Kater die letzen tage schön machen.

Diskutiere Kater die letzen tage schön machen. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo mein Kater Molly ist 15 Jahre alt,und er hat seit fast einem Jahr Hautkrebs! Er hat geschwüre die immer wieder aufplatzen und sich...
  • Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #1
schnugg 37

schnugg 37

Punkte Reaktionen
0
Hallo mein Kater Molly ist 15 Jahre alt,und er hat seit fast einem Jahr Hautkrebs!

Er hat geschwüre die immer wieder aufplatzen und sich entzünden und auch leider eitert.

Er wurde schon zwei mal operiert und immer wieder kamen neue geschwüre hinzu.

Jetzt hat er eines an der leiste die man schlecht operieren kann leider.

Ich habe vor zwei Monaten schon einmal einen Kater einschläfern lassen,weil er eine lungenkrankheit hatte.

Es ist sehr schwer den kater gehen zu lassen,aber ich merke wie unglücklich er selber geworden ist,und sein leben ist nicht

wirklich lebenswert.Das schlimme ist,das er immer schon als kleiner Katzenkitt extrem an mir hängt.

Muss mich jetzt wohl damit abfinden.:( Wer hat schon ähnliche erfahrungen gemacht?? Würde mich über eine antwort sehr freuen!!

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #2
Damit habe ich keine eigene Erfahrung, ich musste einmal ein Kitten einschläfern lassen wegen Fip.

Aber so wie du es beschreibst, wenn er kein lebenswertes Leben mehr hat, es auch schon über einen längeren Zeitraum geht und er ständig behandelt werden muss, ist dass natürlich alles andere als schön für ihn. Ich denke noch länger zu warten ist nur vertretbar, wenn du dir absolut sicher bist, dass er zumindestens schmerzfrei ist, wenn er dass nicht ist, solltest du nicht noch länger warten und ihn gehen lassen, auch wenn es unglaublich schwer ist, aber es ist die einzige Möglichkeit, ihm noch einmal deine ganze Liebe zu zeigen, in dem du ihn gehen lässt, damit er nicht noch länger leiden muss.

Verwöhne ihn noch mal so richtig, er darf alles fressen was er gern hat, auch wenn es nicht unbedingt gesund ist. Gebe ihm ganz viel Zuwendung und Streicheleinheiten und dann verabschiede dich von ihm.

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #3
Hallo Petra!!

Danke für Deine Antwort. Einen Kitten einschläfern lassen muss sehr schlimm gewesen sein.

Schmerzen hat mein Kater noch nicht,aber es scheint leider auch seine lunge etwas angegriffen zu sein.

Er hustet schon ,wie mein anderer Kater ,und die Tierärtztin hat es leider schon bestätigt.Er hatte noch ein Antibiotikum für

die Wunde,und zusätzlich ne spritze für die lunge bekommen.

Jetzt geniesse ich noch die zeit bis donnerstag mit ihm,und dann werde ich diesen schritt machen müssen!! :(

Lg Marina

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #4
Off-Topic
Einen Kitten einschläfern lassen muss sehr schlimm gewesen sein.

Es war in der Tat sehr schlimm und vorallem ein Schock, von dem ich mich bis heute noch nicht wirklich erholt habe, bekomme immer wieder mal Angstattacken bzgl. meiner anderen Katzen und vorallem seiner Schwester, da hatte ich lange sehr viel Angst um sie. Der ist am Vortag noch mit seiner Schwester bei mir durch die Wohnung getollt, alles wie immer, am nächsten Tag ist er krank, ich sofort in die Tierklinik mit ihm und die sagen, dass man ihm vermutlich gar nicht mehr retten kann. Ich hätte mit allem gerechnet, auch mit einer Not-Op, weil er so einen dicken Bauch hatte, aber doch nicht damit, dass der von heute auf morgen todkrank ist. 5 Tage später, dann die traurige Gewißheit, als auch noch die letzten Testergebnisse eingetroffen sind, Freitag morgen am 24.12.2010 kam der Anruf. Meine TÄ ist dann noch am gleichen Vormittag zu mir gekommen und hat ihn erlöst, er ist daheim in meinen Armen eingeschlafen. Ich hätte ihn nicht mehr über die Feiertage gebracht und ich wollte nicht, dass er seine letzten Stunden in einer Tierklinik verbringt. Er war erst 5 Monate alt. :(

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #5
Tut mir echt leid!!:(

Ich hoffe das seine schwester das gut verkraftet hat!!

Mir graut es echt voe Donnerstag,das wird ein sehr schlimmer tag für mich!!:(

Habe gerade eben den tupfer gewechselt,und ehrlich gesagt es sieht noch nicht gut aus!!

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #6
Off-Topic
Sue hat schon während seiner Erkrankung nur noch ganz wenig gefressen und nach seinem Tod gar nichts mehr, so war ich gezwungen, schnellstmöglichst eine neue Katze aufzunehmen, obwohl ich innerlich noch gar nicht bereit dazu gewesen bin, aber dass ist eine andere Geschichte. Sue wird im Juli 3 Jahre alt und ist zum Glück kerngesund und hat jetzt zwei Kater zur Gesellschaft mit denen sie sich sehr gut versteht, aber gekuschelt hat sie nur mit ihrem Bruder, dass macht sie bei den beiden Katern nicht, aber die drei spielen sehr viel miteinander und verstehen sich ansonsten bestens und kuscheln tut sie dann halt mit mir, abends auf der Coach.

Zurück zu dir, ich wünsch dir ganz viel Kraft, es ist eine schwere, aber die richtige Entscheidung, ein Tier gehen zu lassen, wenn es keine Chance auf Heilung mehr gibt, damit es nicht unnötig leiden muss. Es ist so hart, wenn man weiß, dass es keine Chance mehr gibt, die 5 Tage mit Nico, ihn zu sehen und zu wissen, dass man ihm nicht mehr helfen kann und es ging ihm auch immer schlechter, hat mir mein Herz jeden Tag aufs Neue gebrochen. Es wird nicht nur der Donnerstag, sondern auch jede Stunde davor, verdammt hart werden für dich. Ich habe die ganze Zeit nur geweint und dann kam mein Nico und hat mich, obwohl es ihm so schlecht ging, auch noch versucht zu trösten.

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #7
Ich finde auch, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Meine Schwiegereltern haben ähnliches durchmachen müssen. Deren Kater Filo hatte mit 15 Jahren Knochenkrebs und man hat richtig gesehen, wie er sich gequält hat. Trotzdem haben es die beiden nicht übers Herz gebracht, ihn einschläfern zu lassen. Er ist dann eines morgens nicht mehr aufgewacht und somit haben sie sich den Gang zum Tierarzt gespart. Ich denke aber, das war ein Fehler und man hätte ihn schon früher von seinen Qualen erlösen müssen.

Ich hoffe, du kommst mit der Situation jetzt einigermaßen klar und wünsche dir alles Gute!

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #8
Danke ich hoffe ich verkrafte es,da ich eine sehr besondere beziehung zu ihm habe!

Als ich mich vor über zwei Jahren von meinem Exmann getrennt hatte,wollte er auch unbedingt zu mir!!

Naja er hatte ja schöne 15 Jahre gehabt und ich denke das ist schon ein stolzes Alter!

Muss mich wohl oder übel auf ein leben ohne Haustiere anfreunden,denn ich werde mich keine neuen Katzen mehr anschaffen.

Felix und Molly sind einfach nicht zu ersetzen!!

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #9
letztes jahr musste ich auch meinen Kater einschläfern lassen, er war der Sohn meiner ersten katze und wir haben ihn mehr oder weniger mit der hand aufpäppeln müssen.

heute bereue ich, das ich ihn nicht früher habe einschläfern lassen. aber das wird immer so leicht gesagt, man hat schließlich immer noch hoffnung, dass es vielleicht noch was wird.

wenn die katze nur noch ruhig daliegt und nichts mehr macht sollte man den schritt lieber sofort wagen. es ist besser für das tier, denn egal was du für ihn tust er leidet :-(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

letztes jahr musste ich auch meinen Kater einschläfern lassen, er war der Sohn meiner ersten katze und wir haben ihn mehr oder weniger mit der hand aufpäppeln müssen.

heute bereue ich, das ich ihn nicht früher habe einschläfern lassen. aber das wird immer so leicht gesagt, man hat schließlich immer noch hoffnung, dass es vielleicht noch was wird.

wenn die katze nur noch ruhig daliegt und nichts mehr macht sollte man den schritt lieber sofort wagen. es ist besser für das tier, denn egal was du für ihn tust er leidet :-(

ach ja und den Kopf sollte man jetzt nicht hängen lassen. kein tier ist zu ersetzen.
wir bekamen nach dem tod unserer letzten katze auch keine neue mehr, bzw wollten keine mehr.

aber jetzt ist ein streuner bei uns eingezogen. er ist ganz anders, er kommt sofort wenn man ihn ruft und trottet immer hinter einem her. und ich muss sagen es ist mit ihm nicht mehr so schlimm , dass ich unseren kater einschläfern musste :)

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #10
Ich sehe das auch nciht als ersetzen an. Aber es ist schön, nem anderen Tier helfen zu können, auch wenn man für das eigene nichts mehr tun konnte. Natürlich ist das absolut eure entscheidung und soweit ist es ja noch nicht. wollte es nur erwähnt haben. Noch ist dein Katerchen bei dir....

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #11
Hallo Marina,

es tut mir sehr leid, dass Du Dich aus diesem traurigen Anlass hier angemeldet hast.:( Es ist immer so schwer, wenn man ein geliebtes Tierchen gehen lassen muss. Ich musste leider auch schon ein paar mal diese schwerste aller Entscheidungen treffen. Es hat mir jedesmal das Herz zerrissen.

Aber leiden lassen wollte ich die Katzen auch nicht...Es ist eine Zwickmühle:(

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft und auch den Mut, den letzten Gang zu gehen und bis zuletzt bei Deinem Molly zu bleiben, damit er friedlich bei seinem geliebtem Menschen einschlafen darf.

Bis dahin solltest Du stark sein (so schwer es auch fällt ohne loszuheulen) und den kleinen Kerl mit allem verwöhnen, was er mag...

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #12
Heute ist Donnerstag ich denke an euch. :(

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #13
Danke für eure aufmunterten Worte.

Was mich nur abhält ist,weil er noch frißt und keine anzeichen macht das er leidet.

Er hat auch nicht an gewicht verloren.

Aber ich möchte auch nicht das es soweit kommt wie beim Felix!!

Ihm ging es immer schlechter,so das ich sofort für eine erlösung zugestimmt habe!!

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #14
Es ist sehr schwer den kater gehen zu lassen,aber ich merke wie unglücklich er selber geworden ist,und sein leben ist nicht
wirklich lebenswert.

Deine eigenen Worte, wir sehen und kennen den Kater nicht, dass kannst nur du entscheiden, wie sehr er leidet und inwieweit er sein Leben noch genießt oder nicht, können wir hier nicht beurteilen, dass kannst nur du sehen. Ich denke aber schon, dass wenn das Geschwür an der Leiste ist, dass er es beim laufen schon merkt, wie sehr es ihn schmerzt, kann ich beim besten Willen nicht beurteilen. Aber wenn du dir so unsicher bist, dann hole dir noch eine zweite tierärztliche Meinung ein oder besprich dich mit dem behandelten TA nochmal wie er die Situation einschätzt.

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #15
Das werde ich ja heute mit ihr besprechen.

Sagt sie aber das es für ihn nicht mehr gut ist,

werde ich es heute machen.Meine Tiere waren und sind auch tolle Tiere und

ich bin der meinung das sie es nicht verdienen zu leiden!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Heute war ich mit ihm zum Tierartzt,

die wunde ist besser abgeheilt,so das die Tierärtztin meinte

das es einige Monate wenn die Medikamente gut anschlagen so leben kann!!

Aber sie hatte auch betont das man es dem Tier nicht unbedingt ansieht wenn es ihm schlechter geht,

man sollte dann fair sein und ihn dann erlösen!!

Aber heute hatte sie gesagt das sie ihn nicht mit guten gewissen eingeschläfert hätte!!

Ich werde auf jeden fall fair sein,falls gar nichts mehr helfen sollte und er neue Tumore bekommen sollte.

Werde ich dann meinen Kater den gefallen tun und ihn erlösen lassen.

Den er hat es nicht verdient zu leiden!!

Ich danke Euch von Herzen das Ihr mich aufgemuntert habt,

und lasse es Euch wissen wenn sich irgendetwas tut.

Liebe grüße Marina

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #16
Marina, ich hab mich hier bisher nicht geäußert, aber immer mitgelesen! Ich freu mich sehr, daß ihr noch ein bißchen Zeit zusammen habt, und ich drück ihm die Daumen, daß es für ihn auch eine schöne Zeit ist! Aber ich bin mir einfach sicher, man spürt wenn es soweit ist. Und solang man Zweifel hat ist es noch nicht soweit. Sag ich mal so....

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #17
Ich freue mich für euch, dass ihr doch noch etwas gemeinsame Zeit gewonnen habt, dann kannst du ihn jetzt noch länger verwöhnen, du wirst schon merken, wann es soweit ist und ich bin mir sicher, dass du dann auch aus Liebe zu ihm bereit dazu bist.

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #18
Danke das Ihr das auch so sieht.Ich denke auch das ich das merken werde.

Bei dem anderen Kater war es genauso.

Mal schauen vieviel zeit uns noch bleibt.

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #19
Es freut mich, dass Ihr eine -hoffentlich noch recht lange- Zeit miteinander verbringen dürft.
Wenn es "soweit" ist, wird Dich das Katerle es merken lassen. Den "letzten Blick" wirst Du erkennen...

Ich wünsche Euch noch viele schöne Tage zusammen!

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #20
Leider ist es jetzt ganz anders gekommen,

die Medikamente haben aufgehört zu wirken,

und er hustet wieder.Denke mal die lunge ist auch mit Krebs befallen. :(

Werde heute zum Notdienst fahren und meinen Kater Molly erlösen lassen! :'(

Thema:

Kater die letzen tage schön machen.

Kater die letzen tage schön machen. - Ähnliche Themen

Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Hallo: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit meinem Beitrag bezwecken will, ob ich hier richtig bin etc. Ich möchte es mir vielleicht einfach von...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...

Neueste Beiträge

Oben