Welche Fische passen zu mir????

Diskutiere Welche Fische passen zu mir???? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo. Was meint ihr zu Plastikpflanzen. Hat jemand mit ihnen Erfahrungen? Welche Fische würden nun passen?? Platys??? Schöne Grüße augustiene
  • Welche Fische passen zu mir???? Beitrag #21
Hallo. Was meint ihr zu Plastikpflanzen. Hat jemand mit ihnen Erfahrungen? Welche Fische würden nun passen?? Platys??? Schöne Grüße augustiene

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Fische passen zu mir???? Beitrag #22
Wieso Plastikpflanzen, wenn man echte nehmen kann? Plastikteile erfüllen keinen Zweck im AQ und stellen durch teilweise scharfe Kanten sogar ein Verletzungsrisiko für Fische dar.

Platys würden in dem AQ gehen, allerdings nur ein Geschlecht, Männer; gemischtgeschlechtlich vermehren sie sich extrem stark, und man wird die Jungfische nicht immer los, v.a. wenn sie nicht reinrassig sind. Eine Gruppe von 10 Platykerlen stelle ich mir aber schön vor.

• Welche Fische passen zu mir???? Beitrag #23
Hallo. Ja Platys sind echt gute Fische. Aber ich habe mal gehört das es dort auch Hochgezüchtete Platys gibt die dann wohl nicht so wiederstandsfähig sind. Kann man die unterscheiden???? Gruß augustiene

• Welche Fische passen zu mir???? Beitrag #24
Im Handel erhältliche Zuchtformen sind sämtlichst Hochzuchten. Meiner Erfahrung nach sind Platys aber nicht so empfindlich wie Guppys. Ich hatte mal einen wunderbaren Zuchtstamm "Bleeding Heart", und vorher auch mal Blauspiegelplatys. Sehr dankbare Fische, die man auf lokalen Börsen von Fischfreunden günstig beziehen kann. Im Laden würde ich darauf achten, dass sie - wenn du Nachwuchs willst - nach Farbformen getrennt gehalten werden. Oder halt eine ggf. bunte Männertruppe.

Was meine Platys mochten wie geschnitten Brot: überkochte, frische Vogelmiere. Innerhalb weniger Stunden haben die die Knospen, Blüten und Blätter weggeputzt und nur noch die kahlen Stängel liegen lassen.

• Welche Fische passen zu mir???? Beitrag #25
Hallo. Danke für alle antworten. Ich weiss jetzt bescheid und habe auch schon ein passendes Buch über Platys gefunden. Wer möchte kann natürlich noch etwas schreiben. Ich gucke trotzdem noch öfters mal hier herein. Schöne Grüße und ein großes danke an alle. Aug:clap:ustiene

Thema:

Welche Fische passen zu mir????

Welche Fische passen zu mir???? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben