Rüde nach Kastration aggressiv

Diskutiere Rüde nach Kastration aggressiv im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; So jetzt mal wieder zum eigentlichen Problem... Der Tipp ist vllt etwas gewagt, aber habt ihr nen robusten hund bei euch? Larry zB, nach dem kann...
  • Rüde nach Kastration aggressiv Beitrag #21
So jetzt mal wieder zum eigentlichen Problem...

Der Tipp ist vllt etwas gewagt, aber habt ihr nen robusten hund bei euch?
Larry zB, nach dem kann geschnappt werden oder angeknurrt, dem ist das alles egal.
Ich habe schon viele Leute getroffen, deren Hunde sich mit keinen verstehen, aber Larry ist da iwie Clown genug und hat das durchhaltevermögen, das die anderen Hunde ihn ziemlich bald einfach mögen und mit ihm spielen :lol: Nachdem zuschnappen, knurren etc nichts halfen (meist machen die ja nicht ernst, weil sie viel zu sehr Schiss haben und selbst wenn kriegt der Dicke das durch sein Pelz nicht mit)
Und dann klappt es auch bald mit anderen...

Ich meine, er hat ja immer mehr erfolgserlebnisse, wenn er die anderen anknurrt und angiftet, ihr es dann sein lässt und weiter geht.
Da kriegt er doch nur mit, das seine Masche da toll helfen muss wenn er danach Ruhe hat.
Und es ist ja sicherlich auch nicht in euerm Interesse, das er keine "Hundekumpels" mehr bekommt

• Rüde nach Kastration aggressiv Beitrag #22
Off-Topic
Smoothie und Warp-One, zum letzten Mal, das Thema ist beendet. Privaten Kleinkrief führt ihr bitte per PN.

• Rüde nach Kastration aggressiv Beitrag #23
Mhhh ok erstmal danke... also werd ich es jetzt einfach erstmal weiter beobachten. Ihn dennoch mit anderen Hunden zusammenbringen das ganze aber gut beobachten. Mhh... Und wenn es sich dann mitte Mai noch nicht geändert hat mir profesionellen Rat suchen.
@Michse89 das ist ne Gute Idee... ich werd mal nach so nem Hund ausschau halten...aber mal gucken ob ich über so nen Hund stolpere ^^

Ich dank euch dennoch das ihr es zumindest ähnlich sehr wie ich und hoffe das sich das so klären wird.

• Rüde nach Kastration aggressiv Beitrag #24
Hallo,

ich kann dir mal von meinen Erfahrungen mit sowas berichten.
Ich kenne Hunde, die durch die Kastra unsicherer wurden, sich deshalb dann aggressiv verteidigten und dann ganz neu wieder lernen mussten, sozial zu sein.
Das kenne ich aber nur von Hunden, die zuvor schon unsicher waren.

Dann gibt es auch die Rüden, die dann von anderen Rüden gemobbt werden, weil sie nicht mehr so ganz nach Rüde zu riechen scheinen. Solche Rüden können daraus heraus auch "aggressiv" werden, einfach um sich präventiv zu verteidigen.

Und das mit der Pubertät wurde ja schon angesprochen: Auch da werden manche Hunde etwas "zickig" und versuchen mal, den Chef raushängen zu lassen.
Macht er eigentlich einen Unterschied zwischen Rüde und Hündin, groß oder klein usw.?

Worauf noch gar nicht so recht eingegangen wurde, wenn ich das richtig sehe: Wie ist das denn mit dem "er schläft nicht"? Wie muss man sich das denn vorstellen?
So ein allgemeines Unwohlsein kann sein Verhalten natürlich auch beeinflussen.
Wie lastet du ihn denn derzeit aus?

• Rüde nach Kastration aggressiv Beitrag #25
Heho ^^
neu lernen sozial zu sein... klingt logisch und wie bring ich das meinem Hund wieder bei? *schmunzel*

Und nein er macht keinen unterschied zwischen rüden und Hündin ist ihm recht egal.

Ich weis jetzt auch nicht ganz genau was du meinst mit dem schlafen... ich vermute mal das du oben was falsch verstanden hast oder ich es falsch ausgedrückt habe. Nach der Kastration hat er natürlich viel geschlafen aber das gibt sich langsam wieder. Er ist draußen noch genauso agil wie vorher nur drinnen ist er ruhiger und schläft mehr.

Auslasten so wie vorher auch (eigentlich) also früh und mittags jeweils ne Stunde raus und spielen abends gute anderhalb stunde spazieren und auf der Hundwiese. Zwischendrin ist das so ne sache je nachdem wie ich da bin oder nicht geh ich nochmal mit ihm ne Runde aber nur ne kleine so 15 minuten oder 20. In der Wohnung wen ich weg bin... naja viel bleibt mir da nicht er bekommt meist was zu futtern. Mhh Pansen oder nen Ochsenziemer... oder nen Kong oder so nen Leckerlieball den man durch dei wohnung rollen muss.

• Rüde nach Kastration aggressiv Beitrag #26
Verzeihung, ich hatte gelesen, er schläft nicht mehr, dabei stand da nur mehr :uups: *rückt ihre Brille zurecht*.

Neu lernen sozial zu sein kann ein Hund eigentlich nur durch sozialen Kontakt unter Anleitung mit ausgewählten Hunden, damit er wieder Vertrauen aufbaut und lernt, sich normal zu verhalten, unterzuordnen oder auch normal zu verwarnen, wenn ihm was nicht passt. Da würde ich aber einen Hundetrainer empfehlen, der das wirklich aktiv mit dir macht und dabei ist.

• Rüde nach Kastration aggressiv Beitrag #27
*lächel* gut ich hatte mich schon gewundert ^^
Ok... also heute haben wir auch nen Hund getroffen...schon etwas älter und mit dem hatte Monne mal gar kein Problem, kannten wir aber auch nicht. Also ich wart jetzt einfach noch etwas ab und gucke wie sich das zum Ende des Monats hin entwickelt. Wird es nicht besser werd ich hier in Halle mal nach so nem Trainier suchen! Ich danke dir oder eher euch und falls mir noch was auffällt meld ich mich wieder.

• Rüde nach Kastration aggressiv Beitrag #28
Ich denke auch, dass das VErhalten jetzt weniger mit der Kastration zu tun hat, da es eben ein paar Monate dauert, bis die Hormone sich entsprechend umgestellt haben.

Dennoch finde ich, dass Du das Problem, was Du jetzt hast, ernst nehmen musst. Denn wie schon gesagt hast Du einen Terrier, die einfach oft dazu neigen, die Weltherrschaft an sich reißen zu wollen und mitunter an Größenwahnsinn leiden. Hier hilft nur eine sehr konsequente Führung Deinerseits. Und ich denke, generell musst Du Dich von dem Gedanken verabschieden, dass sich Dein Hund mit jedem anderen Hund versteht, sowas bringt auch die Kastra nicht mit sich.

Ich persönlich würde mir direkt jetzt einen Trainer suchen, der Dir hilft, mit solchen Situationen umzugehen.

Thema:

Rüde nach Kastration aggressiv

Rüde nach Kastration aggressiv - Ähnliche Themen

Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Brauche dringen Degu Rat...bin ratlos: Wir haben 3 Degu Männchen. Geboren sind sie im März diesen Jahres. Haben sie von einer Züchterin. Wir haben uns eingehend informiert und haben...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...

Neueste Beiträge

Oben