giardien und kristalle hilfe

Diskutiere giardien und kristalle hilfe im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Balu kastriert im Mai 3 jahre alt und Amy 5 Monate ( kastra Termin ende April) haben giardien durch kotabgabe und durchfall bei balu festgestellt...
  • giardien und kristalle hilfe Beitrag #1
N

nicicoli

Punkte Reaktionen
0
Balu kastriert im Mai 3 jahre alt und Amy 5 Monate ( kastra Termin ende April) haben giardien durch kotabgabe und durchfall bei balu festgestellt.
die beiden bekommen panacur 5 Tage dann 5 tage pause dann wieder kotabgabe... bereits schon einmal durch. jetz haben die beiden das immer noch
jetz fang ich von vorn an. ich putz jeden tag die wohnung komm mit dem waschen schon nicht mehr nach. sie dürfen nur noch ins bad, flur und wohnzimmer.
das sofa ist mit spannbetlaken überzogen bettchen decken alles wasch ich, katzenspielzeug ist nur nu das nötigste da rest hab i weg gepackt katzenklos jeden tag sauber machen das streu geht extrem ins geld. balu ist freiganger er darf raus die kleine noch nicht.

dazu kommt das bei amy durch eine rutine untersuchung kristalle im urin endeckt wurden die wir auch nicht weg bekommen, sie kriegt urinary futter was ihr naturlich vorzuglich schmeckt (sie frisst es nicht) das ganze geht schon seit fast 1 1/2 monaten mit ihr. jetz mit kot auch ihr urin abgegeben wird noch mehr getestet wegen evtl antibiotika... ich bin am verzweifeln... hat jemand rat??

• giardien und kristalle hilfe Beitrag #2
hi, ich hatte hier auch Giardien, aber bei Ratten und Frettchen....

Wir haben auch Panacur bekomme, 5 Tage Gabe - 14 Tage Pause - 5 Tage Gabe... Sind jetzt damiz durch und bei uns ist nichts mehr an Durchfall, übel riechend oder sonst irgendwas, alles prima. Wir haben aber auch unterstützend für die Darmflora der Tiere Vitamin B Komplex bekommen, sodass sich die Schleimhaut im Darm direkt wieder ein bisschen regenerieren konnte (komplett heile dauert aber noch). Wäre das mal eine Option, dass du dir unterstützend zum Panacur auch sowas geben lässt?
Im Übrigen ist es mit einem Panacur-Zyklus sowieso nicht getan, da sich die Viecher in die Gallengänge zurückziehen können und dann natürlich wieder raus kommen, deswegen sollte mindestens in 2 Zyklen gegeben werden und manchmal ist selbst dann nicht alles weg. Es gibt Glück und man ist schon mit 2 Zyklen durch, oder man braucht länger, ist wirklich nicht selten.
Wir haben hier im Übrigen auch tgl. Käfige geschrubbt, Hängematten gewaschen bzw mit Desinfektionsmittel eingesprüht...

Was die Kristalle betrifft kann ich dir nicht weiter helfen ;-)

Aber ich wünsche dir viel Glück beim Giardien loswerden, das ist der reinste Stress...

• giardien und kristalle hilfe Beitrag #3
Hallo!

Meine beiden Katzen hatten auch Giardien, es hat 1 Jahr gedauert bis sich der Darm normalisiert hat :( und jetzt vertragen sie nicht jedes Nassfutter. Bei uns hatte Panacur überhaupt nicht angeschlagen ich hab es etliche mal gegeben alles umsonst und es hat nochmer den Darm kaputt gemacht vielleiccht ist es bei dir auch der Fall? Bei meinen Katzen hatte am Ende Metro angeschlagen bis wir die Giardien losgeworden sind hat es ungefähr 4-5 monate gedauert und fast 7-8 monate brauchte der Darm bis es sich normalisieren konnte:shock: das waren echt harte Zeiten! Hast du denn großes Kotprofil machen lassen? ich würde es ins Laboklin schicken und auf alles mögliche testen lassen ( Giardien muss man immer extra angeben nicht vergessen).

Mein Kater hatte auch Kristalle er kriegt jeden Tag Urin ansäuernde Tabletten. Bitte kein Trofu!!! das entzieht unnötig Wasser aus dem Körper und dann noch bei Kristalle ist es nicht sinnvoll!!

Falls du noch Fragen hast immer her damit

Lg

Thema:

giardien und kristalle hilfe

giardien und kristalle hilfe - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...

Neueste Beiträge

Oben