Hamster spurlos verschwunden

Diskutiere Hamster spurlos verschwunden im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Teddyhamster Günther ist seit gestern Abend spurlos verschunden. Wirklich spurlos, man hört und sieht NICHTS mehr von ihm. :shock: Er lebt in...
  • Hamster spurlos verschwunden Beitrag #1
Y

Yukikoo

Punkte Reaktionen
0
Mein Teddyhamster Günther ist seit gestern Abend spurlos verschunden. Wirklich spurlos, man hört und sieht NICHTS mehr von ihm. :shock:
Er lebt in einem Holzeigenbau, ich kann mir auch immer noch nicht erklären, wie er da rausgekommen ist. Im Streu lieg er definitiv nicht. Ich hab den Käfig mit einem Sieb ausgemistet. Hier ist immer die Tür zu, in einen anderen Raum dürfte Günther also nicht gekrabbelt sein. In das Hamsterzimmer kommen sonst auch keine anderen Tiere.
Das einzige, was ich noch von ihm gefunden hab ist ein Futterhaufen in einer Ecke des Zimmers.
Ich hab jetzt Lebendfallen, nen Futtereimer mit Rampen und Wasser hingestellt, aber von Günther keine Spur :eusa_think:
Hat irgendjemand noch eine Idee für mich?

• Hamster spurlos verschwunden Beitrag #2
Bis morgen früh abwarten, da er wahrscheinlich erst nachts wieder rumläuft. Wasserstellen zur Verfügung stellen und die Eimerfallen mit Leckereien füllen. Sonst würde ich im Zimmer nix zu Fressen verteilen.

• Hamster spurlos verschwunden Beitrag #3
Ich frag mich nur, wo der kleine Mann sich verstecken soll. In dem Zimmer stehen nur zwei Schränke und da ist er nirgends. Kann er sich vielleicht doch irgendwie unter die Türe durch gequetscht haben? :102:

• Hamster spurlos verschwunden Beitrag #4
Huhu!

Wieviel Platz ist denn unter der Tür? Mein Goldi hat sich mal durch einen Spalt durchgequetscht, der keine 2cm hoch war.
Ist die Tür immer geschlossen gewesen? Hast du in den anderen Räumen auch Fallen aufgestellt? Das Gehege wirklich einmal auf den Kopf gestellt und jeden Streukrümel umgewühlt?

• Hamster spurlos verschwunden Beitrag #5
Nicht sonderlich groß. Ein Finger passt nicht drunter. :eusa_think:
Die Tür ist generell immer geschlossen, weil wir noch Katzen haben. Noch hab ich nur in dem Raum Fallen aufgestellt.
Ja, im Gehege ist er auf keinen Fall. Ich hab wie gesagt das komplette Streu mit einem Sieb aus dem Käfig geholt, die komplette Käfigeinrichtung auf den Kopf gestellt - kein Günther

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Schlechte Nachrichten. Ich hab gerade nochmal gesucht und plötzlich was unterm Parkett nagen gehört. Ich dachte schon ich dreh durch, such den kompletten Boden ab und siehe da, Günther hat ein winzig kleines Loch im Boden gefunden und sitzt nun unterm Parkett fest :(
Das erklärt auch, wieso ich ihn nirgends finden konnte. :011:

• Hamster spurlos verschwunden Beitrag #6
Ach du Scheiße (Sorry...)

Dann würde ich vorsichtig zumindest eine Diele entfernen, damit er da rauskommen kann. Er kann aber nicht unter dem Boden in andere Räume gelangen?

• Hamster spurlos verschwunden Beitrag #7
Doch, leider schon. Das ist alles miteinander verbunden. Er kann von da aus quasi fast durch unser ganzes Haus rennen :(

• Hamster spurlos verschwunden Beitrag #8
Dann würde ich schleunigst den Boden hochnehmen. Die Katzen freuen sich bestimmt über "Fastfood"

• Hamster spurlos verschwunden Beitrag #9
Mein Vater ist schon dabei. So aktiv wie er gerade rumwuselt rennt er hoffentlich nicht in die Wand oder in andere Räume, dann wird's schon schwieriger mit dem fangen.
Hoffentlich versucht er nicht, die Glaswolle zu hamstern. Günther ist nämlich nicht unbedingt der hellste -.-

• Hamster spurlos verschwunden Beitrag #10
Ohje, das sind tolle Ostern. Andere suchen Eier, ihr sucht einen Hamster.
Wenn ihr an der Tür den Boden hochnehmt und dort ein Brett oder Ähnliches senkrecht hinstellt, kann er dann trotzdem noch in andere Räume?

• Hamster spurlos verschwunden Beitrag #11
Ja Ostern mal anders ^^
Dann kann er noch durch die Wände in andere Räume. Das ist bei uns alles verbunden :/

• Hamster spurlos verschwunden Beitrag #12
Die Katzen freuen sich bestimmt über "Fastfood"

Die würde ich, bis Günther :lol: (ich find den Namen für einen Hamster total cool) gefunden ist, erstmal sicher "verwahren". Nicht das die Günther vor euch finden :?.

• Hamster spurlos verschwunden Beitrag #13
Hört ihr Günther die ganze Zeit, bzw. wisst ihr, wo er sich gerade aufhält? Das mit den Wänden klingt nach ganz viel "Spaß".

• Hamster spurlos verschwunden Beitrag #14
Die Katzen freuen sich bestimmt über "Fastfood"
Ene mene Münter,pro Katz ein Stückchen Günther, Ene Mene Meck, da war der Günther weg.

Jaaa ich weiss das is gemein. Ich hoffe echt ihr bekommt den kleinen wieder mir is als 10 jähriger auch mein Speedy ausgebüxt und in nem Loch verschwunden. Leider kamen wir nich mehr ran:(:(

• Hamster spurlos verschwunden Beitrag #15
Die Katzen sind sicher im Bad eingesperrt für's erste. :)
Eben hab ich Günther noch im selben Raum wuseln gehört, mittlerweile ist es allerdings still. Ich hoffe er hat nicht das weite gesucht, als mein Vater die Diele entfernt hat. :?
Ich werd jetzt wohl warten müssen, bis Günther irgendwo wuselt

Die Sorge hab ich auch, dass ich nicht mehr dran komm. :(
Ich würd ja am liebsten den ganzen Boden und meinetwegen auch die Wände aufreißen, hauptsache mein Günther ist wieder da, aber da stellen meine Eltern sich quer :\

• Hamster spurlos verschwunden Beitrag #16
Wahrscheinlich ist er nur ein wenig verschreckt und wuselt daher nicht, zudem ist jetzt ja auch seine Schlafenszeit. Wahrscheinlich habt ihr keinen gitterkäfig, oder? Ansonsten hilft es oft, wenn man den Käfig mit offenem Türchen auf den Boden stellt und den Raum verlässt, damit er sich sicher fühlt. Hauptsache, ihr sichert es soweit es geht ab. Fallen habt ihr ja auch schon aufgestellt, ich drücke die Daumen, dass ihr ihn bald wieder habt.

• Hamster spurlos verschwunden Beitrag #17
Ich drück euch die Daumen.

Weist du eigentlich wie er entkommen konnte?

• Hamster spurlos verschwunden Beitrag #18
Die Sorge hab ich auch, dass ich nicht mehr dran komm. :(
Ich würd ja am liebsten den ganzen Boden und meinetwegen auch die Wände aufreißen, hauptsache mein Günther ist wieder da, aber da stellen meine Eltern sich quer :\
was ich irgendwo nachvollziehen kann mein Vater hat damals auch recht allergisch reagiert als ich Hammer und Meissel aus dem Keller geholt habe und den Boden aufstemmen wollte, Einfach Dielenbrett weg, Lebendfalle rein und hoffen

• Hamster spurlos verschwunden Beitrag #19
Er lebt in einem Holzeigenbau. Der kleine Kerl hat ein Loch in den Boden des Geheges genagt, durch das er entkommen ist. -.-
Ja, Fallen stehen im ganzen Raum. Von alleine würde er nicht mehr hochkommen, daher hab ich ihm da, wo die Diele rausgerissen wurd, eine Rampe gebaut. Bleibt nur zu hoffen, dass er schlau genug ist und rechzeitig wieder auftaucht.

• Hamster spurlos verschwunden Beitrag #20
Ohje... da habt ihr ja tolle Feiertage :?
Leg in die Lebendfalle einfach was meeega Leckeres wo er nicht wiederstehen kann, in solchen Fällen ist z.B. auch mal ein kleiner Klecks Marmelade erlaubt oder sowas in der Art. Ich hoffe dein Günther taucht schnell wieder auf!

Thema:

Hamster spurlos verschwunden

Hamster spurlos verschwunden - Ähnliche Themen

Hamster sehr 'schüchtern'?: Hallo! Ich habe jetzt seit 2 Wochen einen dsungarischen Zwerghamster. Er lebt in einer eingerichteten Detolf-Vitrine. Bilder davon sind bereits...
Wohnungskatze spurlos verschwunden!: Hallo liebe Foris Ich bin total am Ende! Meine liebste Katze Melody ist wie vom Erdboden verschluckt. Ich habe zusammen mit meinem Vater schon 3...
Hamster entlaufen - seit ca. zwei Tagen kein Lebenszeichen...: Hallo liebes Forum, Wir wissen nicht weiter. Meine Freundin zog vor einiger Zeit zu mir und brachte ihre drei Hamster mit, die alle auch ein sehr...
Hamster unter der Badewanne!!! Notfall!!!!: Hi Leute, ich habe ein riesen Problem. Seit vorgestern ist mein Hamster "Susi" verschwunden. Das ganze geschah bei einem Auslauf in der Küche, wo...
Hamster müde und lustlos?: Guten morgen, ich habe vo ca. einer Woche einen 8 Wochen alten Teddyhamster bekommen. Sie lebt in einem Käfig der ca. (B)80 x (T)50 x (H)60 cm...
Oben