Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm

Diskutiere Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Bin total fertig,heul.Mein 4jähriger Timmi hat 40 Grad Fieber und frisst nichts mehr. War beim Tierarzt und hab Blutbild machen lassen. Morgen...
  • Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #1
kywelli

kywelli

Punkte Reaktionen
0
Bin total fertig,heul.Mein 4jähriger Timmi hat 40 Grad Fieber und frisst nichts mehr. War beim Tierarzt und hab Blutbild machen lassen. Morgen wirds besprochen. OP würde ca. 500 Euro kosten ohne Garantie. Oder einschläfern. Was soll ich nur tun? Ein 4jähriger Kater so krank? Damit hätte ich doch nie gerechnet!

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #2
Krebs ist bei Katzen leider gar nicht selten, das tut mir sehr leid für dich :(.

So wie ich das jetzt verstehe, hat er aber eine reelle Chance, nach einer geglückten OP wieder gesund zu werden?

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #3
So eine Diagnose ist natürlich ein harter Schlag, damit rechnet man bei einer doch noch recht jungen Katze nicht, tut mir sehr leid für dich.

Eine Garantie kann es gerade bei Krebs nie geben, aber in dem Alter, würde ich es auf jeden Fall probieren, vorallem wenn der Krebs noch nicht gestreut hat, da muss man besonders auf die Lunge achten, also wenn da noch keine Metastasen sind, würde ich ihn auf jeden Fall operieren lassen.

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #4
Herzlichen Dank für eure Antworten. Ich habe heute noch einen Termin in der Tierklinik,wo Timmi über Nacht aufgenommen wird.Morgen bekommt er Ultraschall. Wenns nach meiner Mutter ging soll ich Timmi einschläfern.So viel Geld gibt man doch nicht für eine Katze aus.Timmi ist das Wertvollste in meinem Leben! LG

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #5
Kopf hoch, Timmi schafft das.
Ich hätte ihn auch operieren lassen, er ist noch so jung und Krebs kann in jedem Alter zuschlagen.
Bei mir wollten auch alle das ich meine HÜndin nach der Diagnosen Lymphdrüsenkrebs erlöse (sie war da gerade 6), nein hab ich nciht gemacht, ich habe viel Geld ausgegeben für sie und bin stolz drauf das sie das so gut gepackt hat.

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #6
Das ist leider etwas, womit die meisten Tierhalter es zu tun bekommen: Fehlendes Verständnis im Umfeld. Versuch' das nicht zu sehr an dich heranzulassen. Ob es die eigenen Eltern sind, Geschwister, Freunde, Bekannte oder Arbeitskollegen, es ist immer irgendwer dabei, der keine Haustiere oder keine Beziehung zu ihnen hat und daher nicht nachvollziehen kann, wie viel sie einem bedeuten. Abgesehen von den Menschen, bei denen die Tierliebe am Geldbeutel endet. :roll:

In diesem Alter rechnet man wirklich nicht mit einer solchen Diagnose. Ich hoffe das Allerbeste für euch, alle Daumen sind gedrückt und würde mich Petras Meinung anschließen. Natürlich hat man bei Tumoren nie eine endgültige Sicherheit, aber wenn deinem kleinen Schatz (bei realistischen Aussichten auf ein gutes weiteres Leben) geholfen werden kann und im besten Fall noch nichts gestreut hat, sollte man ihm diese Chance geben. Das ist auch meine Meinung.

Ich wünsche euch alles Gute und würde mich freuen, wenn du uns weiter berichtest, wie es Timmi geht.

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #7
Wenns nach meiner Mutter ging soll ich Timmi einschläfern.So viel Geld gibt man doch nicht für eine Katze aus.Timmi ist das Wertvollste in meinem Leben!

Der Bezug zu Haustieren ist leider nicht bei allen Menschen gleich :?. Ich könnte es mir niemals verzeihen, wenn ich es nicht wenigstens versucht hätte, wenn gute Chancen auf Erfolg da sind - ganz egal wie teuer das ist. Unsere Katzen sind Familienmitglieder und nicht "nur" Katzen. Nimm es dir nicht zu Herzen, wenn das nicht jeder so nachempfinden kann, sondern entscheide so, wie du es für richtig hältst.

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #8
Wenns nach meiner Mutter ging soll ich Timmi einschläfern.So viel Geld gibt man doch nicht für eine Katze aus.Timmi ist das Wertvollste in meinem Leben! LG
Die Behandlung meiner Gipsy hat damals an die 300,00 € gekostet, da bin ich auch bei einigen auf völliges Unverständnis gestoßen, sie ist schließlich nur ein Meerschweinchen, dafür kann man unmöglich soviel Geld ausgeben, daher kenne ich dass nur zu gut. Mein Katerchen musste wegen Fip eingeschläfert werden, die Untersuchungen und Tests haben auch viel Geld gekostet und da habe ich dann auch zu hören bekommen, hättest ihn gleich einschläfern lassen, wäre billiger gewesen. Es sind meine Tiere und zum Glück konnte ich dass alles selbst bezahlen, somit war es auch meine Entscheidung und ich bereue nicht einen Cent, den ich für eines meiner Tiere ausgegeben habe.

Ich sehe dass wie Ina, solange eine Chance besteht, würde ich die auf jeden Fall nutzen, egal wieviel es kostet. Erlösen kommt für mich nur in Frage, wenn ein Tier ständig leidet und man mit der Behandlung kein gutes Leben mehr erreichen kann oder wie bei Nico, wenn es einfach keine Heilungs- und Behandlungsmöglichkeit gibt. Klar waren die ganzen Tests teuer und man konnte ihn trotzdem nicht mehr retten, aber ich hätte es mir nie verziehn, es nicht wenigstens probiert zu haben, wenn es dann doch kein Fip gewesen wäre.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #9
Ihr helft mir sehr mit euren Antworten.Ich drück euch ganz toll. Nun bin ich mit leerem Katzentransportkäfig heimgekommen. Jerry hat Timmi gleich gesucht. Sonst kommt Timmi immer aus der Box raus und nun nicht mehr? Bin auf morgen gespannt. Hoffentlich hat Timmi ne Chance. Sein Blut ist schon dick weil er zu wenig Flüssigkeit im Körper hat. Das wird eine qualvolle Nacht. Seine Augen so vertrauensvoll auf mich gerichtet und dann mußte ich gehen...

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #10
Hier sind auch alle Daumen gedrückt. Aber Katzen sind zäh und lebensstark :)

Mein Kater wurde vom Hund zerfetzt, der hat sich mit offener Bauchdecke nach Hause geschleppt und musste in die Not op... Nun ist er mittlerweile 15, hat Arthrose, Allergien etc, aber er will leben und mit ein paar tabletten fetzt der hier immer noch wie ein Besenkter durch die Gegend :)

Dein Kleiner schafft das schon :) Glaub fest daran

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #11
Liebe Foris,Timmi ist daheim.Beim Ultraschall wurde eine vergrößerte Lymphdrüse gefunden,die punktiert wurde. Es wurden keine Krebszellen gefunden.Es kann aber Krebs werden.Warum sie vergrößert ist,konnte man mir in der Tierklinik Edit: keine Klarnamen keiner sagen.Timmi hat in der Klinik nichts gefressen.Ich war dort und Timmi fraß ein bisschen.Deshalb ist er jetzt daheim.Er hat etwas Sheba gefressen,das inhaliert er,wenn er es ausnahmsweise bekommt.Außerdem etwas Aufbaufutter von der Klinik.Nun liegt er den ganzen Abend im Bad und schläft.Also kein Tumor bis jetzt.Mal sehn wie es ihm morgen geht.Er bekommt morgens+abends 1 Tablette Vetoquinol Cloichaseptin.Hoffentlich frisst er bald wieder richtig.Sonst muß der Bauch geöffnet werden,um genau nachzusehen.Nächste.Woche wird nochmals Ultraschall gemacht.Mein Handy spinnt.Drückt mir die Daumen daß alles gut geht. LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #12
Sind doch schon mal gute Nachrichten, drücke euch weiterhin die Daumen.

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #13
Außerdem finde ich es wunderschön daß ihr mir soviel Mut macht. Das hat mir sehr geholfen. Vielen, vielen Dank. Auch daß ihr so schnell geantwortet habt. Ich bin so glücklich daß Timmi wieder daheim ist,habe aber wahnsinnig Angst daß es ihm wieder schlechter geht. Vermutlich muß er sich von dem Stress in der Klinik erholen.Ich bin sehr froh,daß es euch gibt!

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #14
Hier sind auch weiterhin alle Daumen und Pfoten für Timmi gedrückt!
Wird bzgl. OP dann nächste Woche erst entschieden oder ist das abhängig davon, wie er jetzt auf die Medikamente reagiert?

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #15
Das mit Klarnamen ist ok,werd mich daran halten. Ich muß nun abwarten wie es Timmi morgen+übermorgen geht.Dann sehen wir weiter.So wie Timmi grad rumliegt sehe ich alles negativ.Habe echt Angst.Hoffentlich gehts ihm morgen besser.Er hat das Medikament nur mit sanfter Gewalt vom Löffel gefressen und hat sich vorher zur Wand gedreht weil er nicht wollte.Ihn so zu sehen tut so weh! Echt grausam.

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #16
So wie Timmi grad rumliegt sehe ich alles negativ.Habe echt Angst.Hoffentlich gehts ihm morgen besser.
Gib die Hoffnung nicht so schnell auf :056:. Katzen sind unglaublich zähe Tiere und Timmi ist dazu noch sehr jung - ich denke schon, dass er gute Chancen hat; vor allem, da sich der Krebs-Verdacht nicht bestätigt hat.

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #17
Es heisst nicht umsonst ne Katze hat 9 Leben. Die Bauernhofkatze der Grosseltern meiner Frau hatte sich als Jungkatze das Hinterbein aufgerissen, sah grauenhaft aus, alle dachten die schafft es trotz Medis usw. nich. Das is jetzt 4 Jahre her und wenn wir die Grosseltern besuchen kommt das Tier um die Ecke als wär nieeee was gewesen, also Kopf hoch auch wenn der Hals schmutzig is sag ich immer

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #18
Eure Kommentare tun mir gerade echt gut. Ihr seid sehr herzliche und wertvolle Menschen. Mein Dank kommt echt von ganzem Herzen.

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #19
Und zu dem "ich geb für ein Tier nich soviel aus" Das sag ich auch immer aber im Endeffekt sag ich das nur und mach es trotzdem, Meerschweinchen 100 Euro und trotzdem is es gestorben, Welli 80 Euro, der auch starb. Aber ich könnt mir auch nie verzeihen wenn ich es nicht wenigstens versucht hätte

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #20
ER packt das, das wichtigste ist du gibst ihn nicht auf.
Probier ihn einfach immer weiter zu füttern, egal was, evt Kochschinken oder Leberwurst, hauptsache er futtert was.

Lympfdrüsen sind nicht nur wegen Krebs vergrößert, meist sind es völlig harmlose Infekte, Entzündungen egal wo.
Wenn es z.B. die Drüse in der Nähe der Zubildung war, kann sie schondeshalb vergrößert sein, ich würd mir da keinen Kopf drum machen.

Ich drück euch weiterhin die Daumen

Thema:

Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm

Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Hund stirbt durch Fremdkörper: Da dieses mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich erst einmal alle begrüßen. Ich schreibe heute da ich in der letzten Woche ein...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...

Neueste Beiträge

Oben