Kleinen Schwanz gefunden

Diskutiere Kleinen Schwanz gefunden im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; da war doch was.... ... gefunden! https://www.tierforum.de/t167795-knickschwanz.html
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #21
da war doch was....

...

gefunden!

Also - Lilly hat ein Trauma, also entweder sie ist total doof irgendwo runtergeknallt und voll auf den Popo, oder eben meine Katzenklappentheorie (ich hab doch eine Katzenklappe zum Balkon, und gestern hatten wir wahnsinnigen Sturm, die Windrichtung würde passen - also daß sie grad in der Klappe war als eine richtig heftige Böe kam), die fand sie sehr schlüssig. Sie hat Cortison und was gegen die Schwellung und Vitamin B gekriegt. Das ganze kann bis zu einem viertel Jahr (!) dauern, und in der Zeit soll ich sie ganz ganz gut beobachten, sobald sie anfängt am Schwanz rumzubeißen soll ich sie sofort schnappen und wieder hinfahren, denn dann ist der Schwanz am Absterben, und was tot ist behindert nur und muß weg - dann würde sie also versuchen, ihn sich selber abzubeißen.

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #22
wenn sie einen marder in der wohnung hätte, dann hätte sie dort jetzt keine meerschweinchen mehr;), daher glaub ich nicht an die mardervariante

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #23
Könntet Ihr mal dieses dämliche Offtopic lassen? Sorry, ich weiß, ich bin gerade etwas genervt, aber manche Beiträge sind hier wirklich völlig daneben und unangemessen....

Für mich sieht das auch wie ein Katzenschwanz aus.... ist nur wirklich die Frage: Wo ist der Rest der Katze?
Und ob es überhaupt ein Katzenschwanz ist, da bin ich natürlich auch nicht sicher..... mit Wildtieren kenne ich mich nicht aus, uns sonstige Haustiere, auf die so ein Schwanz zutreffen würde, sind mir auch nicht bekannt.... *grübel*

LG, seven

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #24
seven das könnte man ja auch etwas freundlicher sagen, sorry fürs off topic wird nicht mehr vorkommen.

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #25
Nur so ein Gedanke: Wie lang wohnt deine Bekannte in der Wohnung? Also könnte das ggf. von einem Vormieter sein oder war es nicht "versteckt"? Wäre auch ne Möglichkeit, wie das in die Wohnung gekommen ist.

Aber ich würde auch auf eine Katze tippen, ich wüsste jetzt eig. auch kein anderes Tier, dessen Schwanz so aussieht.

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #26
Wo ist denn da soviel offtoppic seven? Wegen dem Schlüsselanhänger? Hätte doch auch sein können...

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #27
Off-Topic
Es gab noch reichlich OT bezüglich des Alters von einem User, dazu noch ein unnötiger Kommentar zur Pferdelasagne .. das hab ich alles entfernt, weils wirklich unnötig war.

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #28
Off-Topic
Okay sorry, dass hab ich nicht gesehen....

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #29
mein hund ist gestern gestorben und dieser thread tröstet mich echt, ich hab selten so gelacht ;) nicht das ich das problem lächerlich machen will oder so aber die situation ist schon ziemlich skuril oder ?

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #30
Also eins ist sicher: Das ist definitiv kein Katzenschwanz.
Leute, der ist 10 Zentimeter lang, der könnte überhaupt nur von einer winzigen Babykatze sein und da sehen die Schwänze noch ganz anders aus.

Ich würd auch denken, dass der von einem bereits lange toten Kleintier ist, die Schlüsselanhänger-Theorie finde ich gar nicht so weit weg. Ich find vor allem, dass das seltsam aussieht, wie das am Ansatz so spitz zuläuft. Ist da denn irgendwas zu erkennen?

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #31
Naja ob es ein Schlüsselanhänger ist würde man doch daran erkennen ob im schwanz noch Blut oder so ist ?

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #32
hmm okay und vielleicht von einem jungen Waschbär? Ich weiß ja nicht wie da die Schwänze aussehen ;)
Aber das wäre mehr gestreift oder?

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #33
Also eins ist sicher: Das ist definitiv kein Katzenschwanz.
Leute, der ist 10 Zentimeter lang, der könnte überhaupt nur von einer winzigen Babykatze sein und da sehen die Schwänze noch ganz anders aus.

Ich würd auch denken, dass der von einem bereits lange toten Kleintier ist, die Schlüsselanhänger-Theorie finde ich gar nicht so weit weg. Ich find vor allem, dass das seltsam aussieht, wie das am Ansatz so spitz zuläuft. Ist da denn irgendwas zu erkennen?
es ist ja nicht gesagt, dass das der komplette Schwanz ist. Ich tippe auf ca 1/2 Jahr und ein Teil vom Schwanz. Unser Kater ist ca 3/4 Jahr jung. Er wurde ebenfalls draußen geboren (Fundkatze vom Tierarzt) und auf Grund seiner schlanken Statur ist auch sein Schwanz sehr dünn.
[VERSTECK]

[/VERSTECK]

Der Ansatz ist auch ganz normal. dort ist es nicht so flauschig weil die Haare von Natur aus nicht im 90° Winkel von der Haut weg stehn sondern anliegen.
Fehlt nun der obere Teil vom Schwanzes, fehlt am Ansatz des abgetrennten Teils auch das Deckhar das normalerweise darüber liegt. Somit können dar gar nich so viel Haare sein und es sieht so aus als würde es spitz zulaufen was aber nicht der Fall ist. Der Schwanz selbst ist überall relativ gleichdick. Ist eigentlich logisch, dass es so aussehn MUSS und nicht anders :eusa_think:

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #34
Wenn man Länge und Umfang des gefundenen Teils mit der Länge der Haare da dran in Relation setzt, passt das nicht zur Katze. Wenn das nur ein Stück Schwanz ist, ist der viel zu dünn.

Und am Ansatz müsste man ja sehen ob das ein echter Schwanz ist - ob da eben noch Knochen oder Fleisch sind oder nicht. Ich frag mich auch, ob das Ding nicht anfangen müsste, ganz ordentlich zu müffeln, wenn das nicht bereits präpariert ist.

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #35
Hallo,

also meine Meinung: wenn der Schwanz von einem Tier "abgerissen" ist- oder auch abgefallen- dann müsste da Blut sein. Massenhaft blut. Dann wäre der Schwanz nicht so "sauber". Außerdem würde evtl knochen rausschauen - ist denn überhaupt welcher ertastbar?
Also für mich sieht das so aus wie ein Anhänger aus Hasenfell.....man siehe hier:

vorallem das unterfell und die längeren Haare die rausschauen- irgendwie wirkt das so. Meine Meinung.

Conny

• Kleinen Schwanz gefunden Beitrag #36
Hallo, ich seh das auch eher als "Anhänger", denn das ist von keinem lebenden Tier abgenommen - auch nicht abgenagt. Kleiner Waschbär vielleicht, die werden gern genommen, um als Anhänger zu dienen. Gg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleinen Schwanz gefunden

Kleinen Schwanz gefunden - Ähnliche Themen

Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...

Neueste Beiträge

Oben