Ich brauch mal eure Meinung

Diskutiere Ich brauch mal eure Meinung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab ja nun seit fast 3 Wochen meine Emma, anfangs wollte sie ja aus Trauer um ihre alte Familie nix fressen, das hat sich nun erledigt, sie...
  • Ich brauch mal eure Meinung Beitrag #1
Warp-One

Warp-One

Ich hab ja nun seit fast 3 Wochen meine Emma, anfangs wollte sie ja aus Trauer um ihre alte Familie nix fressen, das hat sich nun erledigt, sie frisst auch mit grossem Appetit aaaaaaaaaaber, nur wenn man ihr den Futternapf zwischen die Vorderpfoten stellt, wir ham alles versucht, aber nix zu machen, selbst meine Frau hat es mittlerweile eingesehen(nach anfänglichem Gezeter das Tier könne doch gefälligst auch 30 cm weiter fressen)das es nix bringt sie frisst einfach nicht wenn der Napf nicht zwischen den Vorderpfoten steht. Ausserdem frisst sie nur im liegen, nicht im sitzen, nicht im stehen. Die Vorbesitzer sagen das hätte se bei denen nich gemacht aber da hat se ja auch Trofu gefressen was se hier mit dem Arsch nich anschaut.

Hungern lassen hat auch keinen Erfolg gezeigt, sie hat den Napf nicht angerührt, ist nicht hin, nix zu machen, zwischen die Beine gestellt und schwupps isser leer.

Soll ich ihr diese Macke lassen(mich stört sie nicht) oder doch noch versuchen das zu ändern. Habe jetzt über 20 Jahre Hundeerfahrung aber so was is mir komplett neu.

• Ich brauch mal eure Meinung Beitrag #2
Ich würde es davon abhängig machen ob diese Macke irgendwann euer und ihr Leben beeinträchtigen könnte, tut es das nicht, kanns ja ruhig so bleiben. ;)

• Ich brauch mal eure Meinung Beitrag #3
also ob ich ihr den Napf zwischen die Beine oder auf den alten Platz stell is mir egal, hauptsache sie frisst:D und ich denk auch mal nich das im liegen fressen ihr schadet oder doch?:eusa_think:

• Ich brauch mal eure Meinung Beitrag #4
Hallo,
ich würde meinem Hund so eine Macke zugestehen. Natürlich nur sofern es weder euren Hund gesundheitlich beeinträchtigt noch eure Lebenssituation - aber das tut es ja nicht.
Wichtig ist nur, daß dein Hund es zulassen würde euch beim Fressen in die Nähe kommen zu lassen, bzw. daß du den Napf auch nochmal wegnehmen darfst......"Wer drüber steht...besitzt....eigentlich auch das würde ich mal ausprobieren. Ansonsten, finde ich Macken etwas super schönes und sehr individuelles:clap:

Im Liegen fressen schaden nicht -denke ich...Hunde kauen und fressen im liegen ja auch ihre Fleischknochen.

:mrgreen: Wäre auch mal ein lustiges Thema: "verrückte Macke(n) " oder so

LG Suno

• Ich brauch mal eure Meinung Beitrag #5
Also Napf wegnehmen is gar kein Problem auch streicheln nicht, haben es ja auch versucht sie mit Napf wegnehmen und auf den eigentlichen Platz stellen damit se da weiter frisst zu locken aber nada. Ich find auch das ihr die Macke zusteht immerhin sind wir jetzt ihre 3. Familie und sie gibt uns so viel Liebe und Vertrauen.

Ja das Thema "verrückte Macken" wäre echt mal was interessantes

• Ich brauch mal eure Meinung Beitrag #6
Also merkwürdig ist´s schon :D
Wie lang habt ihr sie denn "hungern" lassen?
Vielleicht fehlt ihr ja wirklich noch die Sicherheit...

Aber im Endeffekt seh ich das auch so entspannt. Wenn´s euch nicht stört - was soll´s. Jeder Hund hat ein paar liebenswerte Macken :D Ich mag das.
Und das im Liegen fressen kenn ich auch. Zwar nicht immer, aber gerade nach anstrengenden Tagen nimmt sich BJ auch ein paar Brocken aus dem Napf und legt sich dann hin zum Essen. Kongs und Knochen werden ja auch nicht im Stehen verzehrt :D

Finde übrigens auch, dass das ne schöne Idee für nen Thread gäbe. Gibt´s sowas schon?

