Kleinen Schwanz gefunden

Diskutiere Kleinen Schwanz gefunden im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich hoffe es kann jemand helfen. Eine Bekannte hat vor ein paar Tagen einen ca, 10 Zentimeter langen Schwanz in ihrer Wohnung gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #1
leo68

leo68

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe es kann jemand helfen.

Eine Bekannte hat vor ein paar Tagen einen ca, 10 Zentimeter langen Schwanz in ihrer Wohnung gefunden.
Sie wohnt in der zweiten Etage an einer Hauptstrasse.

Wir haben schon etliche Leute befragt und den örtlichen Tierarzt, von welchem Tier er stammen könnte.
Niemand weiss etwas genaues.

Zwei Meerschweinchen wohnen bei ihr. Und von denen kann er nicht sein.:|

Vielleicht hat jemand eine Ahnung von welchem Tier er stammt?

[VERSTECK]DSC_012b2.JPG15.55.08.jpg[/VERSTECK]

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #2
Off-Topic
könntest du die Fotos bitte verstecken? ;)
Manche sind sehr sensibel was tote Körperteile angeht.

Für einen Marder halte ich ihn "nicht fluffig genug" und auch von der Farbe würde es denke ich nicht perfekt passen.
ich tippe ganz stark auf eine (junge) Katze.
Aber wie kommt er in die Wohnung? :eusa_think: Freigängerkatzen hat sie nicht zufällig?

Wenns blöd läuft hat sie einen Marder in der Wohnung (beim 2. Stock nicht ausgeschlossen), der seine Beute bei ihr lagert :silence:

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #3
Huhu,
mir würde noch der Siebenschläfer einfallen, die Schwanzlänge und Farbe passt.

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #4
An einen Siebenschläfer dachte ich auch schon.
War mir nur nicht sicher ob der Schwanz dann doch etwas buschiger wäre. Aber von Bildern die ich gerade im Internet gesehen habe könnte es passen.

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #5
Ein Siebenschläfer, das könnte sein.

Ich danke euch erst mal. Da wird sie ja beruhigt sein. :)

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #6
hmmm ich würd auf "abgegegangen vom Schlüsselanhänger" tippen, es gab da mal ne Zeit da war sowas sehr beliebt, auch an Antennen von einer von Opel gefertigten Baureihe:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #7
Du meinst nen Fuchsschwanz oder wie man die Dinger nannte :mrgreen:

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #8
hmmm ich würd auf "abgegegangen vom Schlüsselanhänger" tippen, es gab da mal ne Zeit da war sowas sehr beliebt, auch an Antennen von einer von Opel gefertigten Baureihe:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

aber die waren doch länger als 10 zentimeter:mrgreen:, oder es war ein spielzeugmanta:lol:
würde jetzt auch auf siebenschläfer tippen

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #9
ich hatte an nem Schlüsselanhänger so nen Minischwanz, an der Antenne der war deutlich grösser, JAAAA nun isses raus ich hatte auch mal nen Manta:D

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #10
Der Kater unserer Nachbarn hat wirklich genau so einen Schwanz. Nur ein paar cm länger...

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #11
Ich find, Siebenschläfer passt nicht.:eusa_think:
Die weißen Haarspitzen sind völlig untypisch..das kennt man eher von Katzen, hab ich aber an 'nem Schläfer noch nie gesehen.
Und die helle Bauchfärbung zieht sich auch noch durch den Schwanz hindurch, das würde also auffallen.
Außerdem sind da ganz leichte geringelte Schattierungen, wie man sie von grau getigerten Katzen kennt.

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #12
ganz frisch vor wenigen Sekunden gemacht, das schwänzchen unseres Katers:

kommt doch sehr nah ran oder? :eusa_think:

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #13
Find ich auch, zitroneneistee.
Jetzt ein Kätzchen, weitaus jünger als dein Kater und noch ein Stück dunkler...dann kommt das ganz gut hin.:eusa_think:

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #14
bleibt die frage wo der rest der katze ist:shock:

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #15
hmmm..... vil ist es da ähnlich wie bei den Streifenhörnchen. wenn bei ihnen der Schwanz bricht und in Folge dessen abstirbt (was bei ihnen nicht sonderlich selten ist) nagen sie ihn ab.
Es gibt ja viele streunende Katzen (würde auch erklären warum eine so junge Katze draußen rum rennt) die keinen TA zu Gesicht bekommen und sich dann selbst helfen müssen. Würde bedeuten, dass "der Rest der Katze" muter weiter draußen rumläuft.

ist eine reine Vermutung. Ich spiel nur ein paar Möglichkeiten durch :102:

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #16
Ich würde auch sagen Katze.. und wenn das nur der Überrest vom Futtervorrat eines Marders ist :silence:

[VERSTECK]Hier sieht man hinten den Schwanz einer meiner Katzen und der sieht dem echt aehnlich :silence:
580568_439783089434974_2069222111_n.jpg[/VERSTECK]

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #17
bleibt die frage wie der schwanz dann in die wohnung in der 2.etagen kommt

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #18
Off-Topic
Gott sieht meine Kleine da fett aus, dabei wiegt sie gerade mal 3 kg :roll:

Haben die denn dort einen Balkon, Dachterasse, Dachboden oder so? Ich wohne auch im zweiten Stock und bekomme regelmaessig Besuch von einem Wascbaeren, Voegeln, Eichhörnchen und hin und wieder sitzt auch eine kleine Maus auf dem Fensterbrett und mampft vom Vogelfutter.. Wenn dort Efeu am Haus ist, kommt da beinahe alles hoch

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #19
bleibt die frage wie der schwanz dann in die wohnung in der 2.etagen kommt
siehe beitrag #2
Wenns blöd läuft hat sie einen Marder in der Wohnung (beim 2. Stock nicht ausgeschlossen), der seine Beute bei ihr lagert :silence:
da möcht ich gleich noch dazu raten, dass sich die Bekannte vergewissert, dass ihre Schweinchen sicher sind...

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #20
Ich würde auch tippen, dass es der schwanz von einer Katze ist, aber wie geht denn der ab? Ich hab noch nie gehört das Katzen sich den selbst abmachen...:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleinen Schwanz gefunden

Kleinen Schwanz gefunden - Ähnliche Themen

Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...

Neueste Beiträge

Oben