Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo

Diskutiere Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; zu 1.Mit einem Welpen muss man immer nachdem er gegessen hat und alle 2 Stunden rausgehn, auch nachts. Beobachte deinen Hund doch mal, die...
  • Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #21
zu
1.Mit einem Welpen muss man immer nachdem er gegessen hat und alle 2 Stunden rausgehn, auch nachts. Beobachte deinen Hund doch mal, die meisten zeigen an wann sie rausmüsen. ( Vielleicht ziest du ihr einen richtig passenden Hundemantel an, wenn sie nicht raus möchte, weil ihr so kalt ist)
2. Wenn sie anfängt zu wild zu spielen, sollte das Spiel sofort abgebrochen werden, dass heißst auch kein Nein und Finger wegziehn, und die nächsten 5-10 Minuten solltest du sie ignorieren.
3. Warst du denn schon beim Tierartzt? Wäre es möglich, dass sie z.B Giardien hat?? Wurde sie bei der " Züchterin denn geimpft?
habe sie von einer Züchterin aus Ungarn !
Hast du sie denn persönlcih von dort abgeholt? Wie bist du den auf die Züchterin gestoßen ? Hast du Muttertier und Geschwister sehn könne, denn wie du vielleicht weißt, komen viele sogenannte Vermehrer aus dem Ausland, die dann die Welpen als Schnäppchen verkaufen. Denn ein Chiuaua von einem guten Züchter wird locker so zwischen 800 und 1200 Euro kosten ??

• Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #22
hallo, ich war gerade beim TA der gab ihr ein mittel gegen durchfall und noch medis für daheim! , wenn sie bis morgen nicht isst muss sie an den tropf... :(

Also von dort abgehollt nicht , aber sie hatte die eltern dabei und 2 geschwister , gekostet hat sie 700 CHF sind knapp 800 euro.

• Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #23
Seriöse deutsche Züchter geben Chihuahuawelpen wohl erst ab 1kg Körpergewicht ab. Egal wie alt sie sind. Vorher sind sie zu instabil. Und auch die Gefahr der Unterzuckerung besteht. Deswegen hat dir die Züchterin garantiert zu dem Honig geraten.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Kleine alles trotz ihres winzigen Gewichtes gut übersteht. Ich persönlich halte 8 Wochen bei einer Minirasse für zu jung für eine Vermittlung.

• Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #24
hallo, ich war gerade beim TA der gab ihr ein mittel gegen durchfall und noch medis für daheim! , wenn sie bis morgen nicht isst muss sie an den tropf... :(

Also von dort abgehollt nicht , aber sie hatte die eltern dabei und 2 geschwister , gekostet hat sie 700 CHF sind knapp 800 euro.

Hattest Du keine Kotprobe dabei? Du solltest unbedingt sammeln, auch wenns flüssig ist. Mit einem Plastiklöffel oder so. Ist eklig, aber nur so hab ich auch damals bei Snupp Kot sammeln können und sie war Giardien pos.
Wenn sie einen Befall hat, braucht sie spezielle Medikamente.

Ich vermute, die Züchterin war nicht seriös. Ich bin leider auch blind bei Snupp gewesen und habe sie aus unseriösem Handel.
Die Tierarztkosten und die Tierklinik, in die sie dann stationär musste, haben den Preis weit überstiegen, den ich bei einem richtigen Züchter bezahlt hätte.
Aber aus Fehlern lernt man.
Jetzt hast Du das Hundl und ich hoffe es kommt schnell auf die Beine. Wenn sie momentan zu klein und zu mager ist, würd ich (meine persönliche Meinung)
doch etwas vorsichtig sein, wenn bei Euch noch Schnee liegt. Sie sollte ihn auch auf keinen Fall essen.
Vielleicht ist sie auch noch gar keine 8 Wochen alt. Man muss da mit allem rechnen.

Darf man so einer kleinen Rasse schon gekochtes Hühnchen anbieten? Das war damals das einzige, was Snupp in der akuten Phase gegessen hat.

Ich drücke die Daumen, dass die kleine Maus bald gesund ist :)

• Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #25
Stoffel,

ich auch.. Allerdings kann man das sowieso nicht ändern, ich würde nen Teufel tun und den hund zurückgeben.

800g Körpergewicht.. ehrlich gesagt bin ich entsetzt und muss RICHTIG mit dir schimpfen!!! Nicht umsonst gelten Teacups in D, Ö und der schweiz als QUALZUCHTEN und werden von allen seriösen Züchtern abgelehnt und von VDH, ÖKV,... und dem FCI VERBOTEN.

Du hast dir mit diesem Zwerg einen Hund angeschafft der eine 24std/tag rundum-betreuung braucht. Lass sie bitte JA NICHT ALLEIN bis sie mindestens 1kg wiegt, stabil das gewicht hält oder zu nimmt und keinerlei durchfall mehr hat. Von der Unterzuckerung bis zum Tod ist es nur ein Koma und schmerzhafte Anfälle.

Hast du einen Test auf Giardien machen lassen? Oder behandelt ihr nun die Symptome bis der Hund wirklich in Gefahr ist? Sorry, dein TA scheint da auch nicht gerade viel zu wissen... nicht jeder Tierarzt kennt sich mit Kleinsthunden aus.
Also: Kot 3 Tage sammeln, abgeben und auf Giardien und andere parasiten untersuchen lassen!

Zum Futter: Majestics, Granatapet, Real Nature, Wolfsblut, Terra Canis, Select Gold,... Von all diesen Sorten brauchst du KEIN welpenfutter, die sind hochwertig genug um auch so gefüttert zu werden (und sie sind alle getreidefrei). An Trockenfutter maximal: Orijen, Wolfsblut (Small breed-sorten) oder Granatapet Mini.

Lies dir bitte durch WIE man das futter richtig umstellt! sonst gibts noch mehr Flitzekacke.

edit: apolike: besser nicht. Chihuahuas neigen sowieso zum futtemäkeln und im schlimmsten Fall gewöhnt man den Welpen an das gekochte Hühnchen und das kleine Biestchen frisst dann kein Hundefutter mehr. Solange keine Schohnkost nötig ist würde ich nur die qualität verbessern.

• Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #26
Da jetzt ja auch warscheinlich sicher ist, dass es keine seriöse Zucht war, bist du dir überhaupt sicher dass die Kleine schon acht Wochen alt ist? Hast du Papiere?
Wie jetzt schon geschrieben wurde, auf jeden Fall Kotprobe untersuchen lassen und am besten dazusagen, dass auch auf Giardien untersucht werden soll.
Wenn sich rausstellt, dass die Kleine gesund ist, dann wirklich mal mit Futterumstellung probieren ( ließ vorher bitte nach, wie man das Futter richtig umstellt .

• Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #27
An Futter kann ich dir auch die Welpenmenus und die Würste für Minidogs von empfehlen. Die Rezepturen der Mini-Menus wurden wohl gemeinsam mit den Usern eines Chihuahuaforums erstellt und getestet und dann auf den Markt gebracht.
Ich selbst habe die Sorten allerdings noch nicht probiert, bin aber mit den Classicmenus super zufrieden bezüglich Zusammensetzung und Akzeptanz seit über einem Jahr sehr zufrieden.

• Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #28
Hey,

das futter dass stoffel gepostet hat ist sehr gut, das kannst du wirklich geben...

@loulou: 8 wochen wird die kleine haben wenn das gewicht stimmt. wäre sie jünger würde man das eindeutig am gewicht merken, Chis kommen mit ca 100-150g zur welt.

• Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #29
Hallo,

wie gehts denn der Kleinen?

LG Apo

• Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #30
Hat sie sich wieder erholt??

• Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo Beitrag #31
Hallo und entschuldig für die späte antwort aber wir sind umgezogen und hatten noch kein internet, der kleinen ging es nac 2 Tagen sichtlich besser sie bekam Antibiotikum und etwas für die Darmflora der tierarzt meinte es sei wegen der Umstellung , würmer hatte sie keine habe dan auch kotproben abgegebn es war ok , sie bekam ihre 3 Impfung vor kurzem und nochmal entwurmungstabletten Drontal , sie wiegt nun 1,1kg und macht sich gut kann mittlerweile auch draussen ihr geschäft machen hin und wieder aber noch auf die matte vll so 1x in der woche passierts aber sonst draussen.
Liebe Grüsse cassy

Thema:

Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo

Chiwelpe, 8 Wochen - Gewöhnung an das Hundeklo - Ähnliche Themen

Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
maximal 8 Wochen alte Katze gefunden und gestorben: Hallo, Sonntag fand ich eine Babykatze im Garten. Sie sah schwach und mager aus. Die Tierhilfe konnten ich nicht erreichen. Ich kam leider nicht...
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"!: Ein herzliches Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein großes Problem. Wie ihr im Titel schon lesen könnt ist unser Kater...

Neueste Beiträge

Oben