Nicht soo viele haare über den Augen normal

Diskutiere Nicht soo viele haare über den Augen normal im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo mein Kater Tiger ist 1 1/2 jahre alt und er ist geimpft kastrierte und entwurmt, mir ist aufgefallen das er über den Augen wo bei den...
  • Nicht soo viele haare über den Augen normal Beitrag #1
T

Tiger1672

Hallo
mein Kater Tiger ist 1 1/2 jahre alt und er ist geimpft kastrierte und entwurmt, mir ist aufgefallen das er über den Augen wo bei den Menschen die Augenbrauen sind nicht sooo viele Haare hat also schon welche aber eher weniger und nur über den Augen wie Augenbrauen, ich hab ihn erst 3wochen aber das war schon die ganze zeit so nur hab ich mir dabei nichts gedacht ist das normal ? Ich war ja erst vorletzte und Letzte Woche beim ta beim kastrieren und ich denkender hätte da doch was gesagt wenn da etwas nicht stimmen würde oder!?

hoffe ihr könnt mir sagen ob das normal ist oder ich Grund zur Sorge haben sollte

Lg Tiger1672

• Nicht soo viele haare über den Augen normal

Anzeige

• Nicht soo viele haare über den Augen normal Beitrag #2
Huhu ;)
Kratzt dein Kater sich denn oft ??
bei manchen Katzen ist es so das sie sich oft an bestimmten stellen kratzen und durch das da wenige haare vorhanden sind (eine meiner 6 Katzen macht das Regelmäsig) sieht dann immer aus wie ein Gerupftes Hühnchen ;)

aber ich denke wenn du beim TA deines vertrauens warst - hätte er dich sicher daraufhingewisen wenn etwas nicht stimmen würde.

Lg

• Nicht soo viele haare über den Augen normal Beitrag #3
Ein Foto könnte weiterhelfen :eusa_think:

Klar kann es vorkommen, dass Katzen nicht immer überall gleich viele Haare haben, haben meine auch nicht, meine Mädels haben vor den Ohren weniger Haare als der Anton :eusa_shhh: aber es könnte auch ein Pilz oder ne Allergie etc. dahinterstecken. Kratzt er sich oft?

• Nicht soo viele haare über den Augen normal Beitrag #4
Meine Mausi hat auch nicht so viele Haare über den Augen. Da "leuchtet" auch immer die Haut durch. Aber ich muss ehrlich gestehen, da hab' ich mir noch keinen Kopf darüber gemacht... :eusa_eh:
Aber ich denke mal, wenn er sich nicht kratzt oder andere Auffälligkeiten da "oben" hat, das dann auch nix schlimmes ist. Ansonsten einfach beim nächsten TA-Besuch einfach den TA darauf hinweisen und nachfragen...

• Nicht soo viele haare über den Augen normal Beitrag #5
das haben viele katzen, meine katze hat das auch, da scheint richtig die haut durch. aber das ist nichts schlimmes das haben manche katzen einfach, solange die haut nicht rot ist oder schuppt und die sich nicht kratzt ist das einfach ein umstand den man hinnehmen muss, die katze störts am wenigsten =)

• Nicht soo viele haare über den Augen normal Beitrag #6
okay, danke für die Tipps.
Kratzen und so tut sie sich da nicht und rot ist es auch nicht, dann passt ja alles :D

• Nicht soo viele haare über den Augen normal Beitrag #7
Bei unserer Nanda schimmert oberhalb der Augen auch immer weiße Haut durch. Wie die User vor mir schon geschrieben haben, solange keine Anzeichen auf Probleme schließen lassen, würde ich mir deshalb keine Sorgen machen. :001:

• Nicht soo viele haare über den Augen normal Beitrag #8
Wie sieht es denn bei deinen anderen Katzen aus? Ein Foto waere auch hilfreich.

Bei Sima sieht man, dass direkt um die Augen das Fell hell und kurz ist. Und unter den Ohren ist bei meinen Katzen das Fell etwas weniger, sieht auf dem Bild auch, dass der Bereich anders aussieht. Aber wirklich wenig ist es deswegen eher nicht, man sieht nur manchmal ganz leicht die Haut durch schimmern.

[VERSTECK] Hier genau der Bereich zwischen dem Ohr, dem schwarzen Fellstrich und dem Auge:
734140_409201929159757_177802617_n.jpg[/VERSTECK]

Thema:

Nicht soo viele haare über den Augen normal

Nicht soo viele haare über den Augen normal - Ähnliche Themen

Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Unvorsichtige Katze an Umgebung gewöhnen: Hallo Leute, wir haben vor einigen Wochen zwei nicht mehr ganz junge Katzen zu uns geholt. Die beiden sollen laut dem Sie war nur schwer wieder...

Neueste Beiträge

Oben