Kater die letzen tage schön machen.

Diskutiere Kater die letzen tage schön machen. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Oh nein, weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich wünsch dir ganz viel Kraft! Fühl dich gedrückt wenn du magst!
  • Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #21
Oh nein, weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich wünsch dir ganz viel Kraft! Fühl dich gedrückt wenn du magst!

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #22
Och nein..
aber ich denk du wirst das richtige für ihn tun/getan haben. Besser so, als dass er sich damit quält.
Ganz viel Kraft wünsch ich dir auch. :056:

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #23
Tut mir leid, dass euch jetzt doch keine Zeit mehr geblieben ist, aber es war die richtige Entscheidung. :(

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #24
Ich habe heute mein Kater erlösen lassen!:(

Seine Lunge war schon vom Krebs angegriffen und es kam nach

der Spritze blut aus seinem Mäulchen.

Es war so schrecklich,er wollte noch flüchten und er wollte noch beißen!!

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #25
Jetzt ist mein Kater 4 tage nicht mehr da,

und ich bekomme die schrecklichen erlebnisse beim TA nicht mehr aus dem Kopf!!:(

Es ist sehr herzlos abgegangen,die ärtztin war sehr herzlos,mein kater hat es wohl gespürt und wollte halt flüchten.

Ich habe von vielen bekannten gehört das tiere wenn sie erlöst werden zwei spritzen bekommen.

Die erste spritze ist ein narkose spritze.

Bei meinem Kater Felix ging es sehr schöner ab,ich konnte zur meiner Tierärtztin und da hatte man sich sehr gut um ihn gekümmert.

Ich hatte gefragt ob ich raus gehen könnte,weil es mich emontional mit nimmt.Nach ca 5 minuten war es vorbei.

Bei Molly musste ich leider zum Notdienst die Tierärtztin ist sehr hart gewesen und wollte noch das ich ihn festhalte.

Wie gesagt nur eine spritze,er hatte so schrecklich gezuckt. Ich bin fast umgekippt und war froh das mein lebensgefährte bei mir war.

Jetzt möchte ich mal von Euch wissen was Ihr davon haltet.

Danke für Euere Antworten

Lg Marina

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #26
Da ist jeder TA anders, meine TÄ hat zwei Tiere von mir bisher eingeschläfert, einmal mein Katerchen Nico, bei mir zuhause, wo sie extra vormittags zu mir gekommen ist, obwohl es der 24.12. war und hat sich dann ein paar Tage später als ich wegen Sue angerufen habe, weil die so schlecht gefressen hat und ich mir große Sorgen um sie gemacht habe, auch gleich erkundigt wie es mir geht. Nico hat erst eine Spritze zur Sedierung bekommen, da war er etwas aufgeregt, aber sie hat es ganz einfühlsam gemacht und dann die zweite Spritze, von der er dann friedlich in meinen Armen eingeschlafen ist.

Das zweite Mal war ich mit einem Meerschweinchen bei ihr in der Praxis, wo uns dann die Röntgenaufnahme gezeigt hat, dass da leider nichts mehr zu machen ist, sie hatte einen Milztumor schon etwas größer und der auch schon gestreut hatte, waren Metastasen am Darm und auch in der Lunge. Sie wurde dann gleich bei ihr erlöst. Es hat bei meiner Rusty länger gedauert als bei Nico, bis die zweite Spritze dann gewirkt hat, sie musste nochmal nachspritzen, hat sich aber trotz anderer Patienten im Wartezimmer, trotzdem Zeit für uns genommen und wir haben Rusty in Ruhe verabschiedet.

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #27
Jetzt ist mein Kater 4 tage nicht mehr da,

und ich bekomme die schrecklichen erlebnisse beim TA nicht mehr aus dem Kopf!!:(

Es ist sehr herzlos abgegangen,die ärtztin war sehr herzlos,mein kater hat es wohl gespürt und wollte halt flüchten.

Ich habe von vielen bekannten gehört das tiere wenn sie erlöst werden zwei spritzen bekommen.

Ohje lass dich mal drücken wenn du magst :056:

Ich kann sehr gut verstehen wie es dir gehen muss mit diesen Bildern im Kopf...
Als ich meine Ratte Nanashi habe einschläfern lassen wollte sie das auch nicht
Sie hat noch lange versucht aus der Narkosebox zu entkommen bevor die Narkose eingesetzt hat
Das war so schlimm
Und bei den Bildenr muss ich noch heute weinen weil ich mich so schuldig fühle
Aber das ist falsch
Man denkt nur daran, dass man das Tier vielleicht zu früh erlöst hat und es noch gar nicht wollte
Dennoch war es der einzig richtige Schritt und das muss man sich immer wieder durch den Kopf gehen lassen
Die nächste Zeit wird sehr schwer werden und dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft..

