Frosch vor der Tür gefunden

Diskutiere Frosch vor der Tür gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; was sind denn das für teure insekten ;) :D Heimchen kosten hier 1,99 Heuschrecken sind etwas teurer wären aber wohl eher ungeeigent. Wie die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frosch vor der Tür gefunden Beitrag #21
wenn du im tiergeschäft nach futterinsekten guckst dann sind da oft nur die für 3-5 euro in den plastik schachteln.. wenn du dort einen verkäufer ansprichst und sagst z.b du möchtest mehlwürmer für 50 cent dann füllt er oder sie dir das extra ab so mach ich das immer wenn ich mal 2-3 mehlwürmer für meine Ratten hole :D

was sind denn das für teure insekten ;) :D Heimchen kosten hier 1,99 Heuschrecken sind etwas teurer wären aber wohl eher ungeeigent.
Wie die Preise in Belgien sind weiß ich natürlich nicht ;)
Es gibt ja auch auch leute die die Tiere im Terra halten (Entnahmen aus der Natur sind allerdings verboten) evt. können die zu Fütterungsfragen weiterhelfen.

• Frosch vor der Tür gefunden Beitrag #22
weiß auch nicht am günstigsten sind hier die mehlwürmer mit 2,99 ^^ aber wohin soll sie mit den tieren soviele braucht sie ja garnicht sind ja auch lebewesen

• Frosch vor der Tür gefunden Beitrag #23
am besten wären Regenwürmer (od. kl. Heimchen (aber nicht entwischen lassen i.d. Whg.) od. Asseln). Bei uns stehen die immer im Kühlschrank, wo auch das Fisch-Lebendfutter zu finden ist - in 3erlei Größen: groß, mittel und klein. Ich kaufe immer die kleinen und zerschneide diese dann noch einmal in der Mitte. Zur Not gibt's die auch im Angelshop zu kaufen.

Wenn du die Kröte nun vorübergehend aufnimmst, geb irgend eine Versteckmöglichkeit mit ins Behältnis, worunter sie sich verkrümeln kann (Rinde. Laub) ... wenn auch ich persönlich weiter dabei bleibe, dass ihre Chancen draußen größer sind. Bei uns hier kommen vereinzelt auch noch hin und wieder mal Flöckchen runter, aber wirklich liegen bleibt der Schnee nicht mehr. Nachts gehen die Temp. auch mal noch etwas unter Null und dennoch läuft hier die Krötenwanderung bereits und die ersten Schutzzäune werden schon betreut

Mehlwürmer sollten nicht die erste Wahl sein, wenn anderes Futter auch erhältlich ist

Edit: Drosophila kannst du auch nehmen. Das sind flugunfähige Fliegen. Die gibt's eigentlich in jeder Le-Fu-Abteilung

Zuletzt bearbeitet:
  • Frosch vor der Tür gefunden Beitrag #24
  • Frosch vor der Tür gefunden Beitrag #25
Wie geht es dem Tier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frosch vor der Tür gefunden

Frosch vor der Tür gefunden - Ähnliche Themen

Kater - Schwanzabriss Mittwoch, humelt etc. Rat und Austausch: Hallo liebe Katzenbesitzer, hoffe mir kann jemand etwas raten: Rocka haben wir aus dem Heim seit 1,5 Jahren, er war sogar zweimal im Heim...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Häsin lässt Rammler nicht mehr aus dem Gehege: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt am Verzweifeln :( Ich habe zwei Zwergkaninchen, Schnuff (kastriertes...

Neueste Beiträge

Oben