Heiser aber warum?

Diskutiere Heiser aber warum? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Soo jetzt ist es perfekt. :104: Lilly hört sich mit ihren 2 Jahren an, wie eine alte Oma :eusa_doh: Heute morgen saß sie hier und hat einige...
  • Heiser aber warum? Beitrag #1
scarlett1991

scarlett1991

Soo jetzt ist es perfekt. :104: Lilly hört sich mit ihren 2 Jahren an, wie eine alte Oma :eusa_doh:

Heute morgen saß sie hier und hat einige male gewürgt, da kam aber nichts.

Wenn sie sonst zu mir ins Bett kommt, dann gurrt sie freundlich um mich zu wecken. Heute ist sie einfach über mich drüber geschlichen. Wenn ich sie auf den Arm nehme, dann kommt nur noch ein "krächzen" raus. Jetzt sitzt sie neben dem Sofa im Eck (vielleicht aber auch nur, weil es da schön warm ist, Luna sitzt auch da drüben)
Fressen tut sie normal, gespielt hat sie vorher auch wie immer.

Die Luna ist ja verschnupft, kann es sein, dass sie Lilly angesteckt hat?
Oder kann es auch vom vielen Fauchen und knurren kommen?
Oder kann es sein, dass es draußen einfach zu kalt ist? Sie kannte es ja eigentlich nicht, dass sie raus konnte, gestern war sie mal wieder für 10-15 minuten auf dem Balkon.

Muss ich heute noch zum TA? Ohman alles echt nicht einfach grad :(

• Heiser aber warum? Beitrag #2
Huhu, aus meiner Erfahrung mit Anni kann ich nur sagen, husten und würgen hört sich bei Katzen manchmal fast gleich an.
Aks Anni die erste richtige Erkältung hatte, sind wir erst 1 Tag später zum TA gefahren, weil wir erst dachten, das sei das normale würgen vom Graskötzeln.
Sah 1a genau so aus und hörte sich genau so an, nur das nix rauskam. Und da sie es auch nur so 2 mal am Tag gemacht hat, haben wir uns nichts dabei gedacht.
Das Krätzen kann von einer Halsentzündung kommen. So eine krasse Stimmveränderung ist auf jedenfall nicht normal. Wenn sich das nicht sehr zügig wieder legt würde ich auf jedenfall einen TA draufschauen lassen.

LG und gute Besserung

• Heiser aber warum? Beitrag #3
Danke. Also ich denke schon, dass es ein würgen ist, denn es kommt ja kein Ton und sieht auch aus wie ein Würgen. Wenn es bis morgen mittag nicht besser geworden ist, dann geh ich mal zum TA.
(Ich muss sie immer erst hochnehmen, dass sie sich aufregt und mal einen Ton von sich gibt :roll:

Am Besten gleich mit Beiden oder? Weil es bringt ja nichts, wenn Lilly wieder gesund ist und Luna immernoch verschnupft. Dann wird das ja ein Teufelskreis :eusa_think:

• Heiser aber warum? Beitrag #4
Das mit dem nicht einfach kenn ich grad irgendwie, ich hab hier grad so ein dauersorgenkind sitzen..

Wenn ich das aus deinem anderen Thread richtig im Kopf habe bestand ja eh schon die Überlegung Luna nochmal zum TA zu bringen oder? Wenn das noch aktuell ist würde ich es wahrscheinlich gleich alles zusammen machen. Bei dir ist ja grad ganz gut was los :?
Wegen der Stimme nochmal. Du kennst deine Katzen am besten und kannst am ehesten einschätzen ob sie sich normal verhalten oder nicht. "verstellen" tun Katzen ihre Stimme aber jedenfalls nicht. Unsere Winnie aber z.B. ist topfit und hat das ganze erste Jahr nur gekrächzt. Es war als könnte sie gar nicht miauen. Aber das ist bei deiner ja anders.

LG, Eva (wegen der tabletten, vitaminpaste von Gimpet ist bei uns der renner, damit kriegt man alles in Anni reingeschumelt)

• Heiser aber warum? Beitrag #5
Das Krätzen kann von einer Halsentzündung kommen. So eine krasse Stimmveränderung ist auf jedenfall nicht normal.

Daran hatte ich jetzt auch zuerst gedacht - hier kam so etwas nur bei richtig heftigen Erkältungen und eben schon mal bei einer fiesen Halsentzündung vor. Heiser gefaucht hat sich hier noch keiner :eusa_think:.
Ich würde wohl wirklich sicherheitshalber zum TA gehen, sonst stecken die beiden sich vielleicht ständig gegenseitig an im schlimmsten Fall.

• Heiser aber warum? Beitrag #6
Also ich werde heute Mittag auf jeden Fall zum TA gehen. Lilly hat sich heute Morgen wieder einfach auf mich drauf gelegt und hat geschlafen. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass sie richtig gezittert hat. Habt ihr sowas schonmal erlebt?

Außerdem hat sie heute Morgen erst um Futter gebettelt und danach aber kaum was gefressen :(

• Heiser aber warum? Beitrag #7
Hi. Hat sich inzwischen was Neues ergeben seitdem du beim TA warst? Meine Katze hatte auch mal so eine Phase. Damals hat der Tierarzt gesagt, dass sowas genau wie beim Menschen durch ne Erkrankung oder Überbelastung des Stimmapperates entstehen kann. Normalerweise sollte sowas aber gut zu behandeln sein. Ich hatte mich damals mal ein bisschen darüber informiert und hatte den Eindruck, dass das nichts wirklich weltbewegend schlimmes ist. Ich hatte damals glaube ich hier nachgeguckt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heiser aber warum? Beitrag #8
Hi,

Also meine Tiere hatten das auch so eine Phase. Hatte mich damals beim TA informiert und der sagte mir, dass das ähnlich wie beim Menschen mit einer Reizung des Stimmapperates zu tun haben kann. Länger als ein paar Tage sollte das aber nicht anhalten (Hatte mich damals mal ein bisschen damit beschäftigt: Kehlkopfentzündung ) Es kann natürlich immer mal sein, dass es sich nicht um eine "normale" Reizung, sondern um eine andere Krankheit handelt. Auf jeden Fall mal mit dem TA Rücksprache halten. Das hast du ja anscheinend auch vor ein paar Tagen schon getan ;-). Lass doch mal wissen, was dabei rumgekommen ist!

Alles Liebe dir!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heiser aber warum? Beitrag #9
Achso tschuldigung :uups: Sie hat eine Entzündung im Hals, hat eine Spritze bekommen und Tabletten, die ich ihr jeden Tag geben soll. Die Nudel nimmt aber jetzt nichts mehr: Keine Leberwurst, keine Fleischwurst, ihr "normales" Futter nimmt sie auch nur noch ganz wenig, weil ich schon überall diese Tabletten in Pulverform untergemischt hab :roll: Also hab ichs ihr so in den Hals geschoben, dabei hat sie mich zweimal gebissen. Jetzt hab ich im Internet mal geschaut, da wird gesagt: Tablette auf die Zunge der Katze legen und Mäulchen so lange zuhalten, bis sie schluckt. Klappt auch nicht, sie schluckt dann halt ewig nicht und spuckt alles wieder aus :eusa_doh:Wenn man ihr doch nur sagen könnte, dass ich es nur gut meine und ihr helfen will :eusa_eh:

• Heiser aber warum? Beitrag #10
da wird gesagt: Tablette auf die Zunge der Katze legen und Mäulchen so lange zuhalten, bis sie schluckt. Klappt auch nicht, sie schluckt dann halt ewig nicht und spuckt alles wieder aus :eusa_doh:Wenn man ihr doch nur sagen könnte, dass ich es nur gut meine und ihr helfen will :eusa_eh:

Das ist schon ganz richtig so. Dabei dann noch vorne vorsichtig etwas die Gurgel massieren, dann sollte sie eigentlich schlucken.

Thema:

Heiser aber warum?

Heiser aber warum? - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...

Neueste Beiträge

Oben