Kaninchen krank oder trächtig?

Diskutiere Kaninchen krank oder trächtig? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Guete geht das hier schonwieder heiß her. Manche von euch sollten man hart an ihrem Tom arbeiten. Wenn man Leute anschnauzt und Satzzeichen...
  • Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #141
Meine Guete geht das hier schonwieder heiß her.
Manche von euch sollten man hart an ihrem Tom arbeiten. Wenn man Leute anschnauzt und Satzzeichen als Rudeltiere verkauft, ist keinem geholfen, denn so erreicht man nichts außer Luegen.

LillyLOL, dir wuerde ich dringlich raten, das Kaninchen in Ruhe zu lassen und nicht andauernd in das Nest zu gucken, das bedeutet nur Stress für die Mutter, was dazu fuehren koennte, dass sie ihre Jungen auffrisst. Das willst du ja sicherlich nicht.
Desweiteren wuerde ich dir raten, dich mal mit denen Eltern zusammen zu setzen und wirklich mal gute (!) Lektuere zu lesen und dann die Kaninchen artgerecht unterzubringen, denn so wie es jetzt ist, ist es nicht artgerecht. Egal was du jetzt sagst. Die Kaninchen brauchen Tag und Nacht mindestens 6qm. Dadurch, dass du sie abends weg sperrst glaube ich nicht, dass diese gegeben sind.

Solang der Wille da ist, etwas zu verbessern, sollten wir die Threadstarterin unterstuetzen und ihr nicht sinnlos Dinge an den Kopf werfen. So werdet ihr nichts für die Kaninchen erreichen, sondern lediglich, dass die Threadstarterin uns hier die Hucke voll luegt, aus Angst.

Soviel dazu.

• Kaninchen krank oder trächtig?

Anzeige

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #142
Wenn ich mich an der Stelle auch einmischen darf.. Ich habe mir alles mal durchgelesen.. und für mich wirkt es auch, als wäre das hier irgendwie mehr Lüge als Wahrheit..Und eigentlich kann man das nur hoffen , denn sonst wäre es wirklich schrecklich für die Tiere :(
Zudem wurden hier schon zahlreiche Tipps gegeben, aber leider nicht wirklich beachtet..

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #143
nephilim genau und weil du das jetzt mal gesagt hast, wird sie ihr verhalten gaaaanz bestimmt ändern:clap: *ironieoff

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #144
mir fehlt hier eindeutig mal wieder der "Gefällt mir"-Button...

Also LillyLoL. Ich würde dir raten mal ehrlich zu sein, was deine Haltung betrifft, so einige glauben dir hier kein Wort mehr.
Existieren diese Babys überhaupt, oder sagst du das nur, weil keine Ahnung warum?
Ist das Gehege wirklich sicher?
Gab es wirklich 7 Babys und davon sind wieder mal nur noch 2 da?

Sei BITTE endlich ehrlich! Nur dann können wir helfen und Tipps geben, aber so, mit solchen haarsträubenden Geschichten wie "Da hatte ich wohl Halluzinationen" und "zur Sicherheit wird nachts der Auslauf abgesperrt" habe zumindest ich nur noch wenig Lust dir zu helfen, so weit es geht, weil ich ehrlich gesagt nicht weiß, was an den Geschichten stimmt und nicht und verarschen lasse ich mich von dir auch nicht.

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #145
@LillyLOL wie wäre es wenn du mal Bilder des Geheges rein stellst (von allen seiten, perspektiven usw.) das wurde noch nicht getan oder?
Villeicht habt ihr ja doch eine Lücke übersehen, falls wieder Tiere abhanden gekommen sind, so können dir sicher ein paar User helfen um das Gehege sicherer zu machen.
Hier ein Anleitung zum einstellen von Bildern:

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #146
Das Bild war wohl leider zu groß und sie kann das nicht kleiner machen.

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #147
In Paint geht das ganz einfach oder sie schickt es jemanden per PN und derjenige stellt es rein. Daran solls ja nicht liegen ;)

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #148
So Leute!
Ich Lüge nicht!
Unser Gehege ist jetzt wirklich sicher!!!
Und die Babys existieren!
Und zwar 2! Der Rest kann nicht weg sein und tot auch nicht!
Sonst lägen die irgendwo im Stall!
Außerdem: Wahrscheinlich dachte ich dass es 7 wären weil ich 7 wollte oder so!
Hab Null Ahnung! Es sind zu mindest nur 2 und nicht mehr!
Was das nachgucken betrifft: wir schauen einmal am Tag kurz nach und es stört die Häsin nicht!

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #149
Dani69, grade du in deinem Alter solltest reflektierter sein als so manch ein anderer, und so daemliche Kommentare sein lassen. Im Prinzip wissen wir doch alle, dass ich recht habe oder?
Wie wuerdest du denn reagieren, wenn man dir irgendwas an den Kopf wirft? Jubelnd "Immer her damit!" schreien? Sicherlich nicht. Wenn man dir aber ruhig und sachlich und immer wieder erklaert, was falsch ist und warum es falsch ist, werden die meisten irgendwann einlenken und wirklich drueber nachdenken.
Natuerlich wirkt das nicht in allen Faellen, aber bei denen hilft es dann auch nicht, sie dumm anzumaulen.
Was moechtest du eigentlich? Deinen privaten Dampf ablassen oder hier Tieren helfen?...denk mal drueber nach.

