Katzenhaltung zu zweit?

Diskutiere Katzenhaltung zu zweit? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ;) Er wird schon noch merken dass 2 Katzen nicht gleich doppelte Arbeit is
  • Katzenhaltung zu zweit? Beitrag #101
;) Er wird schon noch merken dass 2 Katzen nicht gleich doppelte Arbeit is

• Katzenhaltung zu zweit? Beitrag #102
Meiner erträgt sieben Fellnasen - kannst du ihm ja erzählen so nach dem Motto "andere Männer müssen noch viiiieeeel mehr ertragen" :mrgreen:. Schön, dass er sich so schnell hat überzeugen lassen :clap:.

• Katzenhaltung zu zweit? Beitrag #103
"Ertragen?" wie viele davon gehen denn auf seine Kappe? :lol:

• Katzenhaltung zu zweit? Beitrag #104
Hab mir hier jetzt mal alles schön brav durchgelesen :D Und ich kann nur sagen, dass es wirklich das Beste ist, 2 Katzen zu holen. Ich hab auch ein super Beispiel, dass Katzen in Einzelhaft einfach nur unglücklich sind.
Die Lilly hat 2 Jahre lang mit der Chrispy und der Funny zusammen gelebt. Sie haben sich gut verstanden, jeden Tag gespielt und ganz selten mal gekuschelt. Jetzt bin ich von Zuhause ausgezogen, wohne übergangsweise bei meinem Freund und Lilly ist seit einer Woche auch hier. Und hier ist sie bis nächsten Samstag alleine. Sie hat wieder mit dem Protest-Pinkeln angefangen, läuft jetzt momentan wieder gurrend und mauzend durchs Zimmer, weil sie spielen will. Sie schläft den ganzen Tag und Nachts lässt sie mich kaum noch schlafen. Sie schläft so gegen 23:30 ein - ich dann auch endlich - und gegen 04:00 ist sie wieder wach und läuft wieder gurrend durchs Zimmer. Dann werd ich natürlich auch wach und wenn ich Glück hab, schlaf ich 2 Stunden später wieder ein bis ca. 08:00. Da werd ich wieder geweckt :roll:
Die nächsten 2 Wochen werd ich da noch durch müssen, aber ich bin auch richtig froh, wenn ich nächste Woche endlich wieder eine zweite Katze dazu bekomme und Nachts auch wieder schlafen kann.
Glaub mir, wenn dein Freund DAS wollen würde, dann darf er sich gerne nur eine Katze anschaffen :) Für 3 Wochen ist das mal in Ordnung, aber auf Dauer? Da würd ich eher ein neues Zuhause für Lilly suchen, wenn ich ihr keine Freundin bieten könnte.

Halt uns auf dem Laufenden wie es weiter geht ;)

Thema:

Katzenhaltung zu zweit?

Katzenhaltung zu zweit? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Oben