Tierhaarkamm/Bürste

Diskutiere Tierhaarkamm/Bürste im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, ich habe zwei Kater (EKH) und benötige dringend einen vernünftigen Kamm/Bürste für die zwei. Ich habe zwar eine die ich letztes...
  • Tierhaarkamm/Bürste Beitrag #1
K

Kathi18_1988

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich habe zwei Kater (EKH) und benötige dringend einen vernünftigen Kamm/Bürste für die zwei. Ich habe zwar eine die ich letztes Jahr im Fressna*** gekauft habe. allerdings habe ich mich nicht gut beraten gefühlt und ich glaube, dass den zwei das kämmen weh tut, (wegen den Drahtborsten) obwohl ich damit immer sehr vorsichtig bin. Da ich nicht mehr weiß wie die Bürste heißt, habe ich euch ein Foto gemacht. Vielleicht habt ihr einen besseren Vorschlag, da die zwei im Moment mächtig haaren würde ich sie gerne reglmässig kämmen, aber wenn sie diese Bürste sehen,rennen sie wie wild weg und ich habe sie für lange Zeit gesehen. Das spricht wirklich nicht für dieses Teil!!!:? Also für Ideen und Vorschläge würde ich mich freuen.

LG Kathi

• Tierhaarkamm/Bürste Beitrag #2
So eine ähnliche Bürste hab ich auch. Unter anderem:mrgreen:

Hier gibt es aber außerdem noch eine Bürste mit Gumminoppen, einen Felltrenner, einen Furminator, diverse Kämme mit unterschiedlich langen Zinken, davon einen mit rotieren Zinken, wo nix ziept, und einen Massagehandschuh für die ganz sensiblen.

Und für die Härtefälle eine Schere.:mrgreen:

• Tierhaarkamm/Bürste Beitrag #3
Ich habe inzwischen nur noch den Furminator. Der holt richtig schön Fell raus und die beiden müssen nicht so oft ran. (Kämmen mögen sie nämlich beide nicht ;))

• Tierhaarkamm/Bürste Beitrag #4
Meine genießen übrigens alle auch einfach Fellpuscheln mit den Fingernägeln "gegen den Strich", so am Rücken. Da schnurren alle und können gar nicht genug davon bekommen. Dabei kommen auch so einige Haare raus.;)

• Tierhaarkamm/Bürste Beitrag #6
super vielen dank, werde mich mal durch testen :D

• Tierhaarkamm/Bürste Beitrag #7
Ich habe auch einen Furminator. Gibts grade bei Zooplus im Angebot. Der ist wirklich gut, meiner hasst kämmen mit Bürsten nämlich.
Der ist zwar recht teuer, aber auch jeden Cent wert.

Thema:

Tierhaarkamm/Bürste

Tierhaarkamm/Bürste - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
Hunde-Dame hat Angst vor Bürsten?: Hallo, ich habe eine 9-Jahre alte Dalmatiner Dame, die mittlerweile doch beachtlich haare verliert. Und jetzt mit dem Alter wird es noch bisschen...
Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit?: Hallo zusammen. Dies ist mein 1. Thread. Ich habe in der Such-Funktion das passende nicht gefunden, also hoffe ich, dass dies hier okay ist. Und...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben