Hilfe ,mein Rüde wurde angegriffen und seitdem dreht er durch !!!

Diskutiere Hilfe ,mein Rüde wurde angegriffen und seitdem dreht er durch !!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo , ich weiss mir keinen Rat mehr vlt hab ihr Ideen was mit meinem Hund los ist?! Am letzten Wochenende waren wir bzw mein Mann mit unserem...
  • Hilfe ,mein Rüde wurde angegriffen und seitdem dreht er durch !!! Beitrag #1
F

Fukwa-Wuff

Hallo ,
ich weiss mir keinen Rat mehr vlt hab ihr Ideen was mit meinem Hund los ist?!
Am letzten Wochenende waren wir bzw mein Mann mit unserem yorki mix mischling (Rüde) spazieren und er wurde ohne Vorwarnung von einem anderen Rüden (größer als ein schäferhund )angegriffen , durch die Luft geschleudert und und und (waren in der Tierklinik und alles) der fremde Hund griff meinen Mann auch an als er dazwischen wollte .
Er hatte große Schmerzen aber es klang schnell ab (er hatte viel glück durch sein dickes Fell) aber seitdem dreht mein Hund durch ,er war nie aggressiv vorher noch irgendwas aber seit dem Angriff fällt er alle anderen Rüden auf der Straße an mit Knurren , Beißen,Bellen auch Hunde die er schon vorher kannte selbst unseren Hasen (waren immer dicke Freunde) die Kinder beginnt er auch anzuknurren (dann renn ich meist dazwischen) ...Ich denke das er ein Trauma oder Angst ist aber was kann ich tun ,habt ihr sowas schon mal erlebt und vlt gute Tipps ..ich weiss mir keinen Rat mehr aber ich hab Angst das er noch agressiver wird, er war doch sonst immer so lieb :(

• Hilfe ,mein Rüde wurde angegriffen und seitdem dreht er durch !!! Beitrag #2
Hallo du!
Oh je das klingt ja nicht gut was da passiert ist.
Klar das er völlig verunsichert ist und wahrscheinlich seid auch ihr nicht 100% sicher was sich wieder auf den Hund überträgt.
Ich persönlich würde mir einen Hundetrainer suchen. Und unter Anleitung lernen dem Hund wieder Sicherheit zu geben.
Ich glaube das wäre die beste Lösung.

LG und alles Liebe!

Schatti

• Hilfe ,mein Rüde wurde angegriffen und seitdem dreht er durch !!! Beitrag #3
Hallo,
tut mir sehr leid, daß dein Mann und dein Hund angegriffen und verletzt wurden.

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß dein Hund nun Stress- und Angst Aggressionen aufzeigt. Ich würde dir dringend raten dich ganz offen und gezielt an eine gute Hundeschule / Trainer zu wenden. Eventuell kann dir dein TA auch eine Empfehlung aussprechen.
Ohne viel Erfahrung oder eine Ausbildung würde ich alleine und Ohne professionelle Hilfe einen traumatisierten Hund nicht versuchen zu therapieren.

Bis du zu einem Termin gehst empfehle ich dir, das Spazieren gehen so stressfrei wie möglich zu halten. Also erstmal ganz enge Kontakte vermeiden. Sobald aber ein andere Hund entgegen kommt - strickt und ohne gedöns mit deinem Hundn daran vorbei gehen - alles gebelle und geknurre ignorieren und sobald der Hund sich beruhigt hat - loben.
Du selbst und dein Mann dürfen auch keine Angst und kein Stress haben - bzw. diese Gefühle nicht zeigen , sie übertragen sich auf euren Hund.

Liebe Grüße
Suno

Thema:

Hilfe ,mein Rüde wurde angegriffen und seitdem dreht er durch !!!

Hilfe ,mein Rüde wurde angegriffen und seitdem dreht er durch !!! - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Hilfe, mein Hund verändert sich immer mehr - zum Negativen!: Hallo:) Meine kleine Mischlingshündin ist mittlerweile 7 Jahre alt. Sina ist mit 11 Wochen aus einenem Tierheim zu mir und meiner Familie gezogen...

Neueste Beiträge

Oben