LillyLOL. Also folgendes, du machst bitte morgen mal Fotos von deinem Stall, das geht ganz einfach mit dem Verkleinern.
Du laedst die Fotos auf den PC und machst dann auf die Datein einen Rechtsklick.
Dort steht dann "öffnen mit" und du suchst Paint raus.
Bei Paint gehst du dann auf "Größe ändern" und dann das obere Dialogfeld...dort gibst du dann erstmal 50 ein und hangelst dich so mit den Prozentzahlen vor bis das Bild klein genug ist.
Das speicherst du dann ab und laedst es hier hoch ;)
Alles ganz einfach.

Grüße!
Und wenn du sowieso schon jeden Tag reinschaust, mach doch bitte ein Foto und schick es Zwergloh, vllt kann die uns dann ja sagen, ob es wirklich stimmt.
Es tut mir auch leid, dass dir hier keiner mehr glaubt und solche "Maßnahmen" ergriffen werde, aber ich denke du wuerdest es verstehen, wenn du in unsrer Situation waerst.

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #150
das ist das Foto, dass Lilli LOL mir geschickt hat. Ich stelle es hier für sie ein.

Ein größeres Bild hab ich nicht. Ich habe lediglich die Größe der Datei geändert aber nicht die Ansicht.

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #151
So Leute!
Außerdem: Wahrscheinlich dachte ich dass es 7 wären weil ich 7 wollte oder so!
Hab Null Ahnung! Es sind zu mindest nur 2 und nicht mehr!

:eusa_think: Ist schon ein bisschen komisch, oder ? Dann hast du vorher aber geflunkert, BITTE nicht mehr machen ;) Bringt uns echt nicht weiter. Aber jetzt kann man dir schon glauben mit den 2, Freu dich doch, dass es nicht mehr sind, glaub mir,das wäre sonst auch viel mehr Arbeit ;)

So, nun zum Gehege. Wenn es wirklich sicher sein sollte, dann kannst du uns doch bestimmt auch mal ein Bild laut der anderen User Beschreibungen zeigen ;)

Würde uns auch freuen ! :D

Dass ihr jeden Tag nach den kleinen und der Mutter guckt, ist auch gut so und solltet ihr auch weiter so machen :)

Dann noch viel Glück und Spaß mit den Kleinen! Ich freue mich auf Bilder !:lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ah, da war jemand schneller. Ich sehe aber irgendwie nicht viel auf dem Bild ... :eusa_think:

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #152
Also was ich auf dem bild erkennen kann ist ein normaler ninistall mit Auslauf dran. Falls noch was dazugehört entschuldige ich mich dann kann ich's leider nicht erkennen. Also wenn die Kaninchen Tag UND Nacht Auslauf haben wäre das Gehege groß genug. Da sie aber so wie du gesagt hast nur tagsüber Auslauf haben und nachts eingesperrt sind ist es leider viel zu klein. Entweder du baust einen größeren ninistall indem sie nachts eingesperrt sind oder du lässt ihnen einfach Tag und Nacht Auslauf.
LG Rieks

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #153
Also wenn ich sie nur tagsüber ins Freigehege lasse, wäre der Käfig zu klein?
Na gut dann lass ich sie Tag und Nacht raus!
Aber die Häsin ist jetzt nur oben im Stall bei den Jungen!
Die zwei Männchen ( sie vertragen sich) sind dann im Erdreich und im Freigehege!
Meint ihr dass kann ich dann über die Osterferien so lassen?

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #154
Finde ich gut, dass du die Tipps annimmst ! :)
Zumindest haben sie jetzt genug Platz.
Es wäre jetzt gut, wenn du den einen Rammler auch kastrieren lässt, damit du irgendwann nicht das nächste Problem hast.
Soweit ich mich erinnere gab es da ein Problem mit deinen Eltern, richtig?

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #155
Ja aber jetzt nicht mehr!
Wir lassen ihn wenn es etwas wärmer ist( hat der TA gesagt) kastrieren!

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #156
also kann den Auslauf entweder die Dame oder die Jungs nutzten und aktuell dürfen die Jungs dort rein?

könntet ihr es nicht so regeln, dass die Mutter eine Rampe zu ihrem Stall bekommt und so das Freigehege und den Stall nutzen kann wie sie das gerne möchte?
Wie dir schon mehrmals gesagt wurde, führt Enge oftmals dazu, dass sie die Babys nicht mehr annnimmt, also nicht mehr säugt und dann können die Babys nicht überleben... :(
eine frischgebackene Mama braucht viel mehr Platz als üblich.

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #157
ja Nephilim du hast ja so recht. ;) Wenn du daran glaubst, ist ja alles gut.Ich hoffe du holst hier was raus für die Tiere!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #158
Off-Topic
könntet ihr eure Differenzen bitte wo anders austragen?

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #159
Also soll ich die Häsin ins Freigehege lassen nicht die Jungs?

• Kaninchen krank oder trächtig? Beitrag #160
Richtig, aber natürlich so, dass sie ständigen Zugang zum Nest hat ;)

Thema:

Kaninchen krank oder trächtig?

Kaninchen krank oder trächtig? - Ähnliche Themen

e.c.-krankes Kaninchen hat Probleme beim Laufen: Ich habe zwei Kaninchendamen, Nisha und Kohana. Die zwei leben das ganze Jahr über draußen in einem großen Freigehege und zwei aneinandergebauten...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben