keine Kraft mehr

Diskutiere keine Kraft mehr im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo!! unserem nini geht es nicht gut. als wir gestern nach hause gekommen sind, lag er in seinem Käfig. wir gingen hin und er konnte nicht mehr...
  • keine Kraft mehr Beitrag #1
Storm

Storm

Punkte Reaktionen
0
hallo!!

unserem nini geht es nicht gut. als wir gestern nach hause gekommen sind, lag er in seinem Käfig. wir gingen hin und er konnte nicht mehr aufstehen. haben ihn dann auf seine Beine gestellt und jedes mal ist er wieder zur Seite in Liegestellung gekippt. er hatte gar keine kraft mehr in den Beinen. Sind dann gleich zum Notdienst gefahren und er machte uns keine großen Hoffnungen mehr. ( wußte aber auch nicht an was das liegen könnte). Hat und eine Menge Medizin mitgegeben und meinte, dass das jetzt alles gewesen sei was er machen könne.

Als wir wieder zu Hause waren, haben wir ihn in sein Käfig zurückgelegt. so wie wir ihn gestern abend rein gelegt haben, so lag er auch heute morgen. das komische daran ist, er frisst und sauft wenn man es ihm hinstellt oder vor die Nase legt. Versucht auch immer aufzustehen, aber es klappt nicht.

Meine Angst nun ist, dass wir ihn einschläfern müssen :cry:( wenn er sich nicht mehr bewegen kann ist das ja auch kein leben für einen Hasen.
Sein Kollege ist vor 2 monaten in einer Nacht einfach so gestorben (Haben den fehler gemacht, ihn in einem großen Zoogeschäft gekauft zu haben, waren wohl Brüder und war von klein auf schon krank).

Hat jemand sowas schonmal gehabt??
Wissen nicht mehr was machen! :(

• keine Kraft mehr Beitrag #2
Der Notdienst scheint in meinen Augen keine wirklich qualifizierte Person gewesen zu sein, sonst hätte er nicht einfach irgendwelche Medikamente mitgegeben ohne zu wissen, wofür sie eigentlich sein sollen.
Das das Kaninchen noch frisst und säuft zeigt ja, dass es noch Lebenswillen hat nur das es sich dem Anschein nach nicht bewegen kann.
Ich würde noch heute mit dem Tier zu einem geeigneten TA fahren und notfalls auch in eine Tierklinik. Vielleicht schaust du vorher mal im Inet, ob sich nicht bei euch in der Nähe ein Kleintierspezialist befindet oder so.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird.
LG
Linda

• keine Kraft mehr Beitrag #3
wir haben auf jeden fall schmerzmittel mitbekommen und ein Fiebersenkendes Mittel und dann noch gegen irgendwelche Tierchen die im Kopf sein können und auf die Nerven schlagen. das könnte noch eine möglichkeit sein sagte sie.

Mit dem Nini waren wir schon sooooo oft beim tierarzt. Hat zu hohe Leber und Muskelwerte und haben schon eine Menge Medikamente probiert die nichts genützt haben. naja. hoffe wird alles wieder gut.

• keine Kraft mehr Beitrag #4
könnte das was mit diesen krämpfen zu tun haben. es gibt glaube ich auch eine art kaninchenlähme. vllt hat ihn das erwischt?! kann er sich denn gar nicht mehr bewegen oder meint ihr es liegt wirklich an der kraft? mein meeri hatte sowas auch. ihm ist der heiße sommer zuviel geworden und er hatte dann auch herzgeräusche, wurde sowas mal abgeklärt?
bitte lasst ihn nicht zu lange leiden,sollte es sich nicht bessern. das ist man seinen tieren schuldig finde ich. und bitte versucht doch heute nochmal zu einem ordentlichen ta zu kommen. ninis sind doch so bewegungsfreudig und nun kann er das im moment nicht, dass muß schlimm sein für ihn.

• keine Kraft mehr Beitrag #5
seit 5 stunden frißt und sauft er nichts mehr. hat nicht mal die Kraft seinen Kopf oder die Ohren zu bewegen und war schon der anfang vom austrocknen.

Mein Freund ist jetzt beim TA mit ihm, aber ich habe schon abschied genommen. wir beide glauben dass es besser wäre wenn er nicht leiden muß. Aber es tut verdammt weh. :-((

• keine Kraft mehr Beitrag #6
wenn es soweit ist denke ich auch, dass es besser ist. man kann es noch mit infusionen versuchen, aber man sollte das tier auch nicht quälen. es wäre halt echt wichtig, die ursache rauszufinden. fährt dein freund denn nun zu einem ordentlichen arzt?
fühl dich auf jeden fall gedrückt. ich weiß nur zu gut, wie schwer diese entscheidung fällt :(

• keine Kraft mehr Beitrag #7
Hi,
wie alst ist dein Ninchen denn??
Meines hatte genau das gleiche- aber es war Altersschwäche, er war ja schon 13 Jahre alt. Hate auch keine Kraft mehr ich habe ihn hingestellt wenn ih sah er möchte sich aufrichten und dann ist er gleich wieder umgekippt. Leider ist er ein paar Stunden später in meinen Armen gestorben :cry: :cry: :cry:
Ist leider der Lauf des Lebens. Aber wie alt ist deines denn? Vieleicht ist es ja noch garnicht soo alt.

Ich drück dir die Däumchen!
Lg, Albero

• keine Kraft mehr Beitrag #8
Ist glaub ich wirklich besser so, weil er auch die "Anfälle" mit seinen Muskel hat(te). Immer wieder schmerzen ohne ende, wo er sich nie bewegt hat. Sie hielten immer länger an. Waren auch schon bei mehreren Ärzten deswegen und keiner wußte so recht was machen. Kauft nie Kanninchen aus größeren Zoohandlungen (sorry, aber meine Meinung).
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
das kanninchen war (ist) nicht mal ein Jahr alt.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Das andere war gerade einmal 0,5 Jahre alt

Zuletzt bearbeitet:
  • keine Kraft mehr Beitrag #9
die meinung vertreten die meisten hier im forum ;) mußt du dich nicht für entschuldigen :) auch kleinere zoohandlungen kann man meist knicken ...aber das ist ein anderes thema.
wie gesagt, ich denke, dass es vllt auch mit den krämpfen zusammen hängt. die haben ihn evtl. doch sehr geschwächt?!

Zuletzt bearbeitet:
  • keine Kraft mehr Beitrag #10
nun ist es leider bittere wahrheit. unser armer nini mußte heute eingeschläfert werden :cry: :cry:

wir werden dich sehr vermissen !!!

• keine Kraft mehr Beitrag #11
tut mir sehr leid *knuddel* hinter der regenbogenbrücke wird es ihm nun sicher gut gehen und er ist wieder mit seinem freund zusammen :)

• keine Kraft mehr Beitrag #12
ja das hoffe ich auch, ach was ich weiß es

• keine Kraft mehr Beitrag #13
oh je, tut mir leid!
Hat der TA noch gesagt, was es war?

• keine Kraft mehr Beitrag #14
Ach nein, das tut mir wahnsinnig leid!! Knuddel dich ganz fest und fühle mit dir!!:057:

• keine Kraft mehr Beitrag #15
er hat nicht gesagt was es ist, war sich da nicht so sicher. tendiert zu so "Tierchen die die Niere angreifen und die im Gehirn sind". konnte mir den namen nicht merken.
Hätten wir ihn nicht zum einschläfern gebracht, wäre er wohl mit Qual und schmerzen entweder in den nächsten stunden oder spätestens heute nacht gestorben. also dann lieber so, als mit schmerzen.

Wie wenn er sich von mir verabschieden wollte, hat er mir ( bevor mein freund ihn wegbrachte) richtig abgeschleckt. oh man.

• keine Kraft mehr Beitrag #16
ja ich glaub manchmal auch tiere wissen sowas. mein meeri hatte damals auc nicht mehr gequiekt und so. aber als wir ihn rausgenommen haben um mit ihm zum arzt zu fahren hat er eine freudenquieker gemacht :(

• keine Kraft mehr Beitrag #17
Boah, mich frierts! Ja, er hat sicher noch tschüss gesagt mit dem Ablecken. Wenigstens hast du die Gewissheit, dass du alles für ihn getan hast und ihn erlöst hast. Alles Liebe und Umarmung.

• keine Kraft mehr Beitrag #18
das tut mir so leid! ich fühle mit dir!

lg dani

• keine Kraft mehr Beitrag #19
Oh Mensch,

kann dir nachfühlen.. :056:

Und wie geht es jetzt weiter?

*knuddel*
Iris

• keine Kraft mehr Beitrag #20
Vielleicht wollte er dir damit sagen, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast und du dir keine Soren mehr machen brauchst.
Mir ist ja meines in den Armen gestorben und in diesen letzten Stunden fühlte ich eine Verbundenheit zu meinem Häschen, wie noch nie zuvor zu irgendetwas anderem. Seitdem glaube, nein weiß ich, dass sich auch Kleintiere uns mitteilen möchten- auf größere und intelligentere Weis als wir Menschen ihnen zugestehen wollen.

Lass dich von mir drücken!!!!

Thema:

keine Kraft mehr

keine Kraft mehr - Ähnliche Themen

Alte Katze apathisch: Ich habe da eine Frage, mein Kater 20 1/2 Jahre hatte vorgestern einen Krampfanfall und fiel dabei vom Stuhl. Er hebt fast garnicht mehr den Kopf...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Oben