• Ich brauch mal eure Meinung Beitrag #7
Also hungern lassen is falsch ausgedrückt, wir haben es ihr lediglich nicht vor die Nase gestellt, gekonnt hätte sie also wenn sie zu dem Napf gegangen wäre aber gewollt hat se eben nich.^^

• Ich brauch mal eure Meinung Beitrag #8
*g* Ich finds klasse:)

Lieber so als gar nicht...Vielleicht ändert sich das ja auch von allein noch, aber ansonsten könnt ihr halt sagen, dass euer Hund ein bisschen anders ist als andere. Hat doch auch was:)

• Ich brauch mal eure Meinung Beitrag #9
Eben deshalb ja in Anführungszeichen ;)
Wie lange habt ihr sie denn also warten lassen, bis der Napf von seiner normalen Stelle bis unter ihre Vorderbeine wanderte? :)

(Und wie habt ihr das überhaupt rausgefunden? Klar habe ich Hunde schon zu ihrem Napf gelockt... andersrum hab ich aber noch nie probiert :D )

• Ich brauch mal eure Meinung Beitrag #10
also ans Trofu wollte sie ja gar nich ran, also ham wer es mit aufpeppen versucht, Ei ran, Butter ran, das hat se dann mehr wieder als Willig abgeleckt, also auf Nass umgestellt, mit der Hand immer ein paar Bröckchen das hat se gefressen aber nich aus der Schüssel, mit dem Löffel versucht, hat se geleckt aber aus dem Napf nada. Irgendwann hats mir gereicht ich hab ihr den Napf mit Futter drin gegen die Nase gedrückt und mal geschimpft(weil langsam hab ich mir wegen dem nix fressen Sorgen gemacht) nix geholfen. Also hab ich dann irgendwann entnervt den Napf zwischen die Beine gestellt mich umgedreht und mir gedacht "Dann musste halt verhungern du doofes Tier". Und da hör ich se fressen ich hab gedacht mein Schwein pfeifft. Meine Frau hat gemeint das würd nich gehen aber Emma frass nur mit Napf zwischen den Beinen also is das nu so

• Ich brauch mal eure Meinung Beitrag #11
:D Naja, dann ist das halt so :mrgreen:

• Ich brauch mal eure Meinung Beitrag #12
geeeeeenau

• Ich brauch mal eure Meinung Beitrag #13
Sooo, seitdem ich nun das Futter auf Loyal umgestellt hab frisst sie auch im stehen und da wo das Futter stehen muss, Sancho muss ich ihr immer noch zwischen die Pfoten stellen, ich denk mal sie is der Meinung das Futter was se nich so mag so serviert werden muss das sie sich nicht zu bewegen brauch:lol::lol::lol:

• Ich brauch mal eure Meinung Beitrag #14
Verwöhntes Weib :077:

• Ich brauch mal eure Meinung Beitrag #15
Ja aber ein liebes verwöhntes Weib

• Ich brauch mal eure Meinung Beitrag #16
Neee.. die ist nich lieb. Sie ist nur zu dick um frech zu sein. Ich hoffe wenn sie abgenommen hat, tanzt sie dir aufm Kopp rum und zerfetzt die Zimmerpflanzen, Teppiche, Tapeten und Bettlaken wie Snupp :twisted:

• Ich brauch mal eure Meinung Beitrag #17
Ja von wegen die is nich zu dick, nimmt ja brav ab. Und was du so alles hoffst:roll:. Hab dich auch lieb:lol:

• Ich brauch mal eure Meinung Beitrag #18
Sie nimmt überhaupt nicht ab. Wie auch, wenn du ihr alle halbe Std ne neue Dose zwischen die Pfoten stellst ^^

• Ich brauch mal eure Meinung Beitrag #19
die müsste anderthalb pro Tag bekommen, bekommt aber nur eine. Weil ich ja die Leckerchen abzieh von der Futterempfehlung

• Ich brauch mal eure Meinung Beitrag #20
Ja ist recht ^^ Ich werd Emma mal wiegen bei Gelegenheit. Bei Euch haben ja alle Rücken ^^ Dann werden wir sehen was da los ist. Auf den Fotos ist sie eindeutig zu dick.

Thema:

Ich brauch mal eure Meinung

Ich brauch mal eure Meinung - Ähnliche Themen

Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Baby frisst nur Almo Nature und nun?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 11 Wochen alten Babykater. Am Anfang hat er alles mitgefressen was meine grossen auch...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Findelkind: Guten Tag ihr lieben, ich melde mich mal wieder und diesmal in diesem teil des Forums, da ich vor 2 Tagen ein kleines Schweinchen gefunden hab...

Neueste Beiträge

Oben