Dressurreiter von Heute

Diskutiere Dressurreiter von Heute im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Aber Warp-One nur weil man mit gerte reitet heißt das nicht das das Tierqälerei ist.;)ich reite zwar nicht mt gerte aber na ja...Es kommt nämlich...
  • Dressurreiter von Heute Beitrag #21
Aber nur weil man mit gerte reitet heißt das nicht das das Tierqälerei ist.;)ich reite zwar nicht mt gerte aber na ja...Es kommt nämlich drauf an wie man die gerte ein setzt.;)Aber manche mißbrauchen halt die gerte:(...

• Dressurreiter von Heute Beitrag #23
Zum Video, so bei 7:25 ca. Wenn dieses Chili die Beine schmerzempfindlich macht, was will man dann damit auf dem Rücken des Pferdes?

• Dressurreiter von Heute Beitrag #24
Das vieo hab ich schon vorher gesehen,ich finde das am anfang so cool wo das so Zeitlupe ist...Aber traurig ist es schon:(,Das pferd wird wirklich meistens nur noch als sportgerät verwendet:(..Aber zum glück gint es ja ein paar anständige reiter...äh Pferdefreunde und Reiter meine ich...:)

• Dressurreiter von Heute Beitrag #25
Ich bin gegen diese Reitart, man kann ja auch "normal" Dressur reiten, aber wie ich da manche Menschen sehe wie die Pferde kaum ihren Kopf bewegen können. Ich finde das Tierquälerei, man kann ja Dressur reiten, aber man sollte es nicht übertreiben.;)

• Dressurreiter von Heute Beitrag #26
Ich geb euch allen recht. Jeder Reitart hat seine schattenseiten aber eine freundin von mir hat mir das bild geschickt und ich musste es hier veröffentlichen.
Und eure meinung hören. Und ich glaub das bild entspricht leider der Realität.

• Dressurreiter von Heute Beitrag #27
Ich weil einfach mal das sowas mehr ans Licht kommt.
Weil Pferde haben ein recht auf Freiheit und artgerechte haltung.

• Dressurreiter von Heute Beitrag #28
Bibi, gleichzeitig solltest Du aber auch darauf achten nicht auf die "Panikmache" herein zu fallen.
Ja, es gibt Schwarze Schafe in jedem Bereich. Der Alltag im Dressurlager ist aber nicht ungefiltert das was in den Medien publiziert wird.

Das Groß besteht aus Freizeitreitern ( alle lieben Pferdemenschen die kein Geld mit oder an Pferden verdienen) welche ihre Tiere nach der klassischen Reitlehre ausbilden und arbeiten. Ohne Rollkur, ohne prügeln. Bis zur schweren Klasse, wenn es das Pferd anbietet.

Das Thema ermüdet mich zur Zeit, da es vollkommen unreflektiert wiedergegeben wird.

Und jeder der sich auf ein Pferd drauf setzt und es als Reittier nutzt, schränkt es ganz automatisch in seiner Freiheit ein. Das einzige was wir als Reiter machen können, ist zu lernen wie wir diese Zeit dem Pferd so angenehm wie möglich machen können. Und das geht nur wenn wir uns mit dem Körper des Pferdes als Ganzes beschäftigen und die Tiere richtig gymnastizieren.
Mir bluten auch die Augen, wenn ich vollkommen steife Pferde durch die Bahn humpeln sehe. Das so eine Art des Reitens genauso schädlich ist, wird gerne mal verdrängt :)

• Dressurreiter von Heute Beitrag #29
Hey ich find es auch schön wenn mein Pferd die Beine mit Schwung nach vorn bewegt und den Hals schön hält aber alles in einem gesunden Maß.
Das Bild oben ist ja Rollkur und alles schlimme....

Thema:

Dressurreiter von Heute

Dressurreiter von Heute - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Hund hat Katze gebissen: Hallo, leider hat unser Hund vor kurzem beim Spielen mit der Katze zu dolle gezwickt und sie nahe dem Auge erwischt. Die Wunde hat lange zum...
Oben