Wie Balkon sicher machen?
Diskutiere Wie Balkon sicher machen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi,
wir wollen unseren Balkon endlich sicher machen, der Balkon wird von den Katzen im Moment nicht genutzt,außer von Balou, Minou darf nicht...
-
-
Wie Balkon sicher machen? Beitrag #1
Hi,
wir wollen unseren Balkon endlich sicher machen, der Balkon wird von den Katzen im Moment nicht genutzt,außer von Balou, Minou darf nicht raus, weil sie die ganze Zeit vom Balkon springt (der ist im 3. Stock, aber da sind zwischen den Balkönen so Balken und da ist sie immer drauf gesprungen). Wir haben noch einen anderen Balkon, der an meinem Zimmer ist, der ist so halb gesichert und wird diese Woche richtig gesichert. Das Problem bei dem großen ist, das man den Schutz nicht sehen dar und der auch nach oben hin offen ist (ich stell morgen ein Foto rein

).
Hoffe auf Hilfe
LG Ade
-
-
-
Wie Balkon sicher machen? Beitrag #2
Audrey
Moderator

Bitte stell das Foto ein, ansonsten ist das ganz schwer, dazu was zu sagen!
-
-
Wie Balkon sicher machen? Beitrag #3
Ja ich weiß, aber es ist momentan seeeeehr dunkel und da kann ich kein Foto machen

-
-
Wie Balkon sicher machen? Beitrag #4
Es gibt auch so Netze im Tierhandel, mit denen man den gesamten Balkon abhängen kann. Sehen zwar nicht so schön aus, sollen aber sicher sein.
-
-
Wie Balkon sicher machen? Beitrag #5
Das geht aber nicht, weil man wirklich NICHTS sehen darf (Vermieter halt:roll

-
-
Wie Balkon sicher machen? Beitrag #6
Wenn du kein Netz anbringen darfst, wie willst das dann machen? kannst ja schlecht verglasen oder so :eusa_eh:
-
-
Wie Balkon sicher machen? Beitrag #7
Ich hab keine Ahnung:eusa_doh:Meine Mutter hat mal in einem Katzenforum nachgfragt und die haben gesagt, dass man da Plexiglasscheiben iwie da dran machen könnte:eusa_eh:
Aber hier mal Bilder:
-
-
Wie Balkon sicher machen? Beitrag #8
Wird aber dann ganz schön teuer und sehen wird man die Vermutlich auch..vor allem, was ist denn wenn es windig ist- keine ahnung ob die Stabil genug sind, wenn die so "frei" stehen..bieden ja doch ne recht große Angriffsfläche...
-
-
Wie Balkon sicher machen? Beitrag #9
Das Problem bei dem großen ist, das man den Schutz nicht sehen dar und der auch nach oben hin offen ist (ich stell morgen ein Foto rein

).
Ui, das sieht auf den Fotos so aus wie eine Siedlung, wo man an der Aussenfassade nichts "verschandeln" darf.:?
Der Balkon ließe sich ja leicht mit Stangen in den Ecken und einem Netz sichern.
Von unten würde man das vermutlich fast gar nicht sehen. Aber die Nachbarn könnte es stören, der nächste Balkon und die Fenster sind ja ziemlich nah:eusa_think:
-
-
Wie Balkon sicher machen? Beitrag #10
Jap ist ne Wohnsiedlung und man darf nichts an den Wänden machen und auch kein Netz. Komischer weise darf man aber bei meinem Balkon Netz dran machen:eusa_think:
-
-
Wie Balkon sicher machen? Beitrag #11
Komischer weise darf man aber bei meinem Balkon Netz dran machen:eusa_think:
Na dann los!
Ein paar Stangen in die Ecken gesetzt, Netz eingefädelt und fertig ist der katzensichere Balkon.
Als kleine Anregung hier mein Balkon:
Ich hab hier so ein paar Stangen und ein grünes Netz. Gebohrt wurde da übrigens überhaupt nichts, aber stattdessen "tausende" Kabelbinder verarbeitet.
-
-
Wie Balkon sicher machen? Beitrag #12
Ja wir ahren morgen ins Bauhaus und holen den Rest den wir brauchen

Mein Balkon ist nämlich überdacht und da ist es nämlich viel einfacher Netz dran zu machen

-
-
Wie Balkon sicher machen? Beitrag #13
Also geht es jetzt gar nicht mehr um den Balkon von den Fotos, sondern um einen anderen?
-
-
Wie Balkon sicher machen? Beitrag #14
Doch es geht um den, aber ich hab ja noch einen anderen und den sichern wir morgen

, weil der einfach zu sichern ist. Wir können bei dem ohne Dach ja ÜBERHAUPT kein Netz befestigen

und deshalb hab ich ja gefragt, ob es denn nich ne andre Lösung gibt

-
-
Wie Balkon sicher machen? Beitrag #15
ihr könntet schon. So wie Petra, einfach mit Teleskopstangen..aber ob ihr das dürft ist halt die Frage, weil das sehen ja zumindest eure Nachbarn. Ob man was von unten sieht ist vom Netz abhängig

-
-
Wie Balkon sicher machen? Beitrag #16
Audrey
Moderator

Das nach oben offen ist relativ egal, da dürft ihr das Netz einfach nicht straff spannen, sondern es muß nachgeben. Aber wenn ihr kein Netz anbringen dürft ist das halt egal....außer ihr habt vielleicht ein Taubenproblem? Damit kriegt man ein Netz nämlich immer durch, und sogar so, daß es vom Vermieter bezahlt wird

-
-
Wie Balkon sicher machen? Beitrag #17
Nein, wir haben (leider) kein Taubenproblem

Ich hab nochmal meine Mutter gefragt und die hat gesagt der Vermieter will das nicht, weil er diese Stangen da oben dran nicht will:eusa_doh: Naja dann wird das wohl ein "Menschen-Balkon":?
Aber danke, dass ihr mir Tipps gegeben habt

LG Ade
Thema: