Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo

Diskutiere Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich bin neu hier und komme schon mit ein paar problemen bzw fragen mein mini chihuahua 8 1/2 wochen alt wohnt seid 4 Tagen nun bei mir ...
  • Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #1
Cassyy

Cassyy

Hallo ich bin neu hier und komme schon mit ein paar problemen bzw fragen
mein mini chihuahua 8 1/2 wochen alt wohnt seid 4 Tagen nun bei mir , habe sie von einer Züchterin aus Ungarn !
Sie macht zurzeit auf das "welpenwc" Nur leider klappt das nicht immer ( pipi klappt gut ) , ( Kot eher nicht ) . 1 Frage : Wie kann ich ihr das nun besser beibringen nicht immer auf den teppich zu machen ? Sie riecht an der puppymatte und läuft dan vorbei und kackt mir dan auf den teppich, wobei das mit dem pipi sehr gut klappt auch wen ich sie manchmal dan doch noch drauftuhn / Tragen muss . (sie geht auf das Wc weil es draussen noch sehr kalt ist und sie an der leine nicht laufen kann / will , meistens zittert sie so sehr das sie sich garnicht mehr bewegt kein mm)
2 Frage: Sie ist sehr wild und aktiv villeicht ein bisschen zu sehr ! Und zwar wen sie anfängt zu spielen fängt sie an einem in die füsse zu beissen oder in die hände sogar ins gesicht (Beim liegen) , wen ich sie wegschubsen möchte macht es das noch schlimmer und wen ich sie woanderst hinmache fängt sie heftig an zu "weinen", ein lautes und kräftiges nein und mit dem finger hinweissen bringt NICHTS sie denkt ich möchte mit ihr spielen sie nimmt alles als spielen wahr . Wie kann ich ihr das beibringen es hilft nichts bin schon am zweifeln!
3 Frage : Manchmal hat sie einen brei / dünnen Kot! , sie bekommt zurzeit Trockenfutter mit wasser gemischt ( von der Züchterin mitbekommenes Futter ) , gestern hatte sie ganzen tag normalen kot heute den ganzen Tag weich ! Und 1 tag nach dem ich sie bekommen hatte auch weich! Die Züchterin meinte auch das wen sie nicht viel isst soll ich ihr 1 löffel honig geben oder Traubenzucker! Was kann ich gegen den dünnen kot machen ?

Liebe Grüsse

• Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #2
Hallo und willkommen hier im Forum

Züchter aus Ungarn? Naja...
1. Ich halte nichts vom Welpenwc. Wie kalt ist es denn bei euch? Ich würde die Kleine nach jeder Mahlzeit, nach dem schlafen und spielen immer nach draußen tragen. Dann auf eine passende stelle setzten und wenn sie ihr Geschäft macht ganz toll loben.
2. Es ist normal dass Welpen wild sind. Wenn sie zwickt auf keinen Fall wegschupsen. Das nehmen Hunde als Spielaufforderung war. Ich habe es bei meinen so gemacht, dass ich immer wenn es zu heftig wurde einen grellen Quitscher von mir gegeben hatte. Hat bei meinen funktioniert und er hatte sofort aufgehört.
3. Was fütterst du? Ich würde das vom Tierarzt abklären lassen.

• Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #3
Hallo :)

Stubenrein dauert :) Ich würde nicht mit einem WelpenWC anfangen sondern raus gehen. Das kann der Hund auch jetzt bei den Temperaturen.
Snuppi ist auch ein Spätzünder in Sachen "Stubenrein". Auch sie wollte am Anfang nicht raus und hat gefiept und nachhause gezogen.
Gehe nicht zu weit mit ihr, oder trage sie auf die nächste Wiese, wo sie machen darf.
Wenn sie einmal "lernt" dass in der Wohnung machen ok ist (auch WelpenWC) bekommst Du das sehr schwer wieder raus.
Ich kämpfe immer noch.. :eusa_eh:

Das mit dem Zwicken kenne ich auch. Wenn Dein Hundl nicht so sensibel ist, dass sie wegschubsen oder schimpfen oder aufstehen und weggehen (da hat mir Snupp auch noch im Weggehen ins Hosenbein gebissen) interessiert, hat bei Snupp am Anfang geholfen, dass ich laut aufgefiept hab. Leider hatte sich das bald abgenutzt und es half nur noch zurückzwicken. Aber mach Dir keine Sorgen, dass ist nur der Spieltrieb, keine Aggression.

Wegen dem dünnen Kot würde ich auf jeden Fall eine Probe sammeln und sie zum Tierarzt bringen. Snupp hatte Giardien und auch Durchfall. Von breiig bis zum Schluss wie Wasser mit Brechen. Dann bekommst Du Medikamente und es wird bald alles wieder gut :)

Bitte berichte weiter :)

LG Apo

• Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #4
Huhu :)
wie kalt ist es denn bei euch?Welpen Wc's finde ich auch nicht so prickelnd, bei extremer kälte okey aber mittlerweile im April naja.
Wenn du sie wegschubst hält sich das wrs für eine Aufforderung zum spielen. Ignoriere sie und beende das Spiel damit der Welpe lernt, wenn ich zwicke dann hört das tolle Spielen auf.
zum Kot ich würde mal das Futter umstellen. Welches Futter fütterst du?LG

• Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #5
Von Welpen Wc halte ich gar nichts !
Egal wie Kalt es draußen ist - Ich habe Honey auch bekommen als es draußen Kalt war.
Honey ist auch nicht der Größte Hund.
Und trotzdem bin ich mir ihr raus gegangen.
Da wäre ich eher dafür den Hund einen Mantel oder Pullover anzuziehen.
Und ja das an der Leine Laufen kann sie nur lernen - wenn sie regelmäßig an der Leinen läuft ;)

LG

• Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #6
Huhu ein welpen wc nützt garnichts... raus mit dem hund und zwar nach dem schlafen nach dem essen nach den spielen und nach sonstigen aktivitäten

das mit dem züchter aus ungarn finde ich merkwürdig ? war es ein vermehrer?
habt ihr den hund schon beim tierarzt checken lassen´?

• Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #7
das mit dem züchter aus ungarn finde ich merkwürdig ? war es ein vermehrer?
habt ihr den hund schon beim tierarzt checken lassen´?

Naja vermutlich war das kein wirklich seriöser Züchter. Oder war das aus einer Tötungsstation.. oder einer Organisation?
Aber wie auch immer, der Hundl sollte untersucht werden. Auf alle Krankheiten, die so vor allem Auslandshundl haben.

Seid Ihr schon beim TA gewesen? Vermutlich gehört sie auch ordentlich entwurmt.

Das mit dem Stubenrein und dem Zwicken würd ich erstmal hinten anstellen und mich auf die Gesundheit konzentrieren.
Wenn sie schlecht frisst und Durchfall hat, musst Du mit ihr zum TA.
Am besten sofort. So ein Welpi hat noch keine Ressourcen.

LG Apo

• Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #8
Hallo :)

Hallo danke euch für die antworten .

Also bei uns wo ich wohne liegt teilweise noch schnee und wärmer wie 6° wird es zurzeit nicht.
Heute Morgen habe ich sie mal rausgelassen auf den arm getragen und auf die wiese gesetzt , sie hat sich nicht bewegt nur gezietert ( hatte einen warmen winterpulli an ). Dan hat sie sich hingesetzt sah aus als würde sie pisseln wo sie fertig war dan wieder ins haus getragen... und dan machte sie auf die puppymatte eine riesenpfütze :uups:, in der Nacht hat sie durchgeschlafen bis am Morgen halb 7. Soll ich die matte lieber ganz wegnehmen und garnicht mehr auf den Boden tuhn ?
Futter gebe ich royal canin welpenfutter von der Züchterin beibehalten . Sie frisst GUT! trinkt auch sehr viel ist sehr sehr aktiv und spielt auch viel! Sie frisst 3x am Tag.
Zu der Züchterin also sie hatte mir den Welpen bis zur grenze von österreich gebracht , und ihn zusammen mit mir beim zoll angemeldet sie Züchtet noch andere Hunde Lhasa Apsos mit denen hat sie schon viele Pokale abgesahnt habe auch Fotos gesehen von dem Tunier mit ihrem Lhasa Apsos und die Eltern Tiere des Chihuahuas die kleine hatte noch 2 Geschwister, beim TA war ich 1 tag nach annahme des Welpens weil ich ganze zeit dachte der Impfass sei gefälscht :lol: :lol:
Aber der TA meinte bei dem Pass stimmt alles und sie ist so behandelt worden wie es bei einem welpen angemessen ist sie wurde auch schon entwurmt ( Drontal ) .
Das mit der "quitsche Methode" hat geklappt :D einmal schön gequitscht und es war ruhe und sie lies sich normal streicheln .

• Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #9
Das ist ein Hund und hat 4 gesunde Beine. Also geh raus damit. Es ist keine Katze die in der Wohnung wohnt und kein Zugang nach draußen hat. Wenn du bisschen nach draußen gehst und da mit dem Welpi spielst dann wird sie auch müde und schläft besser. Auch wenn es ein kleiner Hund ist, braucht sie Spiel und Beschäftigung.

• Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #10
Auwei... wenn ich das schon lese. Leider tendieren viele Minihund Besitzer dazu, das die Kleinen ja gefälligst aufs Klo gehen können.

Raus mit dem Welpen, aufm Klo hat ein Hund nichts zu suchen!! Selbst bei Schnee.
Und ich dachte es liegt noch Schnee bei euch... und da hast nicht gesehen das er gepieselt hat draußen?

Das meiste wurde hier ja schon gesagt, aber raus mit dem Tier. Das hat 4 Beine, die kann es auch benutzen.
Und zittern muss nicht dringend darauf hinweisen das ihm kalt ist, wenn er eh so selten draußen ist, war er vllt einfach nur total aufgeregt und hat deswegen gezittert.

Beim nächsten mal bitte unten bleiben bis du dir Sicher bist, das er gemacht hat

• Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #11
Das mit dem Welpenwc wollte ich ja eig. auch nicht ! Die Züchterin hat den Welpen das so beigebracht , ich hatte sie gefragt wegen gassi gehen wenigstens 5 min dan hatte sie gemeint sie sei noch zu klein und es ist zu kalt für sie draussen :shock:, von dem welpenwc bin ich auch nicht der grösste Fan. :eusa_think:

• Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #12
Hey,

ich gebe den anderen recht... Weg mit dem Klo, du bist auf dem besten weg dir einen "heimpinkler" zu erziehen der NIE richtig stubenrein wird.

Zum rausgehen- such dir eine ruhe stelle an die du immer gehst. irgendwann wird sich der Hund soweit sicher fühlen dass er macht. Bis dahin rate ich zu vielen wischfetzen in reichweite. Wenn du den Zwerg beim drinnen pinkeln erwischst "Nein" oder "pfui" sagen, hund schnappen und so schnell wie möglich rausbringen (in dieser reihenfolge). wenn er dann draußen macht loben bis es peinlich wird. Mach ne richtige show draus!

Erst mal reicht es vollkommen wenn sie sich draußen löst, an gassigehen solltest du gar nicht denken. Ich fürchte der Hund ist nicht richtig sozialisiert worden, sie wird einige zeit brauchen bis sie sich angstfrei draußen bewegen kann.

Zum futter- schau dass du bald auf ein gutes Hundefutter umstellst, im besten Fall Nassfutter. RC ist schon mal nicht besonders prall, und gerade bei einem MINI-Chihuahua musst du besonders gut auf die gesundheit achten. also auch gutes futter füttern. 3x/tag ist mir für nen Mini-Welpen aber zu wenig, gib ihr lieber 4x/tag etwas. Und bedenke dass du den hund sein leben lang mindestens 2, besser 3x/tag füttern musst! Unterzuckerung ist nichts was man auf die leichte schulter nehmen darf, sie kann auch zum tod führen. Also immer futter anbieten.
Dazu solltest du immer Honig oder Traubenzucker und die Notfallnummer eines guten Tierarztes zur Hand haben.

Als nächstes solltest du mit der kleinen zum tierarzt fahren und sie auf Parvo, Giardien und andere Parasiten untersuchen lassen. Vor allem "ostblockwelpen" bringen gerne diverses mit, alles nicht ungefährlich und für einen teacup auch schnell tödlich. das sieht man anhand eines Impfpasses nicht! und zum "hat sie zur grenze gebracht" sag ich mal lieber nix:eusa_eh:

wie viel wiegt der wurm denn eigentlich? bei einem teacup musst du regelmäßig wiegen, sie darf nicht abnehmen.

edit sagt: Jeder Hund kann immer raus, manche nur kürzer als andere. Und bei Plusgraden braucht sie auch definitiv KEINEN Mantel.

• Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #13
Pro Lebensmonat ca 5 Minuten.. Und ich dachte er hatte nen dicken Pulli an?
Selbst wenn hätte ich das so absolut nicht von der züchterin übernommen, siehst ja, klappt ja auch nicht.

Was das fürn Argument? Hat sie angst das er über ne grasnarbe stolpert und sich was bricht? Natürlich musst du ruhige Plätze aufsuchen wo keiner den hund übersehen kann, oder größere Hund ihn überrennen, aber trotzdem... das argument er ist zu klein um draußen zu pinkeln ist echt schon fast lächerlich

• Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #14
Zum futter- schau dass du bald auf ein gutes Hundefutter umstellst, im besten Fall Nassfutter.

kannst du mir da was gutes empfehlen ?

Zum gewicht hab jetzt grade gewogen : da zeigt es mir 800g :shock: Ob das nun stimm ist fraglich kommt mir komisch vor.

Ich werde sie nun einfach ganz oft rausbringen , nach dem schlafen , essen, trinken , spielen und vorallem wen sie anfängt verdächtig auf den boden rumzuriechen .
Nächste Woche wollte ich sie zu einem welpenkurs bringen.

• Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #15
Das hört sich schon wesentlich besser an ^^ Zeig der Kleinen wie es ist ein hund und keine Katze zu sein ;)

• Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #16
Was das fürn Argument? Hat sie angst das er über ne grasnarbe stolpert und sich was bricht? Natürlich musst du ruhige Plätze aufsuchen wo keiner den hund übersehen kann, oder größere Hund ihn überrennen, aber trotzdem... das argument er ist zu klein um draußen zu pinkeln ist echt schon fast lächerlich

Ich lieg hier grad vor lachen auf dem Boden weil ich mir das so bildlich vorstell wie der Teacup über die Grasnarbe segelt. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Aber Spass bei Seite, Welpenwc is humbug, der Hund kann raus zum Pippi machen und das ohne Mantel, Pullover und sonstiges Gedöns. Natürlich keine 2 Stunden und auch nich bei 20 cm Schneehöhe, weil dann findest du ihn nach der Schmelze erst wieder, aber ansonsten wird das mit dem Stubenrein nix

• Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #17
Hallo kurzes Statement : Sie war vorhin draussen und siehe da kot und pipi gelassen :D anfangs nicht bewegt und dan angefangen rumzuschnuppern und dan lief das :p Sie hatte angefangen wild auf den boden rumzuriechen , habe sie dan schnell gepackt und runter in die wiese gesetzt.
Ihr kot ist allerdings am anfang normal gewesen gegen ende wurde es dünn / wässrig. Sie hatte dan auch ein bisschen freude den schnee in den mund zunehmen :mrgreen:
Muss aber nun sagen das sie heute nicht so besonders viel Hunger hat , biete ihr hin und wieder mal was an auch teils aus der hand zu geben aber möchte nichts. Mal schauen ob sie später was mag hoffe das sie etwas frisst , ansonsten rufe ich beim TA an .

• Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #18
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Schmeiß das verdammte Klo raus, auch ein Chi ist ein Hund! Wegen dem zittern.. Besorg dir mal ein par Bücher über das verhalten von Welpen. ;)
unser Dalmatiner war damals nach 3 Wochen stubenrein, bei manchen geht es schnell bei andern dauert es eine Weile. Das ist wie bei Menschen Kindern, die sind auch nicht alle gleich schnell trocken.
Geh viel raus mit dem deinem kleinen, viel spielen, toben, Schau das ihr auch mal andere hunde trefft.

und Merk dir für die Zukunft am besten: entweder ein Hund aus dem Tierheim oder von einem wirklich seriösen Züchter.
ich persönlich finde auch die teacup Version vom chi eine qualzucht...so klein und leicht dürfte kein Hund sein...

• Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #19
Hatte früher schonmal einen Hund vom heim und leider eine schlechte erfahrung gemacht ! uns wurde gesagt der hund sei 4 Monate dabei war er eine alte HundDame ! man konnte mit ihr 2 stunden laufen und sie machte ihre geschäfte nicht , und zuhause dan alles vollgepisselt und kot ! , sie war auch total schreckhaft bei jedem geräusch ein ewiges zittern und weinen. :?

• Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #20
Hatte früher schonmal einen Hund vom heim und leider eine schlechte erfahrung gemacht ! uns wurde gesagt der hund sei 4 Monate dabei war er eine alte HundDame ! man konnte mit ihr 2 stunden laufen und sie machte ihre geschäfte nicht , und zuhause dan alles vollgepisselt und kot ! , sie war auch total schreckhaft bei jedem geräusch ein ewiges zittern und weinen. :?

naja aber da bist auch selbst schuld.. den unterschied zwischen 4 monate und.. "uralt" sollte man schon kennen das gehört zum grundwissen grad bei hundebesitzern
man sollte auch hundekörpersprache beherrschen usw. nicht nur bei seinen eigenen hund da man spätestens beim gassi gehen auf andere hunde trifft und die sich dann im bestenfall draußen austoben sollten^^

Thema:

Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo

Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo - Ähnliche Themen

Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
maximal 8 Wochen alte Katze gefunden und gestorben: Hallo, Sonntag fand ich eine Babykatze im Garten. Sie sah schwach und mager aus. Die Tierhilfe konnten ich nicht erreichen. Ich kam leider nicht...
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"!: Ein herzliches Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein großes Problem. Wie ihr im Titel schon lesen könnt ist unser Kater...

Neueste Beiträge

Oben