Nachbarn füttern und ich will das nicht

Diskutiere Nachbarn füttern und ich will das nicht im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum;
  • Nachbarn füttern und ich will das nicht Beitrag #41
@ Vollmilch

das ist besonders an dich gerichtet. Mit Aussagen wie "eine katze in einer wohnung ohne freigang zu halten ist für mich tierquälerei." und "... weil die tiere [Hunde] an die hauswand pissen, zudem muss auch gesagt werden das hunde auf den gehweg machen und sonstwohin. da tritt man schneller rein als es einem lieb ist." pauschalierst du enorm, ziehst die gesammte Halterschaft über einen Kamm und greifst damit viele Halter an. Dass das betroffene Halter nicht einfach so stehen lassen, kann ich gut verstehen. Ich selbst musste mich sehr zusammenreißen, um nichts zu deiner Wer-Katzen-nur-in-der-Wohnung-hält-ist-Tierquäler-Aussage zu sagen.
[/COLOR]

jeder mensch hat seine eigene meinung.
es ist auch nicht dem idealfall entsprechend einen hamster in einem minikäfig zu halten. trotzdem sind die menschen die dies mal gemacht haben (auch als kind ist mir das passiert) keine tierquäler. auch sind die leute die katzen in der wohnung halten keine tierquäler. es ist nur nicht die ideale haltung für eine katze. vielleicht hätte ich das anders ausdrücken müssen.

auch ist es kein über den kamm scheren, wenn ich in bezug auf hunde und katzen nur sage was sie machen. jedes tier hat seine eigene art die "toilette" zu benutzen. katzen machen es drin und draußen und hunde eben nur draußen. (drin wäre dann eher ein missgeschick)
es war in keinerweise ein "über den kamm scheren" lediglich eine äußerung. das sich aber die tierhalter sofort angegriffen fühlen ist in diesem fall dann aber deren eigene sache.

jeder mensch macht fehler, und auch ihr ALLE macht fehler. aber keiner von euch kann behaupten das diese fehler nie verziehen wurden. tiere verzeihen schneller als menschen, da sie nicht nachtragend sind (ausnahmen gibt es immer)
der mensch jedoch neigt zum "ausbruch". der eine mehr der andere weniger.

wie gesagt. ich wollte hier niemanden angreifen. es waren lediglich aufzeigungen (rote welt / grüne welt) ein unterschied von u-booten und PKW´s. wie auch immer ihr es sehen wollt. stellt euch einfach vor das das 2 gemalte bilder sind, die man gegenüber stellt. aber kein vorwurf. an niemanden.

und nun zur eigentlichen sache...das füttern.

für mich (ich bin themen ersteller) hat sich diese sache nun erledigt. ich muss da keine weiteren gesrpäche mehr drüber führen und danke den leuten, die einen konstruktiven beitrag leisten konnten. alle anderen hatten hoffentlich ne nette diskussion.

vielen dank

• Nachbarn füttern und ich will das nicht Beitrag #42
Abend,
Also ich kann es auch sehr gut verstehen, dass das auch irgendwann nicht mehr geht/darf.
Das haben wir selbst auch erlebt [nunja es war nicht so extrem]. Da hatte auch eine aus der anderen Straße, unseren kleinen süßen Kater einfach immer mal Milch gegeben. Das Problem ist ja auch, dass die Katzen wenn sie von Fremden Menschen gefüttert werden, sich ja auch an diese gewöhnen und das geht ja nicht. Ich glaube [es war schon ein paar Jährchen her] das es gereicht hatte, dass wir es ihr einmal ausdrücklich gesagt haben, dass das nicht in Ordnung ist. Ich versteh auch gar nicht, warum man sowas machen kann. Ok, es ist ja vllt. nett/höflich so was zu machen, aber sowas hat auch Folgen & sollte daher nicht gemacht werden! Aber es sind ja meistens auch die älteren Leute die sowas tun oder? Das ist ja so, als wenn man sagt, 'ja das Wildkitz dahinten ist allein & muss es jetzt unbedingt durch Futter mit mir vertraut machen, damit ich dann erst dem TS bescheid geben kann das es anscheinend allein ist. Obwohl ja auch meistens die Mutter in der Nähe ist.' Also bringt das ganze Gefüttere sowieso nichts. [das sollte jetzt ein kleines Beispiel gewesen sein;D] Damit will ich ja nur sagen das man halt durch Futter die Tiere vertraut macht und, dass das halt nicht gut ist.
Ich wünsche dir viel Glück.

LG Minkii

Thema:

Nachbarn füttern und ich will das nicht

Nachbarn füttern und ich will das nicht - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Nachbar füttert das Tier: Hallo Leute, ich habe schon vor kurzem ins Forum geschrieben wegen meinem Kater Kai. Naja, ich habe heute aber ein ganz anderes Problem was man...

Neueste Beiträge

Oben