Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm

Diskutiere Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Und, wie geht es Timmi heute?
  • Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #21
Und, wie geht es Timmi heute?

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #22
Liebe Foris, nachdem mir Simpat gestern den Anstoß gegeben hat,mein Handeln genau zu überprüfen: Timmi ist nun in Gessertshausen.Den Ort darf ich doch nennen? Meine Physiotherapeutin hat sofort gesagt,daß sie uns fährt.Ist das nicht eine ganz feine Frau?Und sie hat uns angeboten ihr Auto zu nehmen um Timmi wieder abzuholen.Timmi wird morgen operiert,erst dann kann man genaues sagen.Ich werde genauestens telefonisch informiert.Vor allem habe ich heute Informationen bekommen,da war ich echt baff.Also mein Eindruck: fachlich sehr kompetent,ich wurde gelobt wie ich meine Katzen füttere (hab ich von euch gelernt) und wunderschönes Gebiss und Zahnfleisch.Originalton.Ich habe den Eindruck daß ich nun genau bei dem richtigen Arzt gelandet bin.Wobei mein Tierarzt sich toll verhalten hat als ich das Blutbild von ihm geholt habe.Nun hoffe ich sehr daß alles gut ausgeht und mein Liebling gesund zurückkommt. Und ein ganz großes Dankeschön an Simpat und allen die mir Trost und Mut zusprachen. Ihr seid echt toll!! LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Timmi hat übrigends absolut nichts mehr getrunken oder gegessen. Hab ihm mit Spritze Brühe mit Wasser vermischt ins Mäulchen gegeben damit er etwas Flüssigkeit bekommt.Kein Schinken, Hühnchenherz oder Hühnchenbrustfilet,nix.Ich war verzweifelt. Wir sind nach 20Uhr heimgekommen.Timmi hängt jetzt am Tropf.Er hat auch zu wenig rote Blutkörperchen. 39Grad Temperatur.Und eine kastaniengroße Geschwulst am Darm.Man kann nix ausschließen.Je nachdem wie man punktiert kann es sein daß man die Krebszellen nicht erwischt.Ich hoffe nun das Beste für meinen Süssen.Die Tierärztin für Katzen war richtig herzlich und liebevoll.Und preislich echt human.Angemessen,nicht überteuert.Warten wir mal ab,wieviel wir ausgeben dürfen.LG

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #23
Versteh ich das jetzt richtig, jetzt wird der Knubbel entfernt?
Oder nochmals punkiert?

Also erst werden sie ihn bestimmt noch über Nacht päppeln oder?

Timmi hier sind alle 4 Daumen und und 24 Pfötchen für dich gedrückt, du packst das.

Off-Topic
DAs man nicht immer Zellen erwischt ist klar, bei meiner wurden 5 Proben entnommen um sich sicher zu sein. :(

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #24
Ja Timmi wird morgen operiert,damit endlich geklärt wird was für ein Knubbel das ist. Ob nun bösartiger Krebs oder was sonst. Ich dachte reinstechen in den Knubbel und klar isses. Bei den Menschen macht man das doch so, z.B. bei Brustkrebs? :uups:

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #25
Da drück ich mal gnz Kräftig mit die Daumen und werd die 20 Pfötchen (bin grad bei meinem Freund, hier wohnen auch 2 Katzen ^^) zum mitddrücken animieren!

Die Op von meinem Anton hat 700 € gekostet, aber es war mir jeden cent Wert, hab nicht eine Sekunde gezögert und dem Geld nicht eine Sekunde nachgetrauert, obwohl es meine Komletten Ersparnisse waren (Das Studentenbudget ist halt begrenzt :eusa_shhh:) Jetzt geht es ihm gut und er dankt es mir jeden Tag, dass ich ihn damals jeden Tag beim TA besucht hab! Das hat uns ziemlich zusammen geschweißt und jetzt ist er mein kleiner Held :049:

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #26
Danke für deinen Zuspruch,tut wirklich gut. Timmi ist so tapfer und guckt mich so vertrauensvoll an,wenn die Nadel ins Beinchen gestochen wird zur Blutabnahme.Als ob er denkt Frauchen ist da,da passiert mir nix.Hoffentlich wird dieser wunderschöne liebe Lausebube nicht enttäuscht.

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #27
Du wirst ihn nicht enttäuschen, wenn du alles tust, was dir möglich ist. Und das wirst du bestimmt, so wie du für ihn schwärmst!

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #28
Liebe Foris, Timmi ging um 9.50 Uhr heute vormittag über den Regenbogen. Mein Partner und ich sind am Boden zerstört. Timmi hatte Krebs im Darm und in der Leber.Das wurde beim Öffnen des Bäuchleins festgestellt. Ertte keine Chance mehr. Die Ärztin sagte er hat genug gelitten und wir sollen ihn erlösen. Nun klaut uns keiner mehr die Socken, apportiert Mäuse, maunzt wenn er Vögel sieht... Mein Timmi ist für immer gegangen. Wie schlimm ist nun das Leben ohne ihn. Jerry sucht und ruft ihn. Es ist so grausam. Wir waren im Tierheim und haben Timmis Tod mitgeteilt,da er ja vom Tierheim war. Da haben sie nur Freigängerkatzen. Aber wir wollen Jerry doch nicht alleine lassen. Eine 2-4jährige Tigerkatze mit weiss für die Wohnung zu finden ist sehr schwer. Allerdings müssen wir jetzt erst mal Timmis Tod verschmerzen. Ob uns das je gelingt,daran zweifle ich sehr. Und das dumme Geschwätz: ist ja nur eine Katze von Partners Arbeitskollegen widert mich an. Timmi war mein Leben, für ihn wäre ich gestorben.:022:

Wenn ich Antons Gesicht ansehe, Bild von Sumo, könnte man glauben es ist Timmis Gesicht, heul

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #29
Wie schrecklich, kywelli. Das tut mir so unsagbar leid. Ich hatte gehofft, dass sich das Blatt wenden würde, aber es sollte scheinbar anders sein. Vielleicht hat der Himmel einen kleinen Engel gebraucht. :(

Es tut mir wirklich sehr leid, dass man Timmi nicht helfen konnte. Fühlt euch ganz fest umarmt, wenn ihr das möchtet und ignoriert das hohle Geschwätz der Leute, die überhaupt nicht nachvollziehen können, wie es sich anfühlt, einen geliebten Freund auf vier Pfoten gehen lassen zu müssen, auch wenn es verletzend ist.

Nehmt euch Zeit für die Trauer, verarbeitet den Schock und den Schmerz.
Ich versichere euch: An Tigerkatzen, auch denen mit Weiß, mangelt es nicht. Keiner wird wie Timmi sein, aber wenn ihr die schwere Zeit verkraftet habt, wird sich ein Stubentiger sicherlich sehr glücklich schätzen, von euch gefunden worden zu sein. Bis dahin wünsche ich euch ganz viel Kraft, diesen schlimmen Verlust gemeinsam zu verkraften, euch zu stützen, miteinander zu weinen, aber hoffentlich bald auch wieder lachen zu können, wenn ihr an euren Timmi denkt. Ihr habt alles für ihn getan, was in eurer Macht stand und ich bin sicher, dass er das wusste.

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #30
Ach kywelli - ich habe so gehofft hier heute gute Nachrichten lesen zu können und habe so fest die Daumen für Timmi gedrückt :(. Es tut mir unglaublich leid für euch und ich weiß sehr gut, dass es jetzt kaum die richtigen Worte gibt, um euch Trost zu spenden.
Fühl dich mal umarmt, wenn du magst :056:.

Timmi, komm gut über die Regenbogenbrücke.

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
(Johann Wolfgang v. Goethe)

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #31
Ohh Gott:( Ich muss weinen! (wirklich ich sitzt hier und weine) Es tut mir unglaublich leid...
Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Timmi:059::051: Fühl dich von 16 Pfoten und vier Händen gedrückt:056:
Liebe tröstende Grüße
Adelina

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #32
Oh nein, ich hab den ganzen TAg an euch gedacht und so für Timmi gehofft.
Der Krebs war dann ja schon sehr aggressiv wenn er gestreut hat.

Komm gut rüber Timmi R.I.P.

Off-Topic
Nehmt euch Zeit für die Trauer, erst wenn ihr das einigermaßen überwunden habt, sucht nach einen neuen Partner für euren. Auch er brauch Zeit zum trauen. Es gibt außer TH auch Katzenschutzorgas, evt. kann ein TA da auch weiterhelfen.

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #33
oh vielen Dank ihr Lieben. Wir sitzen vor einer Kerze und weinen uns die Seele aus dem Leib. Unser Engelchen ist nun im Himmel. Er hat uns so viel Liebe gegeben. Keiner springt mehr durch die Gegend, aufs Aquarium. Jerry ist ne ruhige Katze, Timmi war immer voll aktiv. Auf Wiedersehen mein Baby...

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #34
Oh nein, armer kleiner Timmi. :( Fühl dich auch von mir gedrückt wenn du magst! Nehmt euch die Zeit die ihr brauhct, und gebt auch Jerry ein bisschen Zeit..wenn es euch hilft könnt ihr ja schonmal in Ruhe nach einer/m passenden Kumpel/ine für Jerry ausschau halten (allerding solltet ihr das nicht umbedingt nach der Fellfarbe machen, auch durch die Ähnlichkeit mit einem anderen Tier kommt Timmi nicht zurück. Er war ein Unikat, genauso wie es der oder die neue auch sein wird)

Aber ihr müsst jetzt nichts über den Zaun brechen...

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #35
Habs eben grade gelesen, armer Timmi, aber so gross die Trauer auch sein mag, so gross sollte auch die Freude darüber sein das sein Leiden beendet ist. Wünsche euch ganz viel Kraft

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #36
Liebe Foris, Timmi ging um 9.50 Uhr heute vormittag über den Regenbogen. Mein Partner und ich sind am Boden zerstört. Timmi hatte Krebs im Darm und in der Leber.Das wurde beim Öffnen des Bäuchleins festgestellt. Ertte keine Chance mehr. Die Ärztin sagte er hat genug gelitten und wir sollen ihn erlösen. Nun klaut uns keiner mehr die Socken, apportiert Mäuse, maunzt wenn er Vögel sieht... Mein Timmi ist für immer gegangen. Wie schlimm ist nun das Leben ohne ihn. Jerry sucht und ruft ihn. Es ist so grausam. Wir waren im Tierheim und haben Timmis Tod mitgeteilt,da er ja vom Tierheim war. Da haben sie nur Freigängerkatzen. Aber wir wollen Jerry doch nicht alleine lassen. Eine 2-4jährige Tigerkatze mit weiss für die Wohnung zu finden ist sehr schwer. Allerdings müssen wir jetzt erst mal Timmis Tod verschmerzen. Ob uns das je gelingt,daran zweifle ich sehr. Und das dumme Geschwätz: ist ja nur eine Katze von Partners Arbeitskollegen widert mich an. Timmi war mein Leben, für ihn wäre ich gestorben.:022:

Wenn ich Antons Gesicht ansehe, Bild von Sumo, könnte man glauben es ist Timmis Gesicht, heul

Ohje, habe es gestern gar nicht mehr gelesen, dass tut mir so leid für dich, ich hatte so gehofft, dass die in Gessertshausen dir und Timmi helfen können. Aber bei dem Befund, war es natürlich die richtige Entscheidung, weil leiden sollte Timmi ja nicht. Fühl dich gedrückt :056: und Timmi komm gut im Regenbogenland an, da gibt es keinen Krebs.

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #37
Im Moment kommt eine neue Katze für mich nicht in Frage. Das wäre ein Verrat an Timmi. Und natürlich ist eine neue Katze, auch wenn sie wie Timmi aussieht,niemals ein Ersatz. Jedes Tier ist einzigartig. Es wäre gemein dem neuen Tierchen gegenüber, es als Ersatz anzusehen. Das würde ich nie machen. Deshalb kommt so schnell keine neue Mieze her. Auch wenn man zu mir sagte, leg dir schnell eine neue Katze zu, dann ist es nicht so schlimm. Jetzt trauern wir um Timmi,da hat eine neue Katze keinen Platz in meinem Herzen. Aber ich liebe die Tigerkatzen mit weiss seit ich denken kann. Will später wieder so eine haben, irgendwann. Danke für eure lieben Worte! LG Edith

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #38
Ja nehmt euch ruhig die Zeit zum trauern.

Natürlich hoffe ich, dass Jerry nicht allzu lange alleine bleiben muss, aber auch sie wird jetzt erstmal ein bisschen Zeit brauchen, mit der neuen Situation klarzukommen. Wann der richtige Zeitpunkt ist, werdet ihr schon merken, jetzt ist er eben noch nicht und das ist auch ok so...

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #39
Ich kann dir nachfühlen. Mein alter Kater hatte viele schlimme Ops, die ich mit ihm gemeinsam durchlebt und-gelitten habe. Was ich dafür insgesamt bezahlt habe, weiß ich nicht, bestimmt wäre es ein Auto geworden. Aber er lebte trotz Krankheit 18 Jahre, die ich nicht missen möchte. Meine Geschwister und Arbeitskollegen htten dafür auchkein Verständnis, aber für mich ist ein Tier eben ein Familienmitglied, für das man alles tut. Leider stehe ich schon wieder vor einer Entscheidungsfrage, da mein geliebter junger Kater auch wieder in der Klinik mit schlechter Prognose ist. Morgen weiß ich mehr.

• Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm Beitrag #40
Liebe Foris, das Leben geht weiter, gnadenlos. Es ist so traurig. Timmi lief mir immer wie ein Hund nach. Ging ich in ein anderes Zimmer, Timmi kam mit. Er war immer bei mir. Und mein Kater Jerry vermisst ihn sehr. Ein neues Kätzchen ist nicht zu finden. Att.s riet uns zu einem jungen Kätzchen,da dieses sich unterordnen kann. Ob Junge oder Mädchen soll egal sein. Wir möchten wieder einen Buben. Und wieder einen Grautiger mit weiss. Bald gibts wieder junge Kätzchen. Warten wir halt bis Juli/August. Ich bin viel daheim und gebe mich viel mit Jerry ab. Heute hat er sich das erste mal in meinen Arm gekuschelt. Und das obwohl wir ihn fast 4 Jahre haben. Selbst heute noch duckt sich unser kleines Bärchen wenn man ihn streicheln will. Ihm muß es sehr schlecht gegangen sein,dort wo der Tierschutz ihn holte. Aber er bekommt nun ganz viel Liebe allein.

Liebe Apfelblüte, ich hoffe von ganzem Herzen, daß dein junger Kater schnellstens wieder gesund wird. Warum nur werden so junge Katzen so krank? Ich versteh es nicht. Wir geben ihnen nur gutes Futter von Sandra und tun das Beste und doch ist unser Timmi tot. So jung. Das ist einfach nur grausam. Keine Mieze sollte so jung sterben. Aber es gehen immer die Besten so früh. Apfelblüte, deine Katze wird bestimmt wieder gesund. Es muß nicht so sein wie bei mir.

Thema:

Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm

Hilfe! Meine 4jährige Katze hat Tumor am Darm - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Hund stirbt durch Fremdkörper: Da dieses mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich erst einmal alle begrüßen. Ich schreibe heute da ich in der letzten Woche ein...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...

Neueste Beiträge

Oben