Kaninchen krank oder trächtig?

Diskutiere Kaninchen krank oder trächtig? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute brauch dringend Hilfe!!! Meine Häsin hatte letztes Jahr zweimal ungewollt Nachwuchs. Sie ist abgehauen und kam mit diesem Geschenk...
  • Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #1
L

Lilly LOL

Hey Leute
brauch dringend Hilfe!!!
Meine Häsin hatte letztes Jahr zweimal ungewollt Nachwuchs.
Sie ist abgehauen und kam mit diesem Geschenk zurück.
Der eine Wurf beinhaltet 2 die einfach auf einmal weg waren als sie 4 Wochen alt waren, der andere Wurf 7 von denen alle entweder weggegeben oder abgehauen sind.
Doch jetzt im Winter haben wir das eine Männchen wiederbekommen und das andere wieder eingefangen. Beides Männchen: der eine kastriert der andere nicht.
Das Problem ist jetzt nur, dass Lola(die Häsin) immer nur in einer Ecke rumhockt und sich überall putzt. Außerdem gibt sie manchmal Quietschgeräusche von sich, die sich wie die von Meerschweinchen anhören und ihr Bauch zuckt.
Das ist seit Freitag so: das war auch der Tag als meine Mutter beobachtet hat dass sie sich mit Stroh und Heu ein Nest gebaut hat. Doch jetzt hat irgendeiner der Hasen in das Nest reingekackt was ich irgendwie komisch fand.
Ja und jetzt frag ich mich hält was mit Lola ist ...
Vielleicht schwanger oder krank oder so
Es wäre echt lieb wenn ihr mir schnell helfen könntet!!
LG Lilly LOL

• Kaninchen krank oder trächtig?

Anzeige

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #3
Erstmal danke für die schnelle Antwort
also die Kaninchen leben gut haben genug Futter einen Riesen Stall mit Freigehege ...
ich mach mir hält hauptsächlich über ihr verhalten sorgen!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh da fällt mir ein: das wär ja dann auch Inzucht mit dem eigenen Sohn!
Oooooooooohhhhhhhhhh nein!!! =(

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #4
offenbar leben die kaninchen nicht gut, denn sonst könnten da nicht ständig kaninchen einbrechen oder ausbrechen oder babies verschwinden. so was macht mich richtig sauer.
sichere endlich dein gehege richtig!und lass dich männchen kastrieren! und wenn du den eindruck hast das mädel ist krank, dann geh zum TA!

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #5
du kannst doch nicht unkastriere männchen zu nem weibchen setzen schon garnicht wenns die mutter ist!

dein gehege sollte drigens gesichert werden von unten von oben von der seite das sie nicht ausbrechen können und das es von mardern,füchsen und anderen tieren sicher ist!!!

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #6
Wie kann man so doof sein? Tut mir ehrlich leid ... Angenommen du willst jetzt ein Baby, planst du das vorher genau so wenig, wie die richtige Haltung von Kaninchen?
Mir fällt da nichts mehr zu ein ...

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #7
Ich kann mich nur dem anschließen was danie und freak bereits gesagt haben... Gehege sicher machen und vorallem endlich mal den einen Bock kastrieren. Wir sind hier kein TA ersatz wenn du meinst das dein Kaninchen krank ist dann frag deine Eltern ob sie mit dir und dem Mädel zum TA fahren.

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #8
Tut mir leid!!
Ja ich weiß damals war das Freigehege nicht sicher aber jetzt ist es Wirklich sicher!
außerdem lassen wir die Ninchen nur noch tagsüber ins Freigehege und nicht mehr nachts.
Ich weiß ja auch nicht was das Kaninchen hat, aber meine Eltern wollen nicht mit dem Mädel zum TA.
Sie sind der Meinung das alles wie in der Natur ablaufen soll, während ich anderer Meinung bin.
Ja den Bock wollten wir ja kastrieren, aber unser TA meint dass der Bock sich erstmal erholen soll weil er Ewigkeiten in der Wildnis gelebt hat. Ich habe auch die Ninchen getrennt halten wollen, aber meine Eltern haben sie immer wieder zusammengesetzt.
Und ich bin auch der selben Meinung wie ihr alle!!!
LG
Lilly und die Kaninchen Lola, Pünktchen(der Bock) und Blacky

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #9
dann solltest du dir vielleicht gedanken darüber machen die kaninchen abzugeben wenn du nicht zum Tierarzt darfst und deine eltern die inzucht unterstützen!

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #10
Aber wenn man ein Tier hat, hat man auch die Verantwortung dafür, das müssen auch deine Eltern akzeptieren sonst schafft man sich kein Tier an. Gibts nicht Verwandte oder so die du fragen kannst?
Der Bock war abgehauen und ihr habt ihn dann wieder gefunden oder wie? Wie lang ist das denn her?
Ist es nicht besser in kastrieren zu lassen und ihn dann (nach dieser Qurantänezeit) wieder zu den anderen zu lassen als ihn länger zu trennen, weil trennen müsstet ihr auf jedenfall von dem Mädel, selbst wenn sie jetzt noch nicht trächtig wäre, wäre das sonst nur eine Frage der Zeit. Aber son Dauertrennen ist ja auch nix da gibts nur die Lösung mit der Kastration...

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #11
Sorry aber die Inzucht unterstützen sie nich.
Sie wollen nicht die hohen TA kosten zählen und meinen, dass Lola das schon in den Griff kriegt.

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #12
du sagtest eben die setzen sie immer wieder zusammen also unterstützen sie auch die inzucht!!!

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #13
Ja den Bock wollten wir ja kastrieren, aber unser TA meint dass der Bock sich erstmal erholen soll weil er Ewigkeiten in der Wildnis gelebt hat. Ich habe auch die Ninchen getrennt halten wollen, aber meine Eltern haben sie immer wieder zusammengesetzt.
Und ich bin auch der selben Meinung wie ihr alle!!!
LG
Lilly und die Kaninchen Lola, Pünktchen(der Bock) und Blacky

doch damit unterstützen sie den immer neuen nachwuchs :(

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #14
Ja stimme dir zu Nienna
Verwandte schon, aber alle die sich auskennen denken so wie meine Eltern! =((((

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #15
Ja stimme dir zu Nienna
Verwandte schon, aber alle die sich auskennen denken so wie meine Eltern! =((((

sorry jetzt muss ich lachen, "alle die sich auskennen" das müssen ja tolle experten sein, wenn sie der gleichen meinung mit jemandem sind, der so mit kaninchen umgeht :shock:

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #16
die müssen sich ja super auskenne... NICHT

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #17
Hallo !

Ich wüsste auch nicht warum, man dann auf die Idee kommt, dass man seine Ninis richtig hält und sie dann ausbrechen. Da muss ja irgendwas falsch sein, wa?
Kannst du vielleicht Bilder vom "tollen Gehege" reinmachen?
Würde wenigstens ein bisschen weiterhelfen :roll:

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #18
Wie mich das immer nervt... ich mein ich weiß nicht wie alt die TE ist aber die Eltern haben da verdammt nochmal die Verantwortung. Wenn ich nicht voll dahinter stehen würde, die Tiere mir egal wäre oder es finaziell nicht gehen würde, dann schafft man sich am besten gar keine Tiere an. Ist ja nicht das erste mal, son Fall, das die Eltern dann gar kein Interesse haben und egal ist was aus dem Tier wird... (Also Lilly das ist jetzt nicht bös gegen dich gerichtet)
Also das Gehege ist sicher sagst du? Da kann keiner mehr ausbrechen und es kann auch nix einbrechen?
Dann setz dich bitte mit deinen Eltern hin und versuch mit Ihnen zu reden, Der Bock muss kastriert werden und am besten nehmt ihr das Mädel gleich mit und lasst sie mal durchchecken....

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #19
Naja ich kann nicht für sie sprechen, aber ich glaube nich dass sie die Inzucht unterstützen
sondern nur den Bock nicht allein lassen wollten.
Hoffe mal dass wir den Bock bald kastrieren können!
habt ihr vielleicht eine Ahnung was bei Inzucht alles passieren kann??
mache mir nämlich echt sorgen! =0

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #20
aber deine eltern sind ja wohl alt genug und wissen wie kinder in die welt gesetzt werden!

bei inzucht kann passieren das die kinder verkrüppelt auf die welt kommen, in der mutter sterben und dabei die mutter selbst auch stirbt

Thema:

Kaninchen krank oder trächtig?

Kaninchen krank oder trächtig? - Ähnliche Themen

e.c.-krankes Kaninchen hat Probleme beim Laufen: Ich habe zwei Kaninchendamen, Nisha und Kohana. Die zwei leben das ganze Jahr über draußen in einem großen Freigehege und zwei aneinandergebauten...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben