Gute Beziehung zum Hund

Diskutiere Gute Beziehung zum Hund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute:D, ich habe einen Langhaar-Chihuahua Weibchen. Ich habe sie noch nicht sehr lange (erst einen Tag). Wie baue ich eine gute "Beziehung"...
  • Gute Beziehung zum Hund Beitrag #1
C

Chihuahua99

Hey Leute:D,

ich habe einen Langhaar-Chihuahua Weibchen. Ich habe sie noch nicht sehr lange (erst einen Tag). Wie baue ich eine gute "Beziehung" mit ihr auf? Und kann ich sie jetzt schon mit in die Stadt nehmen? Also ich treffe mich mich morgen mit Freunden in der Stadt. Meine Freundin bringt ihren Mischling mit und hat mich jetzt gefragt, ob ich meinen Chihuahua auch mitbringen kann. Ich würde es ja machen. Ich müsste aber mit dem Bus dorthin fahren (meine Freundin auch). Ich weuß halt nicht, ob man da für den Hund was zahöen muss, oder ob mein Maxx-Ticket auch für sie zählt?. Könnt ihr mir da bitte helfen? :) Ich bedanke mich schon im vorraus:)

• Gute Beziehung zum Hund Beitrag #2
Hallo du!
Wie alt ist denn deine Maus?
Ich würde es nicht machen. Du hast sie noch nicht lang und sie hat noch keine wirkliche Sicherheit bei dir. Hat sie ja auch noch nicht aufbauen können.
Körperkontakt ist wichtig. Ohne sie zu bedrängen. Setz dich einfach zu ihr auf den Boden und lass sie kommen.
Kontaktliegen nennt sich das und das ist wichtig für euch beide :)
Du kannst sie auch aus der Hand füttern, das stärkt auch die Bindung.
Abendteuer sind auch toll. Zusammen Futter suchen, Balancieren, Springen (erst wenn sie sich komplett eingelebt und ausgewachsen ist). Später dann tricksen,clickern usw. Also alle Arten von Beschäftigung :)

Aber den Stress morgen den würde ich ihr ersparen.

LG

• Gute Beziehung zum Hund Beitrag #3
Moinsen,
positive gemeinsame Erfahrungen, selbstverständlich.
Jedoch unter Hunden wie Menschen werden, bei der Integration eines Indivduums in eine Gruppe, die vorhandenen Grenzen am Anfang klar vormuliert.
Alles andere wäre nicht nur unfair sondern legt auch den Grundstein für zukünftige Probleme, bzw. Missverständnisse.
Mach dir also klar was du willst und was dein Hund darf und was nicht und setze dies um. Wenn du dies in angemessener Weise tust und weder unfair noch mit übertriebener Härte agierst. Wird sich dein Hund auch an dir orientieren und eine vertrauensvolle Beziehung zu dir aufbauen,
Kann in 5 Minuten gehen. :p

Um Missverständnisse zu vermeiden, Zuneigung ist mindestens genauso wichtig und sollte im Vordergrund stehen.

Zum Busfahren und sonstigen Umwelteinflüssen, keine Ahnung, bei einem Welpen eher noch nicht, bei einem erwachsenem Hund probiers doch einfach aus, ohne dir selbst druck zu machen, nehm einen Bus früher und sag deiner Freundin vorher das du nicht weisst ob du es schaffst. Und im Zweifelfall bläst du es ab.

Als ich meinen ausländischen HSH aus dem Tierheim abgeholt habe durfte ich die letzten 10 km auch noch zu Fuss gehen weil die Strassenbahn nicht lange genug gehalten hat. Also nächsten Tag zu einer Endhaltestelle gelatscht und nach 3 Minuten war er drinn und Thema erledigt.

Also lasst euch Zeit bei Neuen Umwelteinflüssen.

Viel Spass

• Gute Beziehung zum Hund Beitrag #4
Hey,

kennst du denn den anderen Hund, der auch kommt?
Wenn der z.B. nicht allzu positiv auf dein kleines Mäuschen reagiert hast du ganz schnell eine kleine Angstnase;)

Ausserdem wäre es für ein 12 Wochen altes Baby ganz schön viel auf einmal...Bus fahren, andere Leute treffen, ein anderer Hund...Also ich würde das definitiv nicht machen.
Welpen sollte man langsam an alles gewöhnen.
Du möchtest mit deinen 13 Jahren schließlich auch nicht an die Uni müssen ohne, dass dir jemand sagt, dass dir da nichts passieren wird, oder?

Und du solltest das auch mit deinen Eltern abklären. In meinem anderen Beitrag in deinem 1. Thema hatte ich ja bereits angebracht, dass die Haftpflichtversicherung für eure Maus da unter Umständen vorschreibt wie alt du sein musst um mti einem Hund alleine losziehen zu dürfen.
Abgesehen davon: Weißt du wie du die Kleine vor größeren, aggressiven Hunden schützen kannst und musst?

Setz´dich da wirklich nochmal mit auseinander und allgemein mit der Entwicklung und Lernprozessen von Welpen und Junghunden.

Ich weiß, dass man sein Hundekind am liebsten der ganzen Welt zeigen möchte, aber warte lieber noch etwas damit und lass ihr die Zeit erstmal zu verstehen, dass ihre "alte" Familie nicht mehr da ist und du jetzt ihre "Mama".
Das wird dir helfen einige Probleme zu vermeiden:)

Thema:

Gute Beziehung zum Hund

Gute Beziehung zum Hund - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...

Neueste Beiträge

Oben