Aggression gegen anderen Hunde

Diskutiere Aggression gegen anderen Hunde im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ist halt ne Gratwanderung :D Ich persönlich glaube immer noch, dass ein Westie definitiv Verletzungen davon getragen hätte, hätte deine Hündin...
  • Aggression gegen anderen Hunde Beitrag #21
Ist halt ne Gratwanderung :D

Ich persönlich glaube immer noch, dass ein Westie definitiv Verletzungen davon getragen hätte, hätte deine Hündin ernst gemacht. Aber nichts desto trotz, würde ich persönlich lieber den Maulkorb benutzen. So kannst du sie wenigstens ruhigen Gewissens mit anderen Hunden spielen lassen.

Stell dir nur vor, es passiert doch mal irgendwas Blödes. Dann wird ja das Tierheim haftbar gemacht und keine Ahnung... Sowas sollte lieber keine Kreise ziehen.

Wär´s dein Hund wär´s was anderes, aber so muss man halt einfach versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Und ein Maulkorb ist ja per se mal nichts Schlimmes. Wenn ein Hund da ordentlich dran gewöhnt ist ist es für den Mensch meistens schlimmer ;)

• Aggression gegen anderen Hunde

Anzeige

• Aggression gegen anderen Hunde Beitrag #22
Hi.

Der Westie war definitiv unverletzt, sie ist halt drüber gerannt und er hat gequitscht, dabei hat sie halt geknurrt wie ein Löwe.

Ja, ich finde den Maulkorb doof. Man oder Hund kann keine Bälle jagen, keine STöckchen, man kann die Mäuse und Maulwürfe nicht ordentlich ausgraben und das wollte ich ihr halt auf dem Feld ermöglichen. Einfach ein bißchen Ballspielen oder mal nach ner Maus graben. Sobald wir uns anschicken das Feld zu verlassen, kommt der Maulkorb ja immer drauf.

Ach, das ist eine doofe Situation.

Lg Demona

• Aggression gegen anderen Hunde Beitrag #23
Hallo.

Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht:

Lady muß jetzt nur noch in der Stadt oder wenn extrem viel los ist einen Maulkorb tragen, Anordnung vom Tierheim also heißt es für mich, noch mehr Argusaugen machen und meine Umgebung noch mehr im Auge behalten.

Heute war nicht viel los, wir haben eine Gassigängerin getroffen mit Anni, Ladys Freundin, und Jenny, einer kleinen Beaglemixhündin getroffen. Es gab am Anfang kurz geknurre, Jenny hat sich sofort untergeordnet und auf den Rücken geschmissen und damit war für Lady die Sache erledigt. Dann konnten wir sogar zusammen Gassi gehen.

Und sie hat sich heute von gleich zwei Hunden ablenken lassen. Der Herr kam uns entgegen, seine Zwei Hunde an der Leine neben sich, ich auf dem Grünstreifen neben dem Weg. Lady saß mit dem Rücken zum Weg, Konzentration auf mir oder besser gesagt auf den Leckerlies (Hier einen riesigen Dank an den Thread hier über die Backrezepte) Und es hat wirklich funktioniert, ich habe endlich Leckerlies, die interessanter sind als andere Hunde. Darauf kann ich aufbauen denn bis jetzt hatte ich da nicht wirklich was aber jetzt habe ich DAS Superleckerlie.

Ich war unheimlich stolz auf sie, sie ist so toll im Sitz geblieben obwohl sie sich nach den anderen Hunden umgedreht hat aber sie ist nicht aufgestanden und ich konnte sie wieder auf mich konzentrieren. Total toll.

LG Demona

• Aggression gegen anderen Hunde Beitrag #24
Wow tolle Fortschritte macht ihr da.:clap::D Ich finde es auch schön zu lesen, dass hier wieder einmal bewiesen wird, dass Th hunde eben nicht unheilbar.. sind was ich schon von vielen Leuten hören musste :?

• Aggression gegen anderen Hunde Beitrag #25
Hallo.

Ich mal wieder, war heute natürlich wieder mit meiner Lady unterwegs und hatte gleich zwei tolle Begegnungen.

1. Lady an der Schlepp, die auch wirklich schleppt und nicht in der Hand gehalten wird, kommt an ne Kreuzung, ich seh schon. Anspannung, Ohren hoch und ganz langsames Schwanz wedeln = Anderer Hund. Ich schnapp mir die Schlepp, sie guckt mich an und ich lob sie, schließlich hat sie sich von dem anderen Hund abgewandt. Ich geh dann weiter, komme auch an die Kreuzung und gucke, Hund ist etwas 30 - 35 m weit weg und wird gerade von Frauchen rann gerufen. Ich geh weiter, rufe meinen Hund und sie kommt mit ohne dass ich an der Schlepp ziehen muß. Wäre früher unmöglich gewesen, da hätte ich sie mit Gewalt weiterschleifen müssen. Das erste Mal heute stolz auf sie gewesen. :D

2. Zweite Begegnung kurz darauf, ältere Dame kommt uns mit irgendetwas Dackelartigen entgegen, ich geh etwa zwei Meter in den Wald, Lady wird nochmal am Halsband mit einer kurzen Leine festgemacht. ( Die Schlepp hängt aber am Geschirr, sie trägt beides.) Sie setzt sich neben mich, hat den anderen Hund aber gesehen und war sehr aufmerksam. Ich sie leicht gekrault, sie war total entspannt auch als die Dame mit Hundchen, mittlerweile angeleint, an uns vorbei geht. Lady hat sich nicht gerührt, sie saß total brav neben mir und hat sich kraulen lassen und dabei den fremden Hund beobachtet. Die Dame hat sich dann bedankt weil wir zur Seite gegangen sind und sobald sie außer REichweite war, hat Lady endlich ihr Superleckerlie bekommen und wir sind langsam weiter gegangen.

Ich bin super stolz auf meine Maus, vorallem weil sie so entspannt gewesen ist. Das wäre früher nicht möglich gewesen.

DAfür hatte ich Dienstag das totale Gegenteil. Bin mit Lady, Balou, meiner Mama und einer Interessentin für Balou unterwegs und latschen so vor uns hin, bergauf. Ich sehe oben zwei Damen mit zwei Hunden, ich kenne die und eigentlich sind die total nett, die Hunde sind nur völlig unerzogen. Naja, beide Hunde frei und das kleine Wuschelding kommt auf uns zu gerast. Das war natürlich für Lady das Signal, der will spielen also ignorier ich die Tussi am anderen Ende der Leine und schleife sie mal über den RAsen. Falsch gedacht, ich konnte sie halten aber der Wuschel kam immer näher während sein Frauchen sich die Seele aus dem Leib gepfiffen hat. Ich hab dann den Rückzug angetreten, schwierig mit 45 Kg tobenden Hund und nassem Untergrund. Naja, ein vernünftiges Training war nicht möglich. :( Der Wuschel ist dann doch irgendwann zu Frauchen zurück und erst als die wieder etwas weiter weg waren, war Lady wieder ansprechbar. Schade sowas, vorallem weil ich laut gerufen habe, dass wir keinen Kontakt wollen. Wirklich schade und für uns ein Schritt zurück. :(

Naja, ich bleibe dran und Loulou2008, laß dich nicht ärgern wenn mal wieder jemand sagt, dass Tierheimhunde nicht heilbar (Was für ein Wort) sind. Einfach lächeln und weiter gehen, solche Leute haben meistens keine AHnung oder leben in einer tollen schwarz-weiß Welt.

Lg Demona

• Aggression gegen anderen Hunde Beitrag #26
Hallo.

Ich mal wieder und mit mir ein kleiner Zwischenbericht.

Wir waren heute an der Isar, etwas Abkühlung bei dieser Hitze. Naja, viele Leute unterwegs, Kinder, Radelfahrer, Fußgänger und natürlich Hunde.

Hund 1: Naja, eher drei Hunde an der Leine. Ich mit Lady zur SEite gegangen und sie auf den Grünstreifen hinsetzen lassen. Sie war wie immer gesichert an der kurzen Leine aber sie ist ganz brav sitzen geblieben. Hat zwar die anderen Drei nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen aber sie wirkte relativ entspannt. Wurde auch von mir gekrault und dann gabs ein Leckerlie. Nette Hundebegegnung. :D

Hund 2: Kleiner Wuschelhund, frei laufend. Ich wieder an den Rand, Hund hingesetzt. plötzlich kommt der Wuschel kläffend auf uns zugerannt, natürlich hing Lady dann auch in der Leine und dieser größenwahnsinnige Wuschel hat wohl doch gemerkt, dass sie größer ist. Naja, Wuschel immer wieder kläffend um uns rum gerannt, Frauchen schreit verzweifelt nach ihrem Hund, macht aber auch keine Anstalten dahin zugehen und ihn zu holen. :? Irgendwann hat dann Wuschel ein neues Objekt der Begierde gefunden und ist abgehauen. Und wer wurde böse angeguckt, klar ich und Lady weil wir sind ja größer. :(

Hund 3: Weißer Chihuahua an der Flexi. Gleiches Programm wie immer, also beiseite gehen und hinsetzen lassen. Herrchen mit Chi kommt näher, Flexi wird immer länger. Zusammen mit den Worten, "Na, willst du mal hallo sagen?" Zum Hund wohl gemerkt. Ich dann gesagt, dass sie den Chi frißt wenn er in ihre Nähe kommt und zack wurde der Hund ranngeholt und ich böse angeguckt. Hallo? Ich gehe doch nicht extra vom Weg runter und lasse meinen Hund absitzen. Naja, Lady ist hocken geblieben und der Chi hat ne Frau belästigt, die fast noch über die Flexi gefallen wäre.

Aber alles in allem war das heute ein guter Tag.

Lg Demona

• Aggression gegen anderen Hunde Beitrag #27
Das klingt richtig vielversprechend Klasse... bleib dran....

• Aggression gegen anderen Hunde Beitrag #28
Hallo.

Ich mal wieder mit einem Zwischenbericht.

Heute war ein toller Tag - wenn man mal vom WEtter absieht - und wir hatten eine noch tollere Hundebegegnung.

Eine drei Jährige Mixhündin namens Daphne, Balou war sofort begeistert und hat sie angemacht, so ein Casanova. :D

Naja, Lady hing in der LEine, wedelte aber mit dem Schwanz, kein Knurren, kein Bellen. Ich bin dann mit den Besitzern ins GEspräch gekommen und wir wollten es versuchen. Lady durfte also an der langen Leine zu Daphne hin, kurzes Schnüffeln und dann zeigte sie sich von ihrer schlechtesten SEite, Knurren, bellen, den anderen Hund unterwerfen, das ganze Programm. Frauli von DAphne und ich sind dann dazwischen, schließlich waren das knapp zwanzig Kilo Unterschied. Nachdem Lady wieder ruhig war und auch Daphne nicht wirklich eingeschüchtert aussah, haben wir dann beschlossen eine Runde zusammen zu laufen und siehe da, kein GEknurre, kein Gebelle, nur ein ganz entspannter Spaziergang. Einfach toll.

Leider war Daphne ein kleiner Balljunkie, sie interessierte sich mehr für ihren Ball als für die zwei anderen Hunde, die sie immer wieder angespielt haben. Schade aber für uns schon ein großer Fortschritt. Es gab während des ganzen Spazierganges kein weiteres Anmachen seitens Lady. Ich bin so stolz auf meine Maus. :clap:

Lg Demona

• Aggression gegen anderen Hunde Beitrag #29
Wirklich tolle Fortschritte die du mit der Kleinen Maus machst, man kann ihr einfach nur wünschen dass sie schnell ein neues schönes Zuhause findet ;)

• Aggression gegen anderen Hunde Beitrag #30
Hallo.

Ja, ich freu mich auch immer wieder über jeden kleinen Fortschritt und sie lernt immer besser.

Begegnung am Montag: ein Cocker Spaniel, ein ganz Süßer in dunkelbraun, erstmal dumm anmachen und dann lieb sein, total komisch. DAnn kam noch ein Rotti vorbei, ein total souveräner Rüde. Den hat sie nicht mal dumm angemacht, der stand wie ein Fels und hat gewedelt. Irgendwie hat das Lady so beeindruckt, dass sie nicht mal auf die Idee kam mit dem die Fronten zu klären.

Wir haben uns dann getrennt und den Rotti später nochmal wiedergetroffen. Dann ging es richtig rund, jeder hinter jedem her und nicht ein Mal knurren oder fletschen. Nur das typische Spielgegrummel. :clap:

Heute: Eine sehr nette Begegnung mit zwei Frauen samt Hunden, die ich schon kenne. Naja, Balou sofort hin, die Damen - Labrador Lily und Dalmatiner Luna - begrüßt, Anni hat erstmal einen großen Bogen gemacht und Lady wollte mich hinzerren. Schade für sie, dass ich stärker war. Naja, sie durfte dann langsam hin, langsam beschnuffeln und kein Geknurre oder sonstiges GEhabe. Dann ergab sich ein tolles GEspräch. Wir uns natürlich über die Hunde unterhalten und Lunas Frauchen hat mich gefragt, was denn mit dem Knurrenden, Zähne fletschenden Monster mit Maulkorb geworden ist. Ich erstmal überlegt und dann auf Lady gezeigt, das ist die!

Reaktion: :shock:

Erklärung: Wir hatten uns ganz am Anfang mal mit Lady und Luna getroffen, LAdy mit Maulkorb und wirklich ein Monster. Luna samt Frauchen sind damals schnell an uns vorbei gejoggt und sie hat sich damals aufgeführt wie ein T-Rex.

Naja, seitdem hat sich viel getan und Lunas Frauchen war beeindruckt. Und ich zehn Zentimeter größer vor STolz. :mrgreen:

Die zwei Frauen waren wirklich beeindruckt wie gut sich Lady benahm und wie gut sie mit den zwei Hundis auskam. Also für uns waren das zwei absolut tolle Tage und Lady wird auch allgemein wesentlich ruhiger bei Hundebegnungen. Ja, sie will noch hinzerren aber sie läßt sich leichter ablenken und wir können auch wesentlich schneller weitergehen.

Außer der andere Hund pöbelt, dann ist momentan noch jede Erziehung futsch, dann habe ich wieder ein fletschendes Monster an der Leine :? und zu ihrem Pech bin ich auch dann noch stärker als sie. Aber auch daran arbeiten wir.

So, das wars erstmal.

Lg Demona

• Aggression gegen anderen Hunde Beitrag #31
Hallo.

Ich bin momentan wirklich glücklich über meine Lady. Sie macht kaum noch Theater bei anderen Hunden, läßt sich wesentlich leichter abrufen und umlenken und gestern konnte ich sie sogar zurückrufen als wir einen anderen Hund gesehen haben. Sie läuft ja mit Schlepp ohne, dass ich die Schlepp festhalte und da zurückrufen bei Hundesichtung ist schon sehr schwer für uns.

Heute tolle Begnung gehabt auch wenn ich am Anfang beinah einen Herzinfakt bekommen habe. Wir sind an nem größeren Bach lang und plötzlich kommt was Hündisches aus dem Wasser auf uns zugeschossen, total freundlich und das große Wunder, Lady fand den Toll. Die Drei haben sich begrüßt und dann wurde gespielt. Wirklich toll, ohne Knurren, Bellen oder dumm tun.

War im übrigen ein Langhaar WEimaraner von 10 Monaten namens Gandalf, ein tolles Tier.

14240272wu.jpg

14240344kr.jpg

Tolle Begegnung, wirklich.

Lg Demona

• Aggression gegen anderen Hunde Beitrag #32
Hallo,
tolle - glückliche Bilder!
ich glaube ganz fest. daß "Energie / Vertrauen" ganz wichtig sind bei der beziehung/Bindung und dem Miteinander...und solche Erlebnisse helfen Mensch und Tier wider aneinander zu glauben. Klasse - so macht das Leben Spaß und all deine Arbeit hat sich gelohnt.
Wenn mal wieder was unschönes passiert - rufe dir diese Bilder in deine Erinnerung - und du weißt gleich wieder :
alles ist Möglich...!
Lg Suno

• Aggression gegen anderen Hunde Beitrag #33
Hallo.

Ja, solche Bilder erinnern einen wieder daran, dass es möglich ist. Vorallem nach Tagen, wo einfach nichts geklappt hat oder wo man sehr uneinsichtigen Hundehaltern begegnete. Ich freu mich über jede Hundebegegnung, wo ich die Möglichkeit habe, sie frei zu lassen ohne dass die anderen Hundehalter fast die Polizei rufen. :(

Heute wieder so eine tolle Begegnung, der zweite Hund ist ein Husky-Malamut-Mix namens Ben. Er kommt aus extrem schlechter Haltung und ist anderen Hunden gegenüber sehr reserviert. Lady hat sich sofort in ihn verliebt und ständig angespielt. Das erste Bild ist etwas unscharf aber bei genauer BEtrachtung kann man die `Umarmung` gut sehen. Das Zweite war fast am Anfang, Beschnüffeln.

14277525ui.jpg

14277526su.jpg

Zur Information, ich lasse sie nicht einfach zu einem anderen Hund hinrennen. Ich behalte die Schlepp in der Hand aber nicht auf Zug. Sinn dahinter ist es, sie zu stoppen wenn sie den anderen Hund böse anspringt oder schnappt. WEnn sie sich vertragen, darf sie frei laufen. Schlepp bleibt aber drann.

Lg Demona

• Aggression gegen anderen Hunde Beitrag #34
Hallo.

Da mein Balou heute nicht mit durfte, waren Lady und ich alleine unterwegs also die perfekte Gelegenheit um mal wieder was ordentliches zu arbeiten und ich muß sagen, dass meine Süße sich toll gemacht hat.

1. Situation waren drei Möpse an der Leine, kleine, pöbelnde Monster und Lady saß brav bei mir und hat nicht zurückgepöbelt. Und nein, ich habe nichts gegen kleine Hunde oder Möpse oder sonst was. Ich finde es nur für uns ein gutes Training denn sonst hat sie immer mitgepöbelt und das hat sie heute nicht gemacht. :clap:

2. Situation war ein relativ enger Weg, ca. 1,5 m und ja, für uns ist das eng und einem entgegenkommenden Hund samt Herrchen. Lady am Rand abgesetzt, ich mich zwischen sie und den anderen Hund gestellt und ein Wunder ist geschehen, sie ist sitzen geblieben, hat sich zwar fast den Hals verrenkt aber der Popo blieb auf dem Boden. Noch stolzer als vorher sind wir dann weitergegangen. :D

Ansonsten ein eher ruhiger Spaziergang, wir haben heute das `Bei Fuß` angefangen, naja, es war der erste Tag und wir arbeiten dran. Zudem das `Nein` wenn sie in einen anderen WEg abbiegen will, das klappt schon wesentlich besser. Also alles in allem geht das Training bergauf.

Lg Demona

• Aggression gegen anderen Hunde Beitrag #35
Ich finde es immer wieder toll zu sehen welche Fortschritte ihr beide macht, ihr seit echt ein tolles Team. Wenn man deinen ersten Beitrag und dann den jetztigen ließt, ist dass ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Auch die Bilder zeigen dass es absoulut nicht unmöglich ist einen gegenüber anderen Hunden aggressiven Hund wieder verträglich zu machen ich meine ein Auge muss man natürlich immer noch drauf haben, nicht dass dann noch nochmal was passiert, aber dass muss man ja sowieso bei allen Hunden.
Sie ist einfach eine ganz Süße Maus ;)

• Aggression gegen anderen Hunde Beitrag #36
Hallo liebe Demona,
schick mir doch mal ein PN mit deiner Nummer - dann rufe ich dich zurück.
lg. akina

• Aggression gegen anderen Hunde Beitrag #37
Off-Topic
Eine kurze Anmerkung meinerseits: Wir sind ein öffentliches Forum, da wäre es sinnvoll, themenbezogenes auch im Thema und öffentlich zu klären. Akina, wenn du einen Tipp für Demona hast, dann gib ihn doch bitte hier.
Auf der anderen Seite sollte jeder vorsichtig sein, wenn er private Daten weitergibt, sei es die Adresse oder Telefonnummer.

• Aggression gegen anderen Hunde Beitrag #38
Hallo liebe Demona,
mir ist da noch was zum Thema `Auslastung` eingefallen. Wenn man die Möglichkeit hat auf einem weitläufigem Feld spazieren zu gehen, finde ich es richtig klasse. Wir legen Nero ab und zu `Leberwurst-fährten`. Also ne ganze Leberwurst mit lauwarmen Wasser pürieren und am besten in eine Pet flasche füllen. Oben im Deckel haben wir ein kleines Loch gemacht. Bevor ich mit Nero los gehe, lege ich diese Fährte tröfchenweise und am Ende wartet ein kl. Schälchen TroFu oder Fleischwurst. Ich zeige Nero lediglich den `Anfang`- und los gehts. Auch an der Schlepp - sonst ist er so schnell am Ziel, da kann ich garnicht mehr gucken ;-). Die Fährte braucht nicht lange zu sein, gerade wenn man es das erste Mal ausprobiert. Aber in der Regel ist der Hund danach total platt. Nasenarbeit ist ja immer fast mit das anstrengenste und ich finde bei dieser Sache nimmt das auch nicht soviel Zeit in Anspruch. Wenn wir dann mal einen anderen Hund treffen - interessiert das Nero garnicht, er ist voll ends beschäftigt mit seiner Arbeit. Nachteil: die Fährte hält sich bestimmt 2-3 Tage. Also wenn man danach wieder diesselbe Strecke geht......;-)))
Eine andere Sache, die auch nochmal Bindung stärkt ist der `Fleischwurstbaum`´. D.h. ich stecke an einen Baum in Nasenhöhe Fleischwurst dran (Achtung wg. der vermeintlichen Stöckchen). Wenn wir dann spazieren gehen, `finde`ich auch mal etwas interessantes für Nero was ER übersehen hat ;--)) ich schelm. Bei so Sachen bleibt er auch immer relativ nahe bei mir, weil ich könnte ja immer mal wieder was spannendes für ihn finden. Genau so wie die Übung: Absitzen, bleiben und Leckerchen so das Lady es sieht im Wegesrand verstecken und dann suchen schicken.
So puh, das sind nur ein paar Ideen die aus eigener Erfahrung jedenfalls mit unserem Hund gut klappt. Vielleicht ist da ja was für Euch als Anregung dabei ?
Lg und weiter so mit Lady, das scheint sich ja wirklich toll entwickelt zu haben. Klasse!!!

• Aggression gegen anderen Hunde Beitrag #39
Hallo.

So, ich habe heute mal eine Fährte gelegt, so wie Akina geschrieben hat aber entweder ich bin zu blöd für oder Lady hat den Sinn dahinter noch nicht so ganz verstanden. Sie hat am Anfang noch gut mitgemacht aber dann war wahrscheinlich was Interessanteres also erstmal da schnüffeln, dann wieder zurück zur Fährte, ach, da ist ja schon wieder was, naja, so ging es die ganze Zeit. Ich glaub, als Fährtenhund ist Lady ungeeignet aber das zweite Spiel, Leckerlie Suchen, das hat sehr gut funktioniert.

Heute natürlich erstmal langsam, also Hund hinsetzen und knapp vor ihm im Gras ein Leckerlie versteckt. Dann `Such`, erste Reaktion von LAdy :eusa_eh: - Wat willst du von mir? Irgendwann hat sie es dann geschnallt und gesucht und natürlich auch gefunden. Haben dann über den gesamten Spaziergang verteilt immer wieder LEckerlies gesucht. Sogar eines auf einen Baumstumpf gelegt, wo sie sich hinstellen mußte um es zu bekommen. Also alles erstmal langsam angegangen, kann man ja langsam aufbauen.

Und wir haben wieder einen super netten Hund getroffen. Elo-Mädel, 7 Monate alt, Kuna. Frauchen hat sie kurz fest gehalten, wir haben uns geeinigt und dann durfte Lady hin, Es gab Kurz Gebell, Kuna ist abgehauen und als sie wieder kam, war alles in Ordnung. Habe natürlich Beweisfotos gemacht:

14355892ns.jpg

14355893so.jpg

Und ich habe festgestellt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte wenn der andere Hund an der Leine ist. Es klappt einfach nicht. Ich vermute, dass die Nervosität des Besitzers sich über die Leine auf den Hund überträgt oder die ziehen immer an der Leine, der Hund stellt sich auf und das ist für Lady ein Angriffsignal. Ist der andere Hund nicht an der Leine, kann er wegrennen und da ich Lady ja an der Schlepp habe, kann ich sie stoppen. Mittlerweile ist es nur noch dieser erste Moment, der etwas problematisch ist und oft sogar nicht mal mehr der. Hach, ich bin stolz auf Lady.

Lg Demona

• Aggression gegen anderen Hunde Beitrag #40
Schön, dass Balou jetzt ein neues Zuhause hat :)

Und das mit dem Leckerliesuchen hat sie bestimmt bald richtig gut raus;)

Was besonders wichtig ist: Ein Elo-Mädel:)
Jetzt hab ich erstmal eine Relation dazu wie groß Lady eig. ist:D
(Kann ja mit meinem vergleichen:) )

Thema:

Aggression gegen anderen Hunde

Aggression gegen anderen Hunde - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Angst/Aggression bei meinem Hund: Hallo ihr Lieben, ich bin am Ende.. Monte ist ein jetzt 1 1/2 jähriger Mischling aus Bulgarien. Er kam mit ca. 3-4 Monaten zu mir. Als Welpe...
Oben