Hat meine Katze Flöhe ?

Diskutiere Hat meine Katze Flöhe ? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. vor drei Wochen hat es angefangen das ich immer solche kleinen Stiche hatte, deshalb hat mein Vater gesagt...
  • Hat meine Katze Flöhe ? Beitrag #1
B

Bunny97

hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
vor drei Wochen hat es angefangen das ich immer solche kleinen Stiche hatte, deshalb hat mein Vater gesagt das unsere Katze vllt. Flöhe hat. Also haben wir den Test mit dem nassen Tuch und der Brüste gemacht. Aber das Fell war sauber. Ein paar Tage später hat mein Vater dann ein kleines schwarzes tierchen auf meiner Katze krabbeln sehen. Er hat es genommen und es ist weg gehüpft also haben wir ihr Frontline gegeben. Aber es hat nicht geholfen und manchmal auf dem Teppich oder auf dem Bett wo sie lag krabbeln diese schwarzen Tierchen rum. Aber das Fell meiner Katze ist sauber und man sieht nichts.
Kann es sein das sie trotzdem Flöhe hat oder können es auch andere Parasiten sein ?
mfg

• Hat meine Katze Flöhe ? Beitrag #2
Das hört sich nach Flöhen an.
Ihr müsst nicht nur die Katze, sondern auch Umgebung behandeln. Wäsche abkochen, Kissen etc mit son Flohzeug einsprühen, saugen saugen saugen und den Müllbeutel raus nehmen und wegwerfen, sonst kommen die da raus.
Besorgt euch nen Flohkamm, um Gewissheit zu haben.
Wenn Flöhe keinen Wirt mehr haben (Katze) gehen sie sehr schnell auf Menschen über.

Teppiche, Möbelritzen, Gardienen, alles muss behandelt werden ;) Das is ja das leidige Thema daran

• Hat meine Katze Flöhe ? Beitrag #3
danke für den Tipp :)
ich hoffe das es klappt

• Hat meine Katze Flöhe ? Beitrag #4
Und sind die flöhe weg???

ds hatten meine katzen auch mal...die sind überall die viecher!!

• Hat meine Katze Flöhe ? Beitrag #5
also ich habe keine mehr gesehen und ich denke auch das sie jetzt weg sind :D

• Hat meine Katze Flöhe ? Beitrag #6
Da hab ich doch gleich mal eine Frage- kann meine Hauskatze, die nur auf dem Balkon raus kommt, auch Flöhe oder Würmer bekommen? Ich habe sie erst seit 3 Monaten, sie ist meine 1. Katze und ich kenn mich diesbezüglich noch nicht aus. Heute hat sie sich ausgiebig gekratzt und als sie auf dem Kratzbaum rumgeklettert ist- ihre 5 Minuten hatte sie gerade sowieso, hat es ausgesehen, als würde es sie überall jucken- das Fell hat sich gestreubt, sie hat sich acuh 1-2 mal wie wild am Kopf gekratzt!!! Sie ist schwarz, lässt sich nicht so gerne anfassen, von daher müsste ich sie schon zwingen, damit ich an sie rankomme und "untersuche".

• Hat meine Katze Flöhe ? Beitrag #7
natürlich kann sie flöhe und Würmer bekommen. Ihr tragt die Flöhe und Würmer von draußen über die Schuhe in die Wohnung.

• Hat meine Katze Flöhe ? Beitrag #8
Die Chance ist sehr gering unmöglich ist es aber nicht.

Flöhe und Wurmeier könnt ihr an den Schuhen oder eurer Kleidung ins Haus tragen. Das Risiko ist aber wirklich gering. Regelmäßiges Entwurmen ist da absolut nicht angebracht.

Wenn möglich versuch deine Katze mal über eine helle Fläche (ein Blatt Papier) zu Streicheln und zwar entgegen der Fellrichtung. Wenn dann kleine dunkle Kommas auf dem Blatt papier landen, dann halte die bitte unter warmes Wasser. verfärbt es sich rot, ist es Flokot und ihr habt Flöhe, die auch oft Überträger von Bandwürmer sind.

• Hat meine Katze Flöhe ? Beitrag #9
So unwarscheinlich ist das eigentlich nicht, zumindest nicht wenn du selber Kontakt zu einem Tier mit Flöhen hast und dann nach Hause kommst.
Der Hund in unserem Büro hatte Flöhe (das wusste ich erst hinterher) ich hab den weder groß geschreichtelt noch sonst irgendwie "engen" Kontakt gehabt, trotzdem hatte meine Katze plötzlich Flöhe.... :roll:

• Hat meine Katze Flöhe ? Beitrag #10
Flöhe können auch leider Wohnungskatzen bekommen.

Meine zwei hatten die leider auch.

Die tragen wir selber in die Wohnung. Meine beiden haben Frontline sehr gut geholfen.

Das wird am Nacken aufgetragen!!

VLG

Thema:

Hat meine Katze Flöhe ?

Hat meine Katze Flöhe ? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
Speckkäfer befall und gefahr für Katze?: Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe gestern fest gestellt das meine Wohnung auf einmal voller ungeziefer ist. Und meine...
Oben