Liebe Grüße

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #28
Danke aber er hatte noch nicht mal ne Narkose bekommen geschweige was zu beruhigung!!

Ich fühle mich so schuldig weil ich ihn noch festhalten musste.:(

Er war für mich immer da,als ich mich von meinem exmann getrennt hatte.

Ich weiß ja das es das richtige für ihn war,er wäre an seinem eigenen Blut erstickt.

Es hatte mit Hautkrebs bei ihn angefangen,er konnte nach zwei OP"s noch 8 Monate leben.

Nun hatte der Krebs leider die Lunge befallen,habe alles versucht und jetzt haben wir halt verloren!!

Jetzt muss ich mich daran gewöhnen ohne meine beiden Fellnasen zu leben. Felix ist leider 8 Wochen vor Molly von uns

gegangen!!

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #29
Es tut mir so Leid....ich weiß das dich keine Worte trösten können,denn noch hoffe ich das du eines Tages nur noch an die schöne Zeit mit deinem Kater denkst und die Schwere Zeit in den Hintergrund rückt.

Auch möchte ich dich bitten dein Herz nicht zu verschließen und irgend wann "Zwei Notfellchen" ein neues zu hause zu geben.

Das hat mir damals sehr geholfen...

Testament einer Katze
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.​
Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.​
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.​
Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"​
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.​
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.​
(Margaret Trowton)

Eine Spritze? hast du gesehen wo sie die Spritze gesetzt hat?

Ich kenne zwei Möglichkeiten des einschläfern...

1. Nakosemittel über dosieren was für mich persöhnlich die bessere Wahl ist.

2. Nakose und dann eine Giftspritze ins Herz.

Ich an deiner Stelle würde sie fragen was für eine Methode sie genommen hat. so wie du es hier schilderst, hört es sich für mich so an wie die 2. Wahl nur ohne Nakose.....

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #30
Ich fühle mich so schuldig weil ich ihn noch festhalten musste.:(

Du MUSSTEST ihn nicht festhalten, sondern Du DURFTEST ihn festhalten....Und das hat er bestimmt gemerkt und ist ganz friedlich eingeschlafen, mit seinem geliebten Menschen an seiner Seite.

Ganz viel Kraft für die Trauerzeit wünsche ich Dir.

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #31
Off-Topic
Du MUSSTEST ihn nicht festhalten, sondern Du DURFTEST ihn festhalten....Und das hat er bestimmt gemerkt und ist ganz friedlich eingeschlafen, mit seinem geliebten Menschen an seiner Seite.
dass hast du aber schön gesagt.

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #32
Hallo Ashra ich werde bestimmt die Ärtztin nicht mehr fragen!

Ich war dort nur zum Notdienst,und werde diese klinik in diesem leben nie wieder betreten.

Es war leider gottes die zweite möglichkeit ohne Narkose,werde die bilder nicht mehr los!! :(

Er hatte ganz schrecklich gezappelt,und ich bin bald zusammengebrochen.Gott sei dank war mein

Lebensgefährte bei mir.

Danke euch für die tröstende Worte. Ich denke mal das ich das bald verkrafen werde,

und mir irgendwann zwei neue Fellnasen zu mir nehmen werde.Denn Katzen sind was

wunderbares. Mit Felix und Molly hatte ich 15 schöne Jahre. :)

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #33
Nun sind beide zwei Jahre nicht mehr bei mir. Und ich merke das es mir immer noch weh tut. Mittlerweile habe ich zwei neue Rabauken. Aber Felix und Molly fehlen mir noch total. :'(

• Kater die letzen tage schön machen. Beitrag #34
meine Ashra ist jetzt schon 12 Jahre und mein Floyd 11 Jahre Tod und ich denke fast jeden Tag an sie. Aber es sind schöne Gedanken!

Hast du sie schon Vorgestellt deine neuen Fellpupse? Foooottttoooos!!!!

Thema:

Kater die letzen tage schön machen.

Kater die letzen tage schön machen. - Ähnliche Themen

Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Hallo: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit meinem Beitrag bezwecken will, ob ich hier richtig bin etc. Ich möchte es mir vielleicht einfach von...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...

Neueste Beiträge

Oben