Das ist leider etwas, womit die meisten Tierhalter es zu tun bekommen: Fehlendes Verständnis im Umfeld. Versuch' das nicht zu sehr an dich heranzulassen. Ob es die eigenen Eltern sind, Geschwister, Freunde, Bekannte oder Arbeitskollegen, es ist immer irgendwer dabei, der keine Haustiere oder keine Beziehung zu ihnen hat und daher nicht nachvollziehen kann, wie viel sie einem bedeuten. Abgesehen von den Menschen, bei denen die Tierliebe am Geldbeutel endet. :roll:
In diesem Alter rechnet man wirklich nicht mit einer solchen Diagnose. Ich hoffe das Allerbeste für euch, alle Daumen sind gedrückt und würde mich Petras Meinung anschließen. Natürlich hat man bei Tumoren nie eine endgültige Sicherheit, aber wenn deinem kleinen Schatz (bei realistischen Aussichten auf ein gutes weiteres Leben) geholfen werden kann und im besten Fall noch nichts gestreut hat, sollte man ihm diese Chance geben. Das ist auch meine Meinung.
Ich wünsche euch alles Gute und würde mich freuen, wenn du uns weiter berichtest, wie es Timmi geht.