- Nachbarn füttern und ich will das nicht Beitrag #41
V
Vollmilch
- Punkte Reaktionen
- 0
@ Vollmilch
das ist besonders an dich gerichtet. Mit Aussagen wie "eine katze in einer wohnung ohne freigang zu halten ist für mich tierquälerei." und "... weil die tiere [Hunde] an die hauswand pissen, zudem muss auch gesagt werden das hunde auf den gehweg machen und sonstwohin. da tritt man schneller rein als es einem lieb ist." pauschalierst du enorm, ziehst die gesammte Halterschaft über einen Kamm und greifst damit viele Halter an. Dass das betroffene Halter nicht einfach so stehen lassen, kann ich gut verstehen. Ich selbst musste mich sehr zusammenreißen, um nichts zu deiner Wer-Katzen-nur-in-der-Wohnung-hält-ist-Tierquäler-Aussage zu sagen.
[/COLOR]
jeder mensch hat seine eigene meinung.
es ist auch nicht dem idealfall entsprechend einen hamster in einem minikäfig zu halten. trotzdem sind die menschen die dies mal gemacht haben (auch als kind ist mir das passiert) keine tierquäler. auch sind die leute die katzen in der wohnung halten keine tierquäler. es ist nur nicht die ideale haltung für eine katze. vielleicht hätte ich das anders ausdrücken müssen.
auch ist es kein über den kamm scheren, wenn ich in bezug auf hunde und katzen nur sage was sie machen. jedes tier hat seine eigene art die "toilette" zu benutzen. katzen machen es drin und draußen und hunde eben nur draußen. (drin wäre dann eher ein missgeschick)
es war in keinerweise ein "über den kamm scheren" lediglich eine äußerung. das sich aber die tierhalter sofort angegriffen fühlen ist in diesem fall dann aber deren eigene sache.
jeder mensch macht fehler, und auch ihr ALLE macht fehler. aber keiner von euch kann behaupten das diese fehler nie verziehen wurden. tiere verzeihen schneller als menschen, da sie nicht nachtragend sind (ausnahmen gibt es immer)
der mensch jedoch neigt zum "ausbruch". der eine mehr der andere weniger.
wie gesagt. ich wollte hier niemanden angreifen. es waren lediglich aufzeigungen (rote welt / grüne welt) ein unterschied von u-booten und PKW´s. wie auch immer ihr es sehen wollt. stellt euch einfach vor das das 2 gemalte bilder sind, die man gegenüber stellt. aber kein vorwurf. an niemanden.
und nun zur eigentlichen sache...das füttern.
für mich (ich bin themen ersteller) hat sich diese sache nun erledigt. ich muss da keine weiteren gesrpäche mehr drüber führen und danke den leuten, die einen konstruktiven beitrag leisten konnten. alle anderen hatten hoffentlich ne nette diskussion.
vielen dank