Kaninchen krank oder trächtig?

Diskutiere Kaninchen krank oder trächtig? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der rammler und der kastrat diesen auslauf AUCH nutzen?
  • Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #161
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der rammler und der kastrat diesen auslauf AUCH nutzen?

• Kaninchen krank oder trächtig?

Anzeige

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #162
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der rammler und der kastrat diesen auslauf AUCH nutzen?
nur dann wenn die Dame nicht drin ist versteht sich
zumindest hab ich das jetzt so verstanden :eusa_think:

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #163
Nein es stimmt so wie es zitroneneistee verstanden hat!
Die Hasen wechseln sich jetzt mit dem Freigehege ab! ;)

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #164
Alles klar. Heißt aber auch das die beixen kerle keinenfreilauf mehr haben wenn die häsin ddas freigeheg dauerhaft haben soll...
Oder hast du da noch eine andere lösung

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #165
Ja ich lass sie abwechseln

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #166
Ich persönlich würde der Mutter den Vorzug geben und ihr das Freigehege dauerhaft zur Verfügung stellen. Sie hat Babys die unglaublich empflindlich sind. Ihr Überleben hängt von vielen sensiblen Faktoren ab.
Die Jungs werdens überstehn wenn sie mal kleiner eingesperrt sind, nur bin ich mir nicht sicher ob die Babys es auch tun, wenn die Mutter mit ihnen eingesperrt ist...

Fangt schonmal an Geld zu sparen. Mit 10 Wochen gehören die Jungs kastriert. also Kurz vor der Geschlechtsreife. Pro Rammler-Kastra rechnet man ca 50€. Es kann sein, dass beide Babys Rammler sind und dann bräuchtet ihr 150€ :|

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #167
Ok danke
machen wir

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #168
Eine Frage:
kennst ihr vielleicht Tiere die kleiner sind als ein Kaninchen und nicht sehr stark riechen??
Meine Freundin möchte eines!

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #169
  • Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #170
EINES nicht, aber vielleicht 2 Rennmäuse oder etwas größeres ... Degus oder Meerschweinchen.
Kommt drauf an, wie viel Platz sie hätte, denn für Degus zum Beispiel braucht man sehr viel Platz (etwas mehr in die Höhe gehend) und die Tierarten kann man auch nicht alleine halten.
Wenn sie nur eines will, dann fällt mir jetzt spontan nix weiter ein außer vielleicht irgendeine Reptilienart, aber das wäre nix für Anfänger. :eusa_think:
Wogibt es das hier mit dem OFFTOPIC??

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #171
huhu,

es gibt viele Kleintiere die nicht stark riechen ^.^'
zeig doch deiner Freundin mal da werden verschiedene Arten vorgestellt und es wird intensiv auf deren Bedürfnisse und Eigenschaften eingegangen.
Du kannst sie auch einladen sich hier anzumelden. Denn unterstützen wir sie gerne bei der Suche :D Das Tier soll ja perfekt zu ihr und ihren Lebensumständen passen und das Tier / die Tiere solln auch glücklich sein können bei ihr ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh und zeig ihr unbedingt diesen Link:
es sitzen unzählige Nager (auch Babys) in Tierheimen und entsprechenden Notstationen. Die Tiere aus dem Zooladen kommen aus Massenzuchten und müssen fürchterlich leiden! soetwas sollte man niemals unterstützen!
lieber vom Tierschutz ;)

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #172
Dankeschön werd ich ihr sagen!

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #173
Die kleinen Häschen sind richtig süß!
Heute eine Woche alt und haben schon Fell!
ein weißes und ein Braun graues

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #174
So am Montag werden sie 3 Wochen alt!
Sie sind schon richtig munter und laufen rum!
Würde euch ja gerne mal ein Bild von den beiden zeigen, aber ihr wisst ja, dass ich das mit dem Bilder hochladen nicht hinkriege! Damals hat es ja auch zitroneneistee für mich gemacht! ;)

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #175
Du dürftest sie eh erst zeigen wenn sie mindestens 10 Wochen sind -> siehe Regeln die du mit deiner Anmeldung akzeptiert hast ;)

Ab 8 Wochen kannst du sie schon frühkastrierten. Das geht bis zur spätestens 12 Woche. Ab dann ist damit zu rechnen dass die Jungs (falls du welche hast) geschlechtsreif sind und müssten somit von Mama und Schwester getrennt werden. Also unbedingt vorher machen lassen. So können die Babys die Zeit mit der Mama noch länger geniesen und müssen nicht einzeln sitzen.
Vergesellschaften mit ausgewachsenen Kaninchen darfst du sie erst wenn sie mindestens 16 Wochen alt sind. Sonst können sie schwer verletzt werden. Einen Welpenschutz gibt es unter Kaninchen nicht!

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #176
Jep werde ich auch machen! Aber ich bin so froh, dass es nur 2 sind

Thema:

Kaninchen krank oder trächtig?

Kaninchen krank oder trächtig? - Ähnliche Themen

e.c.-krankes Kaninchen hat Probleme beim Laufen: Ich habe zwei Kaninchendamen, Nisha und Kohana. Die zwei leben das ganze Jahr über draußen in einem großen Freigehege und zwei aneinandergebauten...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben