Wie überrede ich meine Eltern zu einem Hund?

Diskutiere Wie überrede ich meine Eltern zu einem Hund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Tiere (was ein komischer username....) ich finde es toll das du drüber ernsthaft nachdenkst das ist auf jeden fall lobenswert denn so ein...
Flumina

Flumina

Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
9.903
Reaktionen
2
Hallo Tiere (was ein komischer username....)

ich finde es toll das du drüber ernsthaft nachdenkst das ist auf jeden fall lobenswert denn so ein Hund ist eine riesen verantwortung die auf keinen fall du alleine tragen kannst auch wenn du glaubst du würdest es alleine schaffen so zu 100% ganz alleine schafft es kein schüler.

Glaub mir es kommt das lernen dazu dann prüfungen, dann villt ne ausbildung oder ein studium und was ist dann mit
dem Hund?

meine Freundin ist da ein gutes beispiel sie wollte nach Stella wieder einen Hund und nach reichlichem überlegen kam dann Jenny doch dann wandte sich alles um. Meine freundin studiert nun in Insbruck und ihre schwester in Wien die eltern sind nun also mit dem Hund "alleingelassen" Klar Jenny war immerein Familienhund und eine familienentscheidung dennoch es ist ein beispiel wo es einfach etwas doof gelaufen ist. Denn wie man sich denken kann arbeiten beide eltern auch. Die mutter auswärz und der Vater teils auswärz so geht es aber optimaler und geplanter war eben das wenigstens eine der beiden bleibt.

Edit: grade erst gelesen: das mit dem Studieren ist generell sicher eine gute idee doch mit Hund eine WG zu finden wo immer wer da ist ist nahezu unmöglich. Klar man stelle sich nun die unterschiedlichen studenten in einer WG vor wo ja rein theoretisch immereiner da sein könnte weil immer einer frei hat. Doch diese Menschen haben auch ein privatleben. Mal abgesehen davon das Studenten nicht gerade goldene Millionen verdienen die meisten müssen neben dem studium noch arbeiten (villt auch du) und Hund und Studium und arbeit... Also ICH hab da bammel vor sowas. Mag ja viele geben die das schaffen aber ich stells mir nicht so leicht vor ausser eben man hat leute im Hintergrund die helfen wie eben Familie
 
T

Tiere_<3

Guest
Hi Flumina! :)
1. Tiere ist kein komischer name! :D
und, du hast recht... ich kann es gar nicht alleine schaffen mit dem hund! das weiß ich auch schon! denn erstens könnte ich die ganzen kosten noch nicht tragen und wohin der hund wenn ich mal auf klassenfahrt bin oder so? da müssen meine eltern schon mithelfen... das ist klar! ich hänge ihnen jetzt auch nicht ständig in den ohren dass ich einen hund möchte! sie wissen das sehr gut und ich lass es einfach kommen... Ich nerve nicht mache aber ab und zu darauf aufmerksam! wer weiß? vielleicht entscheiden sich meine eltern nach einer weile doch noch anders? das dauert natürlich alles seine zeit und die lasse ich mir auch und informiere mich... so schnell muss das jetzt auch nicht gehen! ;)

Mit dem studium hast du recht! Das ist echt massig arbeit und dann auch noch ein hund! Aber ich finde man kann es versuchen! Und wenn es nicht klappt dann nehmen halt meine eltern und meine schwester den hund... denn wenn wir/ich einen hund kriegen sollte sind ja auch meine eltern einverstanden, da denke ich dass sie sich auch kümmern würden!?
LG Lina ;)
 
Jean

Jean

Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Zum dem letzten teil:
Bist du dir da so sicher ? Meine Mutter war mit beiden Hunden einverstanden.
Sie hat auch früher als bezahlt.
Allerdings würden sie sich nie um die beiden kümmern , selbst wenn ich Krank bin oder Schmerzen habe muss ich raus mit den beiden.
Meine Mutter würde NIE mit ihn Gassi gehen , sie auslassten oder komplett aufnehmen bzw alleine behalten.

Mein Vater nimmt sie mal für 3-4 Tage - das wars aber schon.

Und naja deine Schwester möchte bestimmt auch gerne selber drüber bestimmen wenn sie einen Hund möchte und wann nicht...

Lg
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Hey Tiere..

ich studiere momentan, biologie (1. Semester). Und glaub mir- ohne meinen Freund wär ich absolut aufgeschmissen mit dem Hund. Sowohl finanziell (ich kann momentan nicht arbeiten gehen da ich 6 tage die woche sowohl vormittags als auch nachmittags vorlesungen hab) als auch zeitlich. Er steht morgens auf, geht mit ihr raus. danach muss ich..

Ich lauf auf die Uni, hab 3std vorlesung. Dann wetze ich heim, gehe wieder mim Hund. dann wieder auf die Uni. wieder 3-5std vorlesung. erst dann kann ich in ruhe heimfahren da mein freund schon zuhause ist.

dazu kommt- man kann mit Hund nicht mal eben so weggehen. Jede unternehmung muss geplant werden, man kann ja nicht mal eben so länger irgendwo bleiben. Mit Freunden abends weggehen? ja, aber dann muss der Hund irgendwann raus.


Alleine ist es teilweise wirklich sehr schwer bis unmöglich zu schaffen, da braucht man jemanden der hinter einem steht.
 
Flumina

Flumina

Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
9.903
Reaktionen
2
Ich kann Jean da nur zustimmen beim lezten Punkt. Meine Mutter würde mich wohl auch unterstützen wenn ich krank bin oder mal kurz nicht kann (grade weg Hund muss aber raus ect) aber wenn ich weg gehen würde dann müsste ich selbst gugen wie ich das mit Hund hin bekomme. Und meinem Bruder würd ich den Hund auch nicht aufs auge drücken können. Deine schwester hat sicher auch mal andere pläne. Überleg dir sowas gut
 
T

Tiere_<3

Guest
Hiii! :)
Ja das stimmt da muss ich gucken... Ich würde am liebsten den hund mitnehmen wenn ich studiere! Da muss ich natürlich auch vieles beachten.... z.B. brauch ich eine wohnung die hunde erlaubt und möglichst jemanden der mit in der wohnung wohnt und ab und zu den hund versorgt!!!
Das mit meiner schwester stimmt auch dass muss sie bestimmen ob sie einen hund will oder nicht! Und wenn ich krank bin bn ich ja zu hause da müsste ich auch alleine mit dem hund raus! Is klar! ;)
LG Lina
 
Thema:

Wie überrede ich meine Eltern zu einem Hund?

Wie überrede ich meine Eltern zu einem Hund? - Ähnliche Themen

  • Eltern zu hund überreden

    Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
  • Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden

    Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden: Hallo, Ich wünsche mir schon sehr lange einen Hund. Jetzt haben mein Bruder und ich unsere Eltern überredet dass wir einen Hund bekommen...
  • Vater zu Hund überreden

    Vater zu Hund überreden: Sorry, wenn ich hier falsch bin, ist mein erster Beitrag :) Bitte verzeiht mir meine Fehler ;) Die Sache ist folgende: Ich (W/14), meine...
  • Eltern überreden einen Hund zu bekommen, aber wie?

    Eltern überreden einen Hund zu bekommen, aber wie?: Hallo, ich wünsche mir nichts mehr als einen kleinen Hund, aber meine Eltern sagen 'Nein'! Ich würde mich wirklich um ihn kümmern, ihn selbst...
  • Eltern überreden? Eure Meinungen bitte!

    Eltern überreden? Eure Meinungen bitte!: Hey, ´ Leute! Also erstmal sorry für Rechtschreibfehler, mein Laptop bekommt soo viel werbung rein, dass er meistens echt lahmt... Ich wünsche mir...
  • Ähnliche Themen
  • Eltern zu hund überreden

    Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
  • Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden

    Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden: Hallo, Ich wünsche mir schon sehr lange einen Hund. Jetzt haben mein Bruder und ich unsere Eltern überredet dass wir einen Hund bekommen...
  • Vater zu Hund überreden

    Vater zu Hund überreden: Sorry, wenn ich hier falsch bin, ist mein erster Beitrag :) Bitte verzeiht mir meine Fehler ;) Die Sache ist folgende: Ich (W/14), meine...
  • Eltern überreden einen Hund zu bekommen, aber wie?

    Eltern überreden einen Hund zu bekommen, aber wie?: Hallo, ich wünsche mir nichts mehr als einen kleinen Hund, aber meine Eltern sagen 'Nein'! Ich würde mich wirklich um ihn kümmern, ihn selbst...
  • Eltern überreden? Eure Meinungen bitte!

    Eltern überreden? Eure Meinungen bitte!: Hey, ´ Leute! Also erstmal sorry für Rechtschreibfehler, mein Laptop bekommt soo viel werbung rein, dass er meistens echt lahmt... Ich wünsche mir...