Augen auf bei der Tierarzt-Wahl

Diskutiere Augen auf bei der Tierarzt-Wahl im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wie ihr wisst hatte ich schon ein paar Themen mit meinen persönlichen Problemen geschrieben, aber heute möchte ich darauf hinweisen, das...
  • Augen auf bei der Tierarzt-Wahl Beitrag #1
reike

reike

Hallo,
wie ihr wisst hatte ich schon ein paar Themen mit meinen persönlichen Problemen geschrieben, aber heute möchte ich darauf hinweisen, das die Tierartzt wahl auch in die Hose gehen kann: Ich hatte bis jetzt eine Tierärtztin in einer kleineren Praxis, sie hat meine Katze geimpft und sie auch wegen humpeln behandelt. Das ganze kam mir ein bisschen komisch vor, weil sie die katze nicht richtig untersucht hat und schon sofort etwas geben konnte. 1Woche nach der kompletten Impfung bekam Simba einen Gnubbel und heute haben wir Simba zu einer anderen Tierärtztin gebracht, und diese sagte uns der schon recht große Gnubbel kommt vom Impfen und er tut ihr auch weh( Diesen Gnubbel dürfte es eigentlich nicht geben). Mit diesem Thema möchte nur sagen, dass wenn euch etwas komisch vorkommt, euch noch eine zweite Meinung einholen könnt, da es wirklich nicht sein muss, dass es der katze nacheinem Tierartzt Besuch schlechter als besser geht :/

Liebe Grüße Mareike :)

• Augen auf bei der Tierarzt-Wahl Beitrag #2
Ich hatte diese Knubbel leider auch schon bei meinem Hund bei 2 verschiedenen TA's
Beim ersten ma bin ich auch danach wieder hin (das war nach der ersten Impfung und wir waren nicht sicher was das ist) der TA hat sich zwar dann entschuldigt und zugegeben das er da wohl etwas schlecht gespritzt hat aber wir sind dann auch gewechselt weil der sowieso recht teuer war und weiter weg ist als andere.

Ich hab das auch so verstanden das ein TA diese Impfknubbel verhindern kann.
Ich glaube solche Knubbel entstehen wenn der TA zu schnell oder in die Hautschicht anstatt das Gewebe spritzt (?) aber das weiß ich nicht genau.
Naja da ich wegen meiner Agame eh zu nem reptilienkundigen TA muss werd ich wohl auch für meinen Hund dahin wechseln. In der Praxis gibt es nämlich für fast jeden Tierart einen speziallisten.

• Augen auf bei der Tierarzt-Wahl Beitrag #3
Also meine Tierärtztin hat mir das so erklärt, das dieser Gnubbel entsteht wenn man zu schnell spritzt und dabei einen Muskel trifft. Also rein theoretisch sollte und darf so etwas nicht passieren. Ich möchte diese Praxis nicht schlecht machen, doch das kann ja nicht sein dass es mehreren Tieren so geht, denn diese Gnubbel tuhen sichtlich doll weh :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Villeicht könnte man hier eine Liste eröffnen, wo man schreibt mit welchem Tierartzt oder Praxis
(Plz anschrift etc.) man persönlich besonders zufrieden ist und warum, um andere Tierärtzte oder Praxen nicht schlecht zu machen. So kann man villeicht als neuer Tierhalter sich ein bild verschiedener Praxen machen, oder aber auch wenn man schlechte erfahrungen mit einem Ta hat und sich einen neuen suchen möchte ;)

• Augen auf bei der Tierarzt-Wahl Beitrag #4
reike, so eine Liste gibt es bereits, diese ist aber nur den Moderatoren zugänglich, da es nicht in Ordnung wäre, sowas öffentlich im Forum zu schreiben - in Negativ-Fällen könnte das nämlich als Rufmord angesehen werden und richtig Ärger geben. Umgekehrt könnten Tierärzte, die nicht in der Liste aufgeführt werden, sich ebenfalls diskriminiert fühlen.
Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit einem TA gemacht habt, dann schreibt einfach einem Mod eine PN mit den entsprechenden Angaben, und wir ergänzen dann die Liste.
Wenn Ihr einen Tierarzt sucht, schreibt ebenfalls eine PN an einen Mod und wir schauen dann, ob wir einen passenden Tierarzt in Eurer Nähe in der Liste haben ;)

Danke!

LG, seven

• Augen auf bei der Tierarzt-Wahl Beitrag #5
Achso okay :) War nur eine Idee, weil ich denke dass es sowas bei Tierärtzten die die Anatomie der Tiere mit Studiert haben, nicht geben sollte, denn ein Tierartzt sogar eine Helferin sollte wissen, wo sie spritzen sollten und Wo nicht. Aber einen Tierartzt schlecht machen wollte ich auf keinen Fall, jedoch villeicht einige vorheben, denn es ist nicht Fair wenn man als Tierhalter dem Tierartzt in seinem tuen vertrauen muss...

• Augen auf bei der Tierarzt-Wahl Beitrag #6
Beobachte diesen Knubbel bitte ganz genau!!! Nicht das daraus ein Fibrosarkom entsteht.
Mit dem Problem hab ich wahrscheindlich in Zukunft zu kämpfen. Werde wen dann aber einen neuen Thread eröffnen.

• Augen auf bei der Tierarzt-Wahl Beitrag #7
Oh okay, der name klingt nicht so nett :/ Also meine Katze ist heute beim Kastrieren, und da werden sie auch die weitere behandlung wegen dem gnubbel besprechen,aber danke für den Tipp :) Was genau ist das denn :?

• Augen auf bei der Tierarzt-Wahl Beitrag #8
Ein Tumor. Muss mich da aber selber erst einlesen und mein Tierarzt des Vertrauens ist erst nächste Woche wieder da.
Die vertrettung meinte ich solls beobachten und wenns wächst sofort kommen.
Will dir auch keine Angst machen.
Hier mal was dazu:

• Augen auf bei der Tierarzt-Wahl Beitrag #9
Ok,danke. In der hinsicht kann ich beruhigt sein, denn der Gnubbel tut ihr nur weh, wird aber stetig kleiner. Der Gnubbel ist fast nicht mehr da ;)

• Augen auf bei der Tierarzt-Wahl Beitrag #10
Ich mein damit auch das du zukünftig drauf schaun sollst.
Mein kleiner bekam vor genau einem Jahr auch Spritzen und hatte einen kleinen Knubbel der wegging.
Und vorgestern entdecke ich an genau der Stelle wieder einen bzw. drei. Jeweils Erbsengross.
Bei googel mal Knubbel Rücken Katze eingegeben und meinte aus allen Wolken zu fallen.
Und dann ist auch noch der TA den ich auserwählt habe nicht da.

• Augen auf bei der Tierarzt-Wahl Beitrag #11
Oje das klingt ja wirklich schauderhaft :/ Ich wünsche dir und deiner Katze viel Glück, dass es nichts schlimmeres ist ;)

Thema:

Augen auf bei der Tierarzt-Wahl

Augen auf bei der Tierarzt-Wahl - Ähnliche Themen

Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Komischer Tierarzt...oder? ._.: Hallo liebe Community, da unser Kiri (kaninchen, 5,5 Jahre alt) in letzter Zeit schnupft, sind wir heute zum Tierarzt gefahren. Und da ich erst...

Neueste Beiträge

Oben