ausreiten

Diskutiere ausreiten im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; HalloSeit ich am neuen Stall bin,reite ich meine Stufe auch in der Halle und auf dem Platz.Ich gehe auch ausreiten,aber merke,es macht mir in...
  • ausreiten Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
HalloSeit ich am neuen Stall bin,reite ich meine Stufe auch in der Halle und auf dem Platz.Ich gehe auch ausreiten,aber merke,es macht mir in Halle/platz mehr spass.Meine Stute ist nach wie vor eine Herausforderung im Gelände,aber selbst wenn sie Top ist,ertappe ich mich immer bei dem Gedanken"reitest nun da lang,dann drehste um,dann reichs"Auf dem platz will ich gar nicht mehr runter von ihr.Hm..komisch mein sinneswandel oder?Soll ich dann nur auf Platz,Halle reiten,wenn es mir besser gefällt?Geht ihr denn gerne ausreiten?

• ausreiten

Anzeige

• ausreiten Beitrag #2
Ich war nur draußen im Gelände... aber solange du dir unsicher bist, solltest du es eher lassen. Das macht sonst dein Pferd ja auch kirre...
Wenn du dir dann eher sicher bist, kannst es ja probieren. Vllt mit Begleiter?

• ausreiten Beitrag #3
ich bin schon viel sicherer,aber es macht mir keinen spass mehr,ich weis auch nicht,habe mehr spass in halle und platz

• ausreiten Beitrag #4
Also ich bin nur draußen im Gelände.
Zum Einen haben wir keinen Platz/ Halle, zum Anderen würden sowohl Pferd als auch ich niemals irgendwas dem Gelände vorziehen.

Gymnastizieren usw geht im Gelände ja auch und man kann kilometerweit geradeaus galoppieren, durch Wälder streifen,bergauf und -ab reiten, ... ich versteh also ehrlich gesagt nicht was am Platz besser ist. :)

Vielleicht bist du im Gelände noch unsicher? Oder dein Pferd ist es auch?
Oder sind eure Ausritte immer gleich, ohne Gymnastik, Springen, .... und somit langweilig aufgebaut? Oder liegt es an der Landschaft bei euch?

• ausreiten Beitrag #5
wenn du unsicher bis würde ich es lassen aber abund zu würde ich das auch mal ins gelände gehen damit dein pferd nicht immer das gleiche sieht. und wenn du dich sicher fühlst kannst du ja auch mal über felder galoppieren. es mach mir sehr viel spaß und mein pferd liebt es zu rennen. du kannst ja auch im sommer nach der arbeit auf dem platz eine kleine runde zu trocken reiten.

Thema:

ausreiten

ausreiten - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Pferd lahmt in enger Wendung: Hallöchen :) Folgendes Problem: Eine gute Freundin von mir hat sich vor etwa 3 Wochen eine 17 Jährige Spanier Stute gekauft. Beim Probereiten...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen: Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen🙆 ich heiße Angelina bin 16 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Und nun zu meiner...
Oben