerade auch diese eure beiden "Schnütchenracker"!
Bleib zuversichtlich! Schließlich spüren die Katzen das auch, wenn Du solche Gedanken hegst.

Und hier drücken euch doch auch soviele User die Daumen und Pfötchen, das ist doch auch schonmal was, oder? ;)

• Felix' Nickhaut ist zu sehen. :( Beitrag #11
Hallo, ihr alle!

danke euch! Aber wenn man soviel durchgemacht hat, ist man zeitweise echt fertig. Vor allem, wenn das kein Ende zu haben scheint. Da geht es der einen Kitty besser, fängt die andere mit irgendwas an. Das ist echt nervtötend. Und mein Freund lässt ständig verlauten, wie anstrengend und teuer Katzen sind und dass er vor lauter TA-Fahrerei keine Zeit mehr zum Arbeiten hat. Das macht noch zusätzlich fertig. Ich wollte eben so gern welche haben, weil diese kleinen Wesen meiner Seele gut tun und ich eben kleine Racker habe, die mich brauchen und um die ich mich kümmern kann. Mit meinem Exfreund (Trennung vor einem halben Jahr) hatte ich auch 2 Katzen. EKH Myla und Maine Coon Anni (daher mein Name hier im Forum). Da wir dort aber in einem Einfamilienhaus gelebt haben und die Katzen raus konnten, haben wir uns darauf geeinigt, dass sie bei ihm bleiben. Eben, weil sie dieses große Haus gewohnt sind und weil sie raus können, was sie in meinem Folgezuhause nicht konnten und hier jetzt eben auch nicht. Mit den beiden gab es jedenfalls NIE Probleme. Zum TA mussten wir nur für Impfungen, Kastrationen und Chippen. Das war's. Und so hatte ich mir das mit den beiden jetzt eigentlich auch vorgestellt. Tja. Die sind aber irgendwie ständig krank... :(

Zu heute: Die Tierärztin hatte sich Felix angeschaut und ihrer Meinung nach machte er nicht den Endruck, als wäre er schlimm krank. Man sieht halt seine Nickhaut und durch den Durchfall ist er eben geschwächt. Er frisst aber immernoch für 3 und als ich ihn heute Mittag wog, bin ich fast umgefallen... 3,5 Kilo! Die TÄ meinte, dass sei ok für einen halbjährigen Kater, aber langsam sollten wir aufpassen. Sie hat ihm ein Antibiotikum gegen den Schnupfen gespritzt (sie sagte, es könnten leichte Schnupfensymptome dabei sein, weil er eben ständig niest) und um weitere Viren/Bakterien fernzuhalten. Gegen den Durchfall gebe ich ihm momentan Aktivkohle-Tabletten aus der Apotheke, die seinen Kot wieder weitestgehend köttelförmig gemacht haben. Die sind biologisch und dürfen sogar schwangere Frauen nehmen. Menschen nehmen 3 x 4 Tabletten am Tag, Felix soll 3 x 1 Tablette am Tag bekommen.

Lea hat einfach nur Fieber gemessen bekommen. Dass sie nicht frisst, könnte am Stress liegen und ist 2 Tage lang nicht problematisch. Heute während des tages und bei der Fütterung habe ich allerdings festgestellt, dass sie neuerdings kein Nassfutter mehr mag. Trockenfutter frisst sie mit absoluter Freude, sie war den Tag über immer mal wieder am Napf. Wir haben 2 Probetüten vom Urinary Trockenfutter da, davon hat sie vorhin eine halbe gefressen (25 gr). Sie trinkt aber zum Glück auch viel. Wie bekomme ich sie dennoch dazu, wieder Nassfutter zu fressen? Zweimal am Tag wäre mir schon lieb...

Felix hat übrigens auch kein Fieber. Jetzt heißt es warten, dass Felix wieder Kraft bekommt. Ich gebe ihm momentan auch Lea's Vitamintropfen ins Futter, damit er keinen Nährstoffmangel erleidet durch den Durchfall jetzt...

• Felix' Nickhaut ist zu sehen. :( Beitrag #12
Bitte während dem Durchfall jetzt keine Vitamintropfen geben, die wirken öfters abführend. Trockenfutter ist bei Durchfall auch nicht gesund, weil die Katze durch den Durchfall ohnehin einen Flüssigkeitsverlust hat und den kann man mit Trockenfutter nicht auffangen. Sie sollte verstärkt Flüssigkeit aufnehmen. Am besten während dem Durchfall Schonkost füttern, also gekochtes Hühnchen und ruhig etwas von der Brühe dazugeben.

Thema:

Felix' Nickhaut ist zu sehen. :(

Felix' Nickhaut ist zu sehen. :( - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Katze ist aufgeregt bei Futtergabe: Liebe Community, unsere Katze ("Piti", aktuell ca. 7-7,5 Monate alt, seit Ende Oktober 2016 kastriert) verhält sich seit einiger Zeit beim oder...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Problem mit Jack Russell Terrier: Hallo zusammen, wie man an unserern vorigen Posts sehen kann, haben wir schon längere Zeit ziemlich Probleme mit unserem Jack Russell Terrier...
Oben