bindung aufbauen...draußen

Diskutiere bindung aufbauen...draußen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben Nachdem wir das Problem mit dem anfassen soweit gelöst haben.haben wir jetzt das nächste Problem:uups: Mein welpd ist super...
  • bindung aufbauen...draußen Beitrag #1
S

sarah1990

Hallo ihr lieben

Nachdem wir das Problem mit dem anfassen soweit gelöst haben.haben wir jetzt das nächste Problem:uups:
Mein welpd ist super anhänglich sobald wir uns in Ner Wohnung (nicht die eigene) befinden,sie ist dann überall wo ich auch bin:?:
So nun zum eigentlichen Problem,ich lasse die kleine schon ohne leine laufen...natürlich weit weg von Straßen. Das Problem ist,dass sie zwar wieder kommt,aber nicht sofort auf abruf,da alles andere ja viel interessanter ist.dazu muss ich jetzt sagen,das ich nicht weiß wie ich mich interessant machen kann/soll,mein hund frisst draußen keine leckerlies !außer! Ein anderer hund frisst von mir,dann kommt sie auch und möchte. Dann Spielsachen...draußen ebenfalls total Uninteressant,obwohl sie nicht immer ihre Spielsachen hat.

Habe ihr jetzt schon mal zwei Tage nicht s zum fressen gegeben,damit sie vielleicht dann kommt um es sich abzuholen...wieder nicht Futterdummy haben wir auch schon probiert keine Chance.

Also sie entfernt sich nie weit von mir,sie läuft immer so das sie mich im Blickfeld hat und ich sie.

Wie kann ich mich für meinen hund noch interessant machen?

LG
Und danke schon mal

• bindung aufbauen...draußen Beitrag #2
Nun ohne Leine laufen alles schön und gut und das du sie siehst und sie dich auch schön und gut aaaaaber, was wenn du sie mal wegen einer gefährlichen Situation abrufen musst und sie dann auch nicht kommt? Dann is Ebbe. Also so leid es mir tut, du musst sie wohl oder übel an die Schleppleine legen und üben, üben, üben. Und den Hund 2 Tage hungern lassen nur damit er sich was bei dir abholt? Halt ich für sehr bedenklich, weil wenn da mal ein "kranker Hase" vorbeihoppelt den sie mit Sicherheit interessanter als dich findet dann kann es dir passieren das sie längere Zeit gar nicht und dann mit blutiger Schnauze zu dir zurück kommt. Zum Thema Schleppleinentraining gibts hier im Forum interessante Threads, da kannst du dich mal einlesen

• bindung aufbauen...draußen Beitrag #3
Genau das ist mein Problem ;-) Ne schleppleine haben wir uns schon gekauft,sie kommt an der leine auch super her,wenn das Kommando kommt wobei sie da mehr bei Fuß läuft, nur ohne leine eben nicht. Na ja hungern würde ich das nicht nennen,da wir meistens mit anderen Hunden unterwegs sind bekommt sie also immer etwas ab,weil da mag sie ja.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Noch mal zum hungern...viele füttern ihr TroFu aus der hand und der hund muss es sich erarbeiten und auch da hungern die Hunde nicht

• bindung aufbauen...draußen Beitrag #4
Noch mal zum hungern...viele füttern ihr TroFu aus der hand und der hund muss es sich erarbeiten und auch da hungern die Hunde nicht
Habe ihr jetzt schon mal zwei Tage nicht s zum fressen gegeben,damit sie vielleicht dann kommt um es sich abzuholen...wieder nicht Futterdummy haben wir auch schon probiert keine Chance.
Also da wiedersprichst du dir doch irgendwie grad selber, und wenn sie an der Schlepp läuft und abrufbar ist dann musste eben damit se es auch ohne macht die Schlepp langsam abbbauen auch dazu gibts hier ne Thread. Fakt is aber, nicht abrufbarer Hund(100% beim ersten Abruf wird das wohl kein Hund je sein, kann immer mal passieren das se mal den Kopp durchsetzen wollen, dann sollte aber der 2. Abruf Erfolg haben)muss an der Leine bleiben.

• bindung aufbauen...draußen Beitrag #5
Jup hab ich selber bemerkt,habe mich im ersten post falsch ausgedrückt,sorry dafür.
Ok danke für deine Hilfe.

• bindung aufbauen...draußen Beitrag #6
nix zu danken

• bindung aufbauen...draußen Beitrag #7
Aber dennoch würde mich interessieren wie ich meinen hund locken kann,sagen wir mal sie ist an der schlepp,kann aber noch nicht an der schlepp laufen,wie kriege ich sie dazu auf Kommando zu kommen,wenn sie weder leckerlies noch sonst irgendwas draußen interessiert,irgendwie muss ich mich für meinen hund ja interessant machen.das bei Fuß gehen an der leine macht sie nämlich schon von Anfang an,daran mussten wir nicht wirklich arbeiten.

• bindung aufbauen...draußen Beitrag #8
Also wenn sie an der Schlepp nicht kommen will wenn du abrufst dann musst du sie eben mit nem leichten Ruck etwas ziehen das se kommt(aber bitte nur mit Geschirr). Irgendwann bekommt se das dann "gebacken. Und dieses Leckerchen hier und Leckerchen da um sich interessant zu machen is in meinen Augen Unfug. Der Hund soll zu dir kommen weil er dich liebt, heisst wenn er kommt wird er gelobt, gestreichelt, gekuschelt, eben alles was ihr gefällt, kommt sie nicht wird das nicht gemacht. Darüber freut sich das Tier. Familie Wolf kuschelt nämlich auch mit den Welpen wenn die brav sind und zwackt wenn sie böse sind.

• bindung aufbauen...draußen Beitrag #9
Also an der Schleppleine rucken oder ziehen ist mMn der falsche Ansatz. Der Hund ist ja im Normalfall nicht total doof und weiß dann natürlich auch, dass du ohne Schleppleine nicht rucken kannst. Und zack, stehst du schon wieder am Anfang.

Warpi: Wenn du solche Hunde hast, Glückwunsch, aber auch hier ist ja nicht jeder Hund gleich. Nicht jeder Hund ist ein Kuschler und manche brauchen eben erstmal einen anderen Anreiz

Sarah: Da wirst du wohl rumprobieren müssen :) Jeder Hund findet etwas anderes spannend. Vielleicht reicht es, wenn du ein paar Futterbrocken versteckst und gaaaanz aufgeregt deinen Hund rufst, boah kuck mal was ich da gefunden habe!
Glaub mir - Futter suchen ist nochmal etwas anderes als es einfach in den Mund gesteckt zu bekommen.

Bestimmt steht sie aber auf Toben. Renn mit ihr, spiel mit ihr, feuer sie an! Ja, das mag für Außenstehende komisch aussehen, aber es funktioniert! Probier mal aus, für jedes SUPER ausgeführte Kommando 20m mit ihr zu rennen.

Oder renn los und feuer sie an, mit dir mitzukommen.

Vielleicht reicht auch, ein besonderes Spielzeug nur für draußen zu haben...

Es gibt wahrscheinlich genauso viele Möglichkeiten wie es Hunde gibt :D Wichtig ist, dass du dich nicht versteifst, keine Angst vor der öffentlichen Meinung hast und dich einfach auf deinen Hund einlässt. Glaub mir, mit der Zeit wird man besser und kann besser einschätzen, was wann funktioniert...

• bindung aufbauen...draußen Beitrag #10
Also an der Schleppleine rucken oder ziehen ist mMn der falsche Ansatz. Der Hund ist ja im Normalfall nicht total doof und weiß dann natürlich auch, dass du ohne Schleppleine nicht rucken kannst. Und zack, stehst du schon wieder am Anfang.

Deshalb muss man die ja auch langsam wieder abbauen.

Warpi: Wenn du solche Hunde hast, Glückwunsch, aber auch hier ist ja nicht jeder Hund gleich. Nicht jeder Hund ist ein Kuschler und manche brauchen eben erstmal einen anderen Anreiz

Und ich hatte nicht nur solche Hunde hatte auch mit andern Kalibern zu tun aber das waren Schutzhunde die die im Wachdienst geführt wurden, da flog schon mal bei der Ausbildung ne Wurfkette oder der Hund wurde auf den Mann gehetzt. Nur sind das keine Erziehungsmethoden die man bei Otto Normalverbraucher empfiehlt;);).

• bindung aufbauen...draußen Beitrag #11
Jap. Meiner mag es aber einfach auch nicht, ständig angefasst zu werden. Am Anfang hatte er Panik davor, und auch jetzt kommt es manchmal noch durch und er mag keine Hand auf sich zukommen sehen.

Nicht jeder Hund wird also für "Kuscheln, ein paar nette Worte oder aus Liebe zum Besitzer" unbedingt mitarbeiten. Manche brauchen mehr Anreiz. Bewegung, einen Ball, Futterdummy oder ja, auch Leckerlies.

• bindung aufbauen...draußen Beitrag #12
Nicht jeder Hund wird also für "Kuscheln, ein paar nette Worte oder aus Liebe zum Besitzer" unbedingt mitarbeiten. Manche brauchen mehr Anreiz. Bewegung, einen Ball, Futterdummy oder ja, auch Leckerlies.

Dem will ich auch gar nich widersprechen. Aber was es im Endeffekt is was ihrem Hund gefällt das muss sie eben alleine herausfinden:)

• bindung aufbauen...draußen Beitrag #13
Das war das was ich gesagt hab :D Dein Post klang nur ganz anders... Aber dann sind wir ja im Endeffekt einer Meinung...

• bindung aufbauen...draußen Beitrag #14
Ja denke schon das wir der selben Meinung sind ich hoffe auch darin das ein nicht zurückrufbarer Hund immer an der Leine zu führen ist

• bindung aufbauen...draußen Beitrag #15
Warum denkst du dass BJ an der Schleppleine hängt? ;)

• bindung aufbauen...draußen Beitrag #16
Huhu

Danke für die antworten, hab total vergessen hier mal wieder rein zu schauen.:uups:
@infano
ja du hast recht wenn ich mit ihr fetze,renne und draußen viel Spiele klappt alles wunderbar :lol:
Kann sie aus jeder Situation abrufen.sogar wenn andere Hunde an uns vorbei laufen,mit Frauchen Spielen ist halt doch schöner :p
Da die kleine scheinbar auf käse steht,hab ich ihr gleich mal solche leckerlies gekauft,die frisst sie sogar draußen.

LG

Thema:

bindung aufbauen...draußen

bindung aufbauen...draußen - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Hündin lernt keine Beißhemmung: Hallo (: Wir haben seit 13 Wochen eine Dalmatimer-Schäferhund Mischung bei uns Zuhause. Sie wurde sehr früh von ihrem alten Zuhause getrennt, da...

Neueste Beiträge

